Neue Behandlungen für idiopathische Lungenfibrose

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  • Im Oktober 2014 hat die FDA zwei neue Medikamente, Pirfenidon (Esbriet) und Nintedanib ( Ofev), zur Behandlung der idiopathischen Lungenfibrose. Idiopathische Lungenfibrose ist eine schreckliche Krankheit, die die meisten Menschen mit der Diagnose in wenigen Jahren tötet. Vor der Entdeckung von Pirfenidon und Nintedanib gab es keine spezifischen Behandlungsmöglichkeiten für Menschen mit dieser tödlichen Krankheit. Was ist idiopathische Lungenfibrose?

    Idiopathische Lungenfibrose ist eine chronische oder langfristige Erkrankung, die die kleinen Räume in der Lunge (Interstitien) zerstört. Obwohl begrenzte Daten über die genaue Prävalenz der Krankheit vorliegen, schätzt die American Lung Association, dass sie etwa 140.000 Amerikaner trifft. Während ich die Literatur durchlebe, sah ich viel niedrigere Schätzungen, wenn die Krankheit restriktiver definiert wird (bitte entschuldigen Sie das Wortspiel), wobei es irgendwo zwischen 14 und 28 Menschen pro 100.000 trifft. Menschen mit der Krankheit sind in der Regel im Alter von 50 Jahren und älter, und die Krankheit betrifft mehr Männer als Frauen.

    Niemand weiß, was idiopathische Lungenfibrose verursacht (weshalb es eine

    idiopathische Störung genannt wird). Was wir wissen, ist, dass diese tödliche Krankheit den Rückstoß in der Lunge erhöht – die Lunge ist ein elastisches Organ – und macht es schwerer zu atmen. Bemerkenswerterweise ist die idiopathische Lungenfibrose eine restriktive Lungenerkrankung, die das Lungenvolumen verringert. Einmal diagnostiziert, beträgt das mittlere Überlebensalter für Menschen mit dieser Krankheit nur 4 Jahre.

    Idiopathische Lungenfibrose verursacht Entzündungen und fibrotische Veränderungen (Narbenbildung) im Lungengewebe (Parenchym), das mechanisch mit Lungenkapillaren in den Alveolen verbunden ist. Die Lungenkapillaren in Alveolen sind somit zerstört; Lungenkapillaren sind am Sauerstoffaustausch beteiligt und führen sauerstoffreiches Blut in den Körper ein.

    Mit anderen Worten, bei Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose mindert die Vernarbung von Lungengewebe die Fähigkeit der Lungenkapillaren, Sauerstoff aus der Luