Wie funktioniert eine funktionelle Heilung für HIV? HIV / AIDS

Stattdessen wäre das Ziel einer funktionellen Heilung, alle HIV aus dem Blut loszuwerden und alle negativen Auswirkungen zu entfernen. Mit anderen Worten, Menschen, die funktionell geheilt worden waren, entwickelten niemals AIDS oder andere Anzeichen einer HIV-Erkrankung, wie vorzeitiges Altern. Der Unterschied zwischen einer Ausrottungskur und einer Funktionsheilung Der größte Unterschied zwischen einer Ausrottungskur und einer funktionellen Heilung ist ein praktischer. Auf der Suche nach einem funktionellen Heilmittel müssen sich Wissenschaftler nicht darum sorgen, ob sie das Virusreservoir erfolgreich entfernt haben. (Das Virus Reservoir ist, was Wissenschaftler Kopien des Virus nennen, die sich ruhig in verschiedenen Bereichen des Körpers verstecken. Dieser verborgene Virus kann nicht bekämpft oder behandelt werden, bis etwas ihn aktiviert und sich zu reproduzieren beginnt.) Um jemanden für eine funktionelle Heilung zu testen, müssen die Ärzte nur sicherstellen, dass der Virusspiegel in ihrem Blut nicht nachweisbar ist. Sie müssen auch sicherstellen, dass ihr Immunsystem so gut funktioniert, wie es wäre, wenn sie nicht mit HIV infiziert worden wären. Bis zu einem gewissen Grad kann dies jetzt erreicht werden – mit lebenslanger Anwendung der kombinierten antiretroviralen Therapie (cART). Die allgemeine Erwartung ist jedoch, dass eine echte funktionelle Heilung in der Lage sein würde, diese Ziele zu erreichen, ohne dass die Patienten auf unbestimmte Zeit im cART bleiben müssen.

Obwohl die für cART verwendeten Medikamente das Leben von Menschen mit HIV enorm verbessert haben, können sie auch erhebliche Nebenwirkungen haben. Daher würde die ideale funktionelle Heilung HIV-infizierte Patienten zu dem Punkt bringen, an dem keine Medikamente mehr benötigt werden, um ihre Infektionen unter Kontrolle zu halten.

Der Weg zu einer funktionellen HIV-Kur

Eine funktionelle HIV-Kur ist möglich. Die Nachricht von einer solchen Kur begann im Sommer 2012, als es zwei getrennte Forschungslinien gab, die zeigten, dass HIV in bestimmten Patientengruppen unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die erste Studie, die am meisten publiziert wurde, betrifft den Berliner Patienten. Der Berlin-Patient ist ein Mann, dessen HIV-Infektion nach einer Knochenmarkstransplantation von einem negativen CCR5-Spender anscheinend ausgerottet wurde. Die bei der 19. Internationalen AIDS-Konferenz vorgestellten Forschungen identifizierten zwei weitere Empfänger von Knochenmark, deren HIV-Infektion ebenfalls durch das Transplantat unter Kontrolle zu bringen schien. Allerdings wäre diese Art der Therapie für die meisten Menschen mit HIV nie eine Option. Es ist einfach zu gefährlich. Es wird wahrscheinlich nur für HIV-infizierte Patienten verwendet, die aus anderen Gründen eine Knochenmarktransplantation benötigen.

Viel aufregender ist die Tatsache, dass mehrere Gruppen von Wissenschaftlern Erfolg hatten, Menschen sehr bald nach ihrer HIV-Infektion zu behandeln. Es scheint, als könnte eine frühe Behandlung die Entwicklung von großen Virusreservoiren verhindern. Eine frühzeitige Behandlung scheint die Viruslast so niedrig zu halten, dass das Immunsystem des Patienten eine verbleibende Infektion ohne weitere antiretrovirale Medikamente kontrollieren kann. Die Ergebnisse sind noch vorläufig. Dies ist jedoch die Art von funktioneller Heilung, die theoretisch in großem Umfang umgesetzt werden könnte. Das heißt, es wäre nur wirklich nützlich, wenn die HIV-Testabdeckung stark verbessert würde.

Wenn Infektionen nicht frühzeitig erkannt werden, können sie nicht frühzeitig behandelt werden. Gerade jetzt, viel zu viele Menschen sind seit Jahren infiziert, bevor sie erfahren, dass sie HIV-positiv sind.

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