Was Sie über Nesselsucht wissen sollten

Die Hauterkrankung, die allgemein als Nesselsucht bezeichnet wird, wird medizinisch als Urtikaria bezeichnet. Ein Stock oder Quaddel ist ein Symptom der Urtikaria. Die meisten Menschen entwickeln jedoch keinen Bienenstock, wenn sie Urtikaria haben, daher der Name Nesselsucht.

Übersicht

Urtikaria ist eine häufige Erkrankung, die jede Person jeder Rasse in jedem Alter in jeder Jahreszeit beeinflussen kann. Es kommt in bis zu 20 Prozent der Bevölkerung einmal vor.

Nesselsucht kann auf jeder Hautoberfläche auftreten, aber sie ersparen normalerweise die Handflächen und die Fußsohlen. Nesselsucht wird je nach Dauer der Episode als akut oder chronisch eingestuft.

Ein Stock oder Quaddel ist eine kreisförmige, rote, schwammige Läsion, die sich über Minuten bis Stunden entwickelt und verändert. Es ist in der Regel von einem Bereich der Rötung umgeben, die als Fackel bezeichnet wird. Hives können in der Größe von einigen Millimetern in der Länge variieren, um eine ganze Extremität zu bedecken.

Hives jucken, weil die Schwellung in der Epidermis auftritt, die viele Nervenenden hat. Die Intensität des Juckreizes variiert von Mensch zu Mensch und von Episode zu Episode.

Ursachen

Was verursacht Nesselsucht? Hives treten als Reaktion auf eine komplizierte Kette von Ereignissen auf, die zur Freisetzung einer Chemikalie führt, die Histamin in die Haut genannt wird. Histamin befindet sich in bestimmten weißen Blutkörperchen, den so genannten Mastzellen, die am häufigsten in der Haut rund um die Kapillaren vorkommen. Wenn sie richtig ausgelöst werden, setzen diese Mastzellen Granulate von Chemikalien frei, von denen das stärkste Histamin ist.

Histamin bewirkt, dass sich die Zellen, die die Blutgefäße bilden, zusammenziehen, wodurch Flüssigkeit aus dem Blutgefäß in das umgebende Gewebe, die Epidermis, austreten kann. Rote Blutkörperchen sind zu groß, um aus diesen "Löchern" auszutreten. Das Einspritzen von Histamin in die Haut verursacht eine dreifache Reaktion auf Rötung, Auslaufen von Flüssigkeit, die einen Bienenstock erzeugt, und das Aufflackern oder Rötung um den Bienenstock herum.

Nesselsucht löst auf, wenn der Körper diese Flüssigkeit absorbiert. Die Grenze eines Bienenstocks wird als polyzyklisch oder aus vielen Kreisen beschrieben beschrieben und verändert sich, wenn Flüssigkeit austritt und dann absorbiert wird.

Wenn eine Angioödeme genannte Erkrankung auftritt, dehnen sich Kapillaren aus und lassen Flüssigkeit tiefer in die Haut, in die Dermis und das Unterhautgewebe austreten. Ein Angioödem verursacht typischerweise eine Schwellung der Lippen, des Kehlkopfes (was Heiserkeit oder Kurzatmigkeit hervorruft) oder der Auskleidung des Magens und des Darms (was Bauchschmerzen verursacht). Viele Male kommt Angioödem mit einer Episode von Nesselsucht vor. Ein Angioödem juckt jedoch typischerweise nicht, da es in tieferen Strukturen, wo es weniger Nervenenden gibt, zu Schwellungen kommt.

Akut vs. chronisch

Akute Nesselsucht

Akute Nesselsucht dauert weniger als sechs Wochen. Die Bezeichnung von sechs Wochen als Teiler ist beliebig. Die meisten Forscher glauben, dass akute Nesselsucht als eine allergische Reaktion auf die Einnahme eines Lebensmittels oder einer Droge auftritt. In 70 Prozent der Fälle wird die Ursache jedoch nicht gefunden. Akute Nesselsucht löst sich normalerweise von alleine auf. Umfangreiche Laboruntersuchungen sind nicht notwendig und liefern nicht viele Informationen.

Akute Nesselsucht wird mit Antihistaminika behandelt, die die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen blockieren.

Es ist wichtig, die Antihistaminika regelmäßig einzunehmen, da die Behandlungen nach der Freisetzung des Histamins keine Wirkung mehr haben. Sowohl rezeptfreie als auch verschreibungspflichtige Antihistaminika sind Optionen.

Chronische Nesselsucht

Nesselsucht, die mindestens zweimal pro Woche auftritt und seit mehr als sechs Wochen vorhanden ist, wird als chronisch bezeichnet. Im Gegensatz zu akuten Nesselsucht, chronische Nesselsucht nicht schnell zu lösen. In einer Studie haben 75 Prozent der Menschen mit chronischen Nesselsucht Symptome länger als ein Jahr, 50 Prozent haben Symptome länger als fünf Jahre und 20 Prozent haben Symptome seit Jahrzehnten. In 50 Prozent der Fälle wird das beanstandete Mittel nicht identifiziert.

