Ist Adrenal Müdigkeit wirklich nicht existent?

Die Hormonstiftung (Teil der Endokrinen Gesellschaft) veröffentlichte eine umstrittene "Fact Sheet" -Serie mit dem Titel "Myth vs. Fact." Eines ihrer Blätter trägt den Titel "Adrenal Fatigue" und greift die Existenz des Zustandes an und sagt: "Nebennierenmüdigkeit ist keine wirkliche Krankheit. Es gibt keine wissenschaftlichen Fakten, die die Theorie stützen, dass sie langfristig geistig, emotional oder physisch ist Stress entwässert die Nebennieren und verursacht viele häufige Symptome. " (Sie können das gesamte "Fact Sheet" als PDF lesen: Mythos Vs. Tatsache: Nebennieren Müdigkeit.)

Wenn Sie Flash-Backs zu eigennützigen offiziellen Erklärungen von Ärzteorganisationen darauf bestehen, dass Fibromyalgie oder Chronic Fatigue-Syndrom sind nicht " echte "medizinische Bedingungen, oder sogar daran erinnern, Ärzte, die bis vor kurzem darauf bestanden, dass scharfes Essen, und nicht die H. pylori-Bakterien, Geschwüre verursachen, dann sind Sie nicht allein.

Richard Shames, MD, Absolvent der Universität Harvard und der University of Pennsylvania, hat eine umfassende Ausbildung bei den National Institutes of Health absolviert und ist seit mehr als drei Jahrzehnten ein angesehener integrativer Arzt und Hormonexperte in privater Praxis. Ich bat ihn, die Kontroverse zu kommentieren.

Richard Shames, MD:Ich bin nicht einverstanden mit dem, was die Hormonstiftung über Nebennierenmüdigkeit sagt. Ihr Hauptpunkt ist, dass "Nebennieren Müdigkeit" ist keine echte Diagnose und ist nicht durch die medizinische Wissenschaft bewiesen. Das ist für mich entweder eine absichtlich täuschende Quasi-Wahrheit oder eine medizinisch uninformierte politische Erklärung.

Jeder Arzt, der sein Geld wert ist, versteht, dass der Begriff "Nebennierenmüdigkeit" eine leichte Nebenniereninsuffizienz bedeutet. Die Hormone Foundation Erklärung gibt bereitwillig zu, dass Nebenniereninsuffizienz ist eine echte Diagnose. Sie scheinen mir die Möglichkeit zu leugnen, dass manche Menschen eine "leichte" Form einer "echten" Diagnose haben könnten. Das ist kurzsichtig und übermäßig willkürlich. F: Eines der Probleme, das im "Fact Sheet" diskutiert wird, ist, dass es keinen Test gibt, der Nebennierenmüdigkeit erkennen kann.Richard Shames, MD:Wenn die aktuellen Bluttests für Nebenniereninsuffizienz sensitiver waren, führen wir diese Konversation möglicherweise nicht. Aktuelle Bluttests sind gut bei der Diagnose schwerer Formen der Nebenniereninsuffizienz, von denen eine als Addison-Krankheit bezeichnet wird. Sie sind nicht so gut in der Diagnose der milderen Formen. Gewisse Autoritätspersonen, für die alles entweder schwarz oder weiß ist – ohne Grautöne -, waren offensichtlich versucht, öffentlich zu sagen, dass die Diagnose einer leichten Nebenniereninsuffizienz "keine wirkliche Diagnose" ist.F:

Es scheint eine Parallele zu Patienten mit Borderline-Hypothyreose zu geben. Der Mainstream-TSH-Test sagt, dass sie "normal" sind, aber viele Ärzte erkennen nun, dass Spiegel innerhalb des sogenannten "normalen" Referenzbereichs tatsächlich immer noch ein Schilddrüsenproblem widerspiegeln.

Richard Shames, MD:Absolut. Milde niedrige Schilddrüse ist eine gute Analogie zur milden Nebenniereninsuffizienz. Aktuelle Bluttests sind oft nicht sensitiv genug, um bei allen Menschen, die tatsächlich eine leichte Form von Hypothyreose haben, ein abnormales Ergebnis zu zeigen. Vor 15 oder 20 Jahren leugneten viele Endokrinologen eine "leichte Hypothyreose" als eine echte Diagnose.

Dies ist auffallend ähnlich zu den aktuellen Dementis der milden Nebenniereninsuffizienz. Es hat Jahre gebraucht, wissenschaftliche Beweise zu sammeln, aber jetzt sagen viele Endokrinologen: "Ärzte und Patienten müssen sich der tatsächlichen Möglichkeit einer nicht diagnostizierten milden oder grenzwertigen Hypothyreose bewusster werden."F:

Wird sich die medizinische Einrichtung schließlich in diese Richtung bewegen?Richard Shames, MD:

Ja, definitiv. Die aktuelle Klappe ist das gleiche Nicht-Problem, basierend auf dem gleichen Nicht-Argument. Also, wenn Bluttests noch besser werden, und / oder wenn Speichelhormontests im Mainstream sogar noch mehr akzeptiert werden, wird die Nebennierenermüdung als die wirkliche Diagnose angesehen, die sie wirklich ist: "milde Nebenniereninsuffizienz." Mit anderen Worten, eine milde Form einer echten Diagnose, die aktuelle Standard Bluttests oft vermissenF:Bis diese Diagnose verstanden und besser akzeptiert wird, was wird getan?Richard Shames, MD:Zunächst einmal würde es helfen, es als Nebenniereninsuffizienz zu bezeichnen, was es ist und für das bereits eine "echte" diagnostische Kategorie existiert. (Der Mainstream ICD-9-Code dafür ist 255.4) Milde Formen dieser realen Bedingung können derzeit durch eine Kombination aus einer guten Anamnese, zusammen mit einer fokussierten körperlichen Untersuchung, plus eine sinnvolle Kombination von gut gewähltem Blut, Urin diagnostiziert werden. und Speicheltests. sollte es jetzt tun.

F:

Was ist mit den Behauptungen der Hormonstiftung / Endokrinen Gesellschaft, dass "… Tests auf Nebennierenmüdigkeit nicht auf wissenschaftlichen Fakten basieren oder durch gute wissenschaftliche Studien unterstützt werden …"Richard Shames, MD:

Es gibt überraschend viele wissenschaftliche Studien und Bücher, die von endokrinologischen Forschern und Professoren veröffentlicht wurden und die diese seltsamen Aussagen zur Nebennierenmüdigkeit widerlegen. Ich arbeite gerade an einer zusätzlichen Überprüfung des Themas, um es mit Ihren Lesern zu teilen, die zusammenfassen und genau aufzeigen, was viele andere Ärzte und ich als die tiefere Wahrheit zu diesem Thema ansehen, im Gegensatz zur oberflächlichen Verunglimpfung eines wichtigen Themas der Endocrine Society .

Like this post? Please share to your friends: