Was ist eine Ösophagus-Striktur?

Eine Ösophagusstriktur ist eine allmähliche Verengung der Speiseröhre, die zu Schluckbeschwerden führen kann, und Ärzte diagnostizieren es bei etwa 10 Prozent ihrer Patienten, die GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) haben.

Wie entwickeln sich Ösophagusstrikturen? Eine der Ursachen für Ösophagusstrikturen ist gastroösophagealen Reflux-Krankheit oder GERD, ein Zustand, in dem übermäßige Säure aus dem Magen in den Ösophagus refluxed ist.

Dies verursacht eine Entzündung im unteren Teil der Speiseröhre. Narbenbildung wird nach wiederholter entzündlicher Verletzung und Heilung, erneuter Verletzung und erneuter Heilung auftreten, und schließlich führt die Narbenbildung zu einer Verengung der Speiseröhre.

Neben GERD, gibt es andere Ursachen für Ösophagus-Verengung wie:

Längerer Einsatz einer Magensonde (dies erhöht Säure-Spiegel in der Speiseröhre)

  • Verschlucken von ätzenden Substanzen (zum Beispiel Haushaltsreiniger)
  • Virale oder bakterielle Infektionen, die Ösophagitis verursachen und dann eine Striktur
  • Verletzungen durch Endoskope
  • Voroperieren der Speiseröhre (zum Beispiel für Speiseröhrenkrebs)
  • Strahlenbelastung der Speiseröhre
  • Eosinophile Ösophagitis
  • Pille-induzierte Ösophagitis
  • Krebs (das ist eine bösartige Striktur genannt)
  • Was sind die? Symptome von Ösophagus-Strikturen?

Schluckbeschwerden, Dysphagie genannt (kann mit Feststoffen beginnen und dann in Flüssigkeiten übergehen)

  • Beschwerden beim Schlucken
  • Gefühl, dass Essen in der Speiseröhre oder im Brustkorb stecken bleibt
  • Regurgitation von Essen
  • Gewichtsverlust
  • Wenn Ihre Ösophagusstriktur von GERD ist, Sie können auch Sodbrennen, Magen- oder Brustschmerzen, Mundgeruch, brennendes Gefühl in Ihrem Hals oder Mund, Husten, Halsschmerzen oder eine Veränderung Ihrer Stimme erfahren.

Wie wird eine Ösophagus-Striktur diagnostiziert?

Wenn Ihr Arzt besorgt über eine mögliche Ösophagusstriktur ist, sind in der Regel zwei Tests angeordnet:

Ein Barium-Schluck-Patienten wird eine Substanz namens Barium und Röntgenstrahlen genommen werden, wenn das Barium in der Speiseröhre bewegt. Wenn eine Verengung vorliegt, bewegt sich das Barium langsam oder kann stecken bleiben.

  • Eine endoskopische Untersuchung – das ist ein Verfahren, das von einem Gastroenterologen durchgeführt wird. Dazu wird eine enge Röhre mit Licht und Kamera in den Mund, in die Speiseröhre und in den Magen gelegt. Es ermöglicht dem Arzt, das Innere Ihrer Speiseröhre zu visualisieren, um zu sehen, ob es Verengungen oder andere Anomalien gibt.
  • Wie wird eine Ösophagus-Striktur behandelt?

Die Hauptbehandlung für Ösophagusstriktur ist durch ein Verfahren namens Dilatation. Bei diesem Verfahren wird die Speiseröhre durch die Verwendung von entweder mehreren Dilatatoren oder einem luftgefüllten Ballon, der durch ein Endoskop geführt wird, gestreckt. Es gibt eine sehr geringe Rate von schweren Komplikationen im Zusammenhang mit Dilatation der Speiseröhre, und sie umfassen Blutungen und Perforation (wenn ein Loch in der Speiseröhre bildet). Während diese Therapie die überwiegende Mehrheit der Strikturen behandelt, kann eine wiederholte Dilatation notwendig sein, um zu verhindern, dass die Striktur zurückkehrt. In der Tat, eine wiederkehrende Striktur tritt bei etwa 30 Prozent der Menschen nach Dilatation innerhalb des ersten Jahres, nach einem Artikel in

Aktuelle Behandlungsoptionen in der Gastroenterologie occurs.

Protonenpumpenhemmer wie Prilosec (Omeprazol), (Nexium) Lansoprazol oder (AcipHex) Rabeprazole können Strikturen ebenfalls davon abhalten, zurückzukehren. Diese werden in der Regel nach dem Eingriff verordnet, wenn eine Person dies noch nicht tut. Die gute Nachricht ist, dass nach der Behandlung eine Person in der Regel wieder zu regelmäßigen Routinen und Diäten zurückkehren kann, obwohl sie in der Zukunft wieder Strikturen entwickeln können, also muss man auf immer wiederkehrende Probleme beim Schlucken achten. Eine chirurgische Behandlung einer Ösophagusstriktur ist selten erforderlich. Es wird durchgeführt, wenn eine Striktur nicht genug erweitert werden kann, um festes Futter passieren zu lassen.In der Tat, nicht genug Flüssigkeit und Ernährung ist eine ernsthafte Komplikation der Ösophagusstrikturen. Eine weitere schwerwiegende Komplikation ist das erhöhte Risiko von erbrochenem Essen, Flüssigkeit oder Erbrochenem, das in die Lunge gelangt und Erstickungsgefahr oder Aspirationspneumonie verursacht.

Eine Operation wird auch durchgeführt, wenn wiederholte Dilatationen diese Strikturen nicht davon abhalten, zurückzukehren. Manchmal werden andere Verfahren in Betracht gezogen, wenn Strikturen immer wieder auftreten, einschließlich einer Dilatationstherapie mit Steroidinjektionen oder einer Stentimplantation.

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