Fragen an Ihren Katarakt-Chirurg

Es kann eine gruselige Sache zu Katarakt-Operation sein. Tatsächlich brauchen die meisten Augenärzte eine Unterrichtsstunde am Krankenbett. Augenärzte bekommen es sehr eilig und sagen den Patienten, dass sie eine Kataraktoperation benötigen, um ihr Sehvermögen zu verbessern, ohne wirklich zu erklären, was ein Katarakt ist und worum es bei einer Kataraktoperation geht.

Ein Katarakt ist eine Trübung der Augenlinse. Katarakte sind die Hauptursache für Blindheit bei Menschen, die älter als 55 Jahre sind. Die meisten älteren Menschen haben eine gewisse Linsentrübung, was ein normaler Teil des Alterns ist. Ein Katarakt ähnelt einem Blick durch ein nebliges Fenster. Grauer Star wächst normalerweise so langsam, dass Sie die Abnahme Ihres Sehvermögens nicht bemerken. Grauer Star kann dazu führen, dass Sie viel mehr Licht zum Lesen brauchen. Menschen mit grauem Star beschweren sich oft über Lichter und Halos um Lichter während der Fahrt in der Nacht. Manchmal Nachtfahren wird fast unmöglich. Wenn Sie in Betracht ziehen, Katarakt-Operation, stellen Sie sicher, Ihre Forschung zu tun, damit Sie wissen, was zu erwarten ist. Im Folgenden finden Sie fünf Fragen, die Sie Ihrem Arzt stellen sollten, bevor er Ihre Kataraktoperation durchführt.

1Wird ich wissen, wann es Zeit für eine Kataraktchirurgie ist?

Die Antwort auf diese Frage ist in gewisser Weise einfach: Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Vision nicht so gut ist, wie Sie es sich gewünscht haben. In der realen Welt ist es manchmal schwierig zu sagen, wann das ist. Grauer Star wächst normalerweise langsam, daher ist es nicht immer leicht zu sagen. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Menge und der Qualität Ihrer Sehkraft. Eine Möglichkeit, die Sehstärke zu messen, besteht darin, herauszufinden, was Ihre bestmögliche Sehschärfe ist. Dies bedeutet genau, wie gut Ihre Sehkraft mit Korrekturgläsern oder Kontaktlinsen sein kann. Dies wird Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie schlecht Ihr Katarakt ist. Normale Augen siehe 20/20. Wenn Ihre Sehkraft 20/60 ist, ist das mehrere Male schlimmer als normal. Die Qualität Ihrer Vision kann durch einen BAT-Test gemessen werden. Ein BAT simuliert, wie Ihr Sehvermögen bei Nachtfahrten mit Scheinwerfern aussieht. Sie haben möglicherweise eine Sehschärfe von 20/25, die am besten korrigiert werden kann. Wenn Sie jedoch einen BAT-Test durchführen, kann Ihre Sehschärfe auf 20/100 fallen.

2Welche Art von Operation werde ich haben?

Vor ein paar Jahren war dies eine einfache Frage. Traditionell hatten die meisten Menschen eine Kataraktoperation durch Phakoemulsifikation. Das Verfahren wurde unter Verwendung einer kleinen Klinge für einen anfänglichen Einschnitt abgeschlossen, gefolgt von einem Verfahren, das mit einem Phakoemulsifikator durchgeführt wurde. Ein Phakoemulsifikator ist ein Ultraschallgerät, das mit einer so hohen Geschwindigkeit vibriert, dass der Katarakt in winzige Fragmente emulgiert oder gelöst wird und sanft aus dem Auge gesaugt wird. Vorankommen in 2011, als die FDA "Laser-Katarakt-Operation" oder genauer gesagt "Femtosekunden-Laser-Katarakt-Operation." Bei der Laser-Kataraktoperation kann ein Chirurg ein vergrößertes, hochauflösendes Bild sehen, das ihm durch ein eingebautes OCT-Gerät gegeben wird. Eine periphere Inzision kann dann strategisch durchgeführt werden, ohne die Erfahrung des Chirurgen zu berücksichtigen. Dieser Laser-Schnitt ist sicherer und versiegelt besser als ein chirurgischer Schnitt.

Es steht außer Frage, dass die Laser-Kataraktchirurgie in den Händen eines gut ausgebildeten Kataraktchirurgen eine hervorragende und fortschrittliche Option darstellt. Aufgrund der Anatomie können manche Menschen jedoch keine Laser-Katarakt-Operation haben. Phakoemulsifikation ist immer noch eine sehr hochwertige Art, Kataraktchirurgie durchzuführen. Ein Teil Ihrer Entscheidung wird auf Kosten basieren, da Medicare und kommerzielle Versicherungsgesellschaften die Laser-Katarakt-Chirurgie nicht abdecken.

3Welche Art von Linsenimplantat wird in mein Auge gelegt?

Dies ist ein Bereich, in dem viele Diskussionen zwischen Patienten und Chirurgen stattfinden sollten. Die Frage dreht sich wirklich mehr um Ihren Lebensstil als um die Optik. Wie benutzt du deine Augen täglich? Welche besonderen Interessen haben Sie? Sind Sie eine Typ-A-Persönlichkeit, in der Ihnen Details wichtig sind? Es ist wichtig, weil Ihr Chirurg im Grunde Ihre Vision einstellen kann, wo Sie es wollen. Möchten Sie eine perfekte, brillenfreie Fernsicht haben und dann eine Lesebrille für die Nahsicht oder umgekehrt tragen?

Auch hier haben sich die Zeiten geändert. Jetzt besteht die Möglichkeit, dass der Chirurg ein multifokales Intraokularlinsenimplantat einführt. Dies bedeutet, dass das Implantat versuchen wird, qualitativ hochwertige Fernsicht, Zwischensicht und Nahsicht ohne Brille zu liefern. Während die Multifokaltechnologie in der Tat fortgeschritten ist, werden die meisten Chirurgen sicherstellen, dass der Patient versteht, dass es keine Garantie gibt, dass sie eine vollständig brillenfreie Sicht haben werden.

4Was ist mein Risiko für mögliche Komplikationen?

Bei allen Kataraktoperationen besteht die Gefahr von Infektionen, Blutungen und Netzhautablösungen. Manche Menschen haben jedoch ein höheres Risiko für diese Komplikationen als andere. Zum Beispiel haben Menschen, die sehr kurzsichtig sind, ein höheres Risiko, während ihres Lebens eine Netzhautablösung zu haben, als jemand, der nicht kurzsichtig ist. Wenn Chirurgen einen Patienten mit hohem Risiko haben, können sie besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen oder bei Problemen einen Netzhautspezialisten auf Abruf haben. Ein anderes Beispiel kann ein Patient sein, der einen Blutverdünner oder Antikoagulans für Herzprobleme nimmt. Diese Patienten werden manchmal gebeten, diese Medikamente für ein paar Tage vor der Operation abzubrechen.

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