Ein Überblick über gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

Obwohl viele Menschen hin und wieder ein wenig Sodbrennen haben, wenn es kontinuierlich mehr als zweimal pro Woche auftritt oder schwerere Symptome verursacht, können Sie gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) haben. GERD ist eine chronische Erkrankung des Verdauungssystems, die durch den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES) nicht richtig schließen verursacht Magensäure in Ihre Speiseröhre.

Schätzungen zufolge sind rund 20 Prozent der in den USA lebenden Menschen von GERD betroffen und können Menschen jeden Alters betreffen. Zum Glück sind die meisten Menschen in der Lage, ihre Symptome mit Änderungen des Lebensstils und / oder Medikamente zu kontrollieren.

Symptome

Das Hauptsymptom der GERD ist Sodbrennen, eine brennende Empfindung unter dem Brustbein, die oft bis zum Hals ausstrahlt. Nicht jeder mit GERD hat Sodbrennen. Regurgitation ist eine schwerere Form, bei der die Magensäure in den Rachenraum gelangt und einen sauren, sauren Geschmack erzeugt. Diese Symptome können manchmal von Übelkeit begleitet sein. Sodbrennen und Aufstoßen sind in der Regel unmittelbar nach dem Essen viel schlimmer und werden schwerer gemacht, wenn man flach liegt oder sich bückt.

Andere Symptome von GERD sind eine anhaltende Halsschmerzen, Heiserkeit, chronischer Husten, Keuchen, Mundgeruch, Schmerzen in der Brust, und das Gefühl, als ob ein Kloß in Ihrem Hals ist. Diese Symptome treten häufiger auf, wenn Sie kein Sodbrennen haben.

GERD kann auch dazu führen, dass Magensäure die Nerven in Ihrer Speiseröhre stimuliert oder das Futter schädigt, was zu Beschwerden führen kann.

Manchmal kann GERD Komplikationen verursachen, die zu einigen sehr ernsten Problemen führen können. Die häufigsten Komplikationen der GERD sind Barrett-Ösophagus, erosive Ösophagitis und Ösophagusstriktur.

Zusätzlich zu Ösophagus-Beschwerden kann GERD zu anderen Komplikationen führen, die den Kopf, den Hals und die Atemwege betreffen, wie Asthma, chronische Laryngitis, Verengung der Atemwege um Ihren Kehlkopf (Stimmkasten), Zahnhöhlen und chronische Nasennebenhöhlenentzündungen.

Ursachen

GERD wird durch den Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre verursacht. Normalerweise wird der Reflux durch den unteren Ösophagussphinkter (LES) verhindert, ein Muskelring, der sich an der Verbindung zwischen Speiseröhre und Magen befindet. Meistens ist die LES kontrahiert, um die Öffnung zu schließen und eine Barriere zwischen dem Magen und der Speiseröhre zu bilden. Der LES entspannt sich beim Schlucken vorübergehend, damit Nahrung in den Magen gelangen kann. Es entspannt sich auch, wenn Sie rülpsen, damit Gas entweichen kann.

In den meisten Fällen von GERD entspannt die LES vorübergehend, wenn es nicht soll, so dass eine kurze Zeitspanne, in der der Mageninhalt in die Speiseröhre gelangen kann. Es ist nicht klar, warum so viele Menschen häufige, vorübergehende Entspannungen des LES entwickeln. ▸ Weniger häufig kann GERD produziert werden, wenn der LES chronisch schlaff wird, so dass Reflux zu fast jeder Zeit auftreten kann. LES Druck kann reduziert werden – und Rückfluss gefördert werden – durch Magenauftreibung (ein voller Magen), Rauchen, zahlreiche Medikamente, Alkohol, Koffein und verschiedene Arten von Lebensmitteln, vor allem fetthaltige Lebensmittel und Schokolade.

Andere Faktoren, die zu GERD beitragen können, gehören eine Hiatushernie, Übergewicht oder Fettleibigkeit und Schwangerschaft.

Diagnose

In den meisten Fällen ist GERD eine klinische Diagnose. Das heißt, die Symptome von GERD sind oft so klassisch, dass Ärzte in der Regel eine sichere Diagnose basierend auf ihnen alleine machen können.

Diagnostische Tests werden normalerweise nur durchgeführt, wenn Sie nicht auf die Therapie ansprechen oder wenn Ihr Arzt vermutet, dass eine der schwerwiegenderen Komplikationen der GERD aufgetreten sein könnte. Tests oft bei der Diagnose von GERD verwendet können Endoskopie, 24-Stunden-pH-Überwachung, Ösophagus-Manometrie und Bariumbreischluck Röntgenstrahlen.