Eine Untergruppe von chronischen Nesselsucht ist als körperliche Urtikaria bekannt. Dies bedeutet, dass ein bestimmter körperlicher Reiz bei bestimmten Personen Nesselsucht verursacht. Physische Nesselsucht verursacht bis zu 16 Prozent der chronischen Nesselsucht. Arten von physischen Nesselsucht gehören:

  • Dermographismus: Hives entstehen plötzlich durch Reiben oder Streichen der Haut. Diese Art von körperlichen Nesselsucht ist sehr häufig.
  • Druckurtikaria: Einige Stunden nach Anwendung von Druck auf die Haut kommt es zu Nesselsucht. Dies ist eine ziemlich häufige Form von Nesselsucht und schwierig zu diagnostizieren, da die Bienenstöcke Stunden nach dem Kontakt mit der Haut entwickeln.
  • Cholinerge Urtikaria: Nesselsucht wird während oder kurz nach dem Training produziert. Dies ist eine sehr häufige Art von Bienenstöcken.
  • Sport-induzierte Anaphylaxie: Menschen mit dieser Erkrankung entwickeln Nesselsucht, Kurzatmigkeit und Schwindel nach dem Sport. Manche Menschen mit dieser Erkrankung können ohnmächtig werden oder einen Schock erlitten haben. Dieser Zustand ist sehr selten und wurde erst 1980 beschrieben.
  • Kalturtikaria: Nesselsucht entsteht, wenn die Temperatur plötzlich absinkt oder wenn eine Person kaltem Wasser oder Eis ausgesetzt ist. Dies ist eine häufige Ursache für Nesselsucht.
  • Sonnenurtikaria: Hives treten Minuten nach Sonnenexposition auf und verschwinden innerhalb einer Stunde. Dies ist eine ziemlich häufige Ursache von Nesselsucht.
  • Hitzeurtikaria: Nesselsucht tritt innerhalb von Minuten auf, nachdem die Haut einem warmen Reiz ausgesetzt wurde. Diese Art von Nesselsucht ist sehr selten.
  • Vibrierendes Angioödem: Ein Angioödem tritt auf, wenn die Haut Vibrationen ausgesetzt wird. Dies ist auch eine sehr seltene Art von Bienenstöcken.
  • Aquagenische Urtikaria: Nesselsucht entsteht unmittelbar nach dem Kontakt der Haut mit Wasser. Diese Art von Nesselsucht ist ebenfalls sehr selten.

Diagnose

Die Diagnose chronischer Nesselsucht ist wichtiger als die Diagnose akuter Nesselsucht. Eine sehr detaillierte Geschichte wird genommen, um das genaue Aussehen und die Dauer der Bienenstöcke zu bestimmen. Ein Ernährungstagebuch sollte aufbewahrt und alle Medikamente dokumentiert werden. Fragen Sie sich auch: Bleiben die Symptome bestehen, wenn Sie nicht arbeiten oder im Urlaub an einem anderen Ort sind?

Einige chronische Nesselsucht wird durch Infektionen verursacht, die nicht erkannt wurden, vor allem Infektionen der Nasennebenhöhlen. Chronische Nesselsucht ist auch mit einer Schilddrüsenerkrankung – Hypothyreose und Hyperthyreose – assoziiert. Eine Infektion mit der Hefe Candida albicans ist auch mit chronischen Nesselsucht assoziiert.Alle diese Bedingungen sollten ausgeschlossen werden. Hauttests sind von unterschiedlichem Nutzen, da Menschen mit Nesselsucht auf die meisten getesteten Wirkstoffe positiv reagieren.Behandlungen

Die Behandlung von körperlichen Nesselsucht ist spezifisch für den Typ, der diagnostiziert wird. In den meisten Fällen chronischer Nesselsucht kann die Ursache nicht festgestellt werden. Für diese Menschen sind Antihistaminika die Hauptstütze der Behandlung.

Wie bei akuten Nesselsucht müssen Antihistaminika regelmäßig eingenommen werden, um die Freisetzung von Histamin zu verhindern. Die älteren Antihistaminika, wie Benadryl, können Schläfrigkeit verursachen, wenn sie mit der Therapie beginnen. Nach etwa zwei Wochen verbessert sich die Schläfrigkeit im Allgemeinen oder löst sich auf.

Die therapeutische Wirkung von Antihistaminika nimmt jedoch bei regelmäßiger Anwendung nicht ab. Mit anderen Worten, eine Person entwickelt keine Toleranz für Antihistaminika oder erfordert höhere Dosen, um die Histaminfreisetzung zu stoppen. Die neueren Antihistaminika, wie Zyrtec, Claritin und Allegra, verursachen nicht viel Schläfrigkeit und sind auch wirksam bei der Behandlung von Nesselsucht.

Manchmal werden Medikamente, wie Cimetidin oder Ranitidin, die normalerweise zur Verringerung der Magensäuresekretion verwendet werden, mit Antihistaminika verwendet. Diese Medikamente sind auch Antihistaminika, blockieren aber einen anderen Histaminrezeptor.

Ein Medikament namens Doxepin ist ein trizyklisches Antidepressivum oder TCA. Es blockiert auch stark die Freisetzung von Histamin und kann in Verbindung mit anderen Medikamenten verwendet werden. Der Hauptnebeneffekt ist auch Schläfrigkeit.

Orale Steroide, wie Prednison und Medrol, werden für Fälle von Nesselsucht in Betracht gezogen, die nicht auf Antihistaminika ansprechen. Epinephrin wird für schwere Fälle von Nesselsucht verwendet. Epinephrin ist ein starker Blocker der Histaminfreisetzung und hat einen schnellen Beginn, hält aber nur kurze Zeit im Körper an.

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