Die Fakten, die Sie über die Symptome und die Behandlung von MRSA wissen müssen

Das Bakterium Staphylokokken (Staphylococcus aureus) normally lebt normalerweise auf der Haut und manchmal auch in den Nasengängen. Es ist die häufigste Ursache für Haut- und Weichteilinfektionen in den meisten Ländern der Welt. Es gibt heute viele Stämme von S. aureus in der Welt, aber ein wichtiger sich entwickelnder Stamm ist Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA).MRSA wird nicht durch die typischen Antibiotika, die Staphylokokken eliminieren, abgetötet, aber die Ärzte behandeln den Stamm noch immer.

Holen Sie sich die Fakten über die Anzeichen und Symptome von Staphylokokken-Infektionen sowie über Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten mit diesem Bericht.

Übersicht

S. aureus verursacht Hautinfektionen wie Follikulitis, Furunkel, Karbunkel und Zellulitis. Normalerweise werden diese Infektionen mit einer Gruppe von Antibiotika behandelt, die β-Lactam-Antibiotika genannt werden, aber diese Antibiotika töten MRSA nicht ab. Beispiele für β-Lactam-Antibiotika umfassen: Penicilline wie Benzathin Penicillin, Nafcillin und Dicloxacillin Cephalosporine wie Cephalexin, Cefuroxim und Ceftriaxon Monobactame wie Aztreonam Carbapeneme wie Imipenem Woher kommt MRSA?

S. aureus hat wie viele Bakterien die Fähigkeit zu mutieren, um zu überleben. Da die Bakterien Antibiotika ausgesetzt waren, gab es winzige, inkrementelle Veränderungen in der DNA der Bakterien, die es ihr ermöglichen, sich anzupassen und zu überleben. Bestimmte Stämme der gleichen Bakterien entwickeln, die unterschiedliche Eigenschaften und unterschiedliche Anpassungen haben.

  • MRSA wurde in den 1950er Jahren auf einen Stamm namens Phage Typ 80/81 zurückgeführt, der für seine Fähigkeit bekannt war, ernsthafte Infektionen zu verursachen.
  • Typen
  • MRSA wurde in zwei verschiedene Typen unterteilt:
  • CA-MRSA: In der Gemeinschaft erworbene MRSA

HA-MRSA: Im Krankenhaus erworbene MRSA

Im Allgemeinen ist HA-MRSA der schwerwiegendere der beiden Untertypen.

Es ist jedoch schwierig, die Fakten über die Unterschiede zwischen diesen Infektionen festzuhalten, da die Untertypen unterschiedlich definiert sind. Aufgrund der Art der bakteriellen Resistenz ändern sich auch die Subtypen selbst.

Diagnose

Der definitive Weg zur Diagnose einer MRSA-Infektion besteht in der Durchführung einer bakteriellen Eiterkultur aus einer infizierten Wunde. Zuweilen wird die Flüssigkeit aus dem Inneren der Nase gezüchtet, um festzustellen, ob eine Person ein Träger der Bakterien ist.

  • Behandlungen
  • Für kleinere Hautinfektionen ist manchmal nur die Behandlung notwendig, um den Eiter zu entleeren. Dies wird als I & D oder Inzision und Drainage bezeichnet. Drainage wird auch für schwerere Infektionen zusammen mit Antibiotika, die zum Abtöten der Bakterien verwendet werden, verwendet. Es gibt Antibiotika, die MRSA behandeln, aber in einigen Gebieten beginnt sich eine Resistenz gegen einige dieser Antibiotika zu entwickeln. Manchmal wird eine Kombination von Antibiotika verwendet, um zu verhindern, dass weitere Resistenzen entstehen. Zu den typischerweise verwendeten Antibiotika gehören: • Trimethoprim-Sulfamethoxazol (Septra oder Bactrim) • Clindamycin • Linezolid • Tetracyclin • Vancomycin • Prävention • Maßnahmen zur persönlichen Hygiene sind der Schlüssel zur Prävention von MRSA-Infektionen. Es gibt bestimmte Risikofaktoren für die Entwicklung von MRSA-Infektionen und wenn Sie wissen, was diese sind, können Sie diese Situationen vermeiden.

Spezifische Richtlinien zu folgen:

Bedecken Sie aktiv ablaufende Wunden

Berühren Sie keine anderen Wunden

Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände wie Handtücher und Rasierer

Reinigen Sie Ihre Hände regelmäßig mit antibakterieller Seife oder Gelen auf Alkoholbasis

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