Behandlung

Wenn Sie GERD haben, ist die gute Nachricht, dass es wahrscheinlich ist, dass Sie in der Lage sind, Ihre Symptome zu kontrollieren, wenn Sie entsprechende Änderungen im Lebensstil vornehmen.

Dazu gehören:

Gewichtsverlust

  • Erhöhung des Kopfendes des Bettes
  • Vermeiden von auslösenden Speisen
  • Verzichten auf drei Stunden vor dem Schlafengehen essen
  • Eng anliegende Kleidung vermeiden
  • Im Allgemeinen, wenn Sie nur leichte Symptome haben, wird Ihr Arzt solche Änderungen empfehlen und Ihnen eventuell einige rezeptfreie Medikamente vorschlagen. Antazida verhindern GERD nicht, aber sie können genommen werden, um zu helfen, Symptome zu erleichtern. Häufig verwendete Antacida sind Gaviscon, Maalox, Mylanta, Rolaids und Tums. Wenn diese nicht funktionieren, kann Ihr Arzt Ihnen verschreibungspflichtige Medikamente geben, die stärker sind als das, was Sie von der Stange kaufen können. Die zwei am häufigsten verwendeten Optionen, die auch OTC-Gegenstücke haben, sind:

Histamin-2-Blocker (H2-Blocker):

H2-Blocker helfen, die Produktion von Magensäure zu begrenzen, so dass Mageninhalt weniger Symptome verursachen, wenn sie in die Speiseröhre refluxieren. H2-Blocker beginnen innerhalb einer Stunde zu arbeiten und werden zwischen einer und drei Stunden nach der Einnahme am wirksamsten. Ihre Wirksamkeit hält bis zu 12 Stunden an. Sie sind hilfreich, wenn sie regelmäßig für 2 bis 4 Stunden eingenommen werden. Wochenverlauf der Therapie. H2-Blocker umfassen Axid (Nizatidin), Pepcid (Famotidin), Tagamet (Cimetidin) und Zantac (Ranitidin).

  • Protonenpumpenhemmer (PPI):PPI wirken durch Hemmung der Pumpe in Magenzellen, die Magensäure produzieren. Sie sind die stärksten Säurehemmer und sind wirksamer als H2-Blocker bei der Beseitigung von Symptomen und Heilung von Ösophagitis. Sie neigen jedoch dazu, mehr Nebenwirkungen zu verursachen, so dass die meisten Ärzte zuerst einen H2-Blocker versuchen werden. Zu den PPIs gehören Prevacid (Pantoprazol), Nexium (Esomeprazol) und Prilosec (Omeprazol).
  • Wenn sich Ihre Symptome bei Änderungen des Lebensstils und verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht verbessern, kann Ihr Arzt eine Operation empfehlen. Die häufigste Form ist die Fundoplikatio, bei der der obere Teil des Magens um den LES gewickelt wird, um ihn zu stärken und Reflux zu verhindern. Endoskopische Techniken und die Implantation eines Ringes aus magnetischen Beads, der als LINX-Gerät bezeichnet wird, können ebenfalls in Betracht gezogen werden.Pflege

Wenn Sie sich um jemanden mit GERD kümmern, ob es ein Kind, ein Elternteil oder ein Partner ist, gibt es Möglichkeiten, wie Sie Ihrem geliebten Menschen helfen können, mit seinen Symptomen zu Hause umzugehen. Sie können darüber reden und ihr helfen, Lebensmittel zu vermeiden, die Sodbrennen auslösen können, ermutigen Sie, weite Kleidung zu tragen, Medikamente nach Bedarf zu verwenden, sie zum Sport zu animieren und den Kopf nachts hoch zu halten.

Ein Wort von Verywell

GERD ist eine häufige gastrointestinale Erkrankung, die in der Regel relativ mild ist, aber ernsthafte Komplikationen verursachen kann, wenn sie nicht behandelt wird. Wenn Sie oder Ihr Kind Symptome von GERD haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Diagnose haben und sicherstellen, dass Sie eine Behandlung erhalten, die Ihr Problem loswerden wird, bevor es sich verschlimmert. Zum Glück kann die große Mehrheit der Menschen mit GERD mit entsprechenden Änderungen des Lebensstils und den heute verfügbaren Medikamenten erfolgreich behandelt werden, bevor ein lästiges Problem zu einem gefährlichen wird.

Like this post? Please share to your friends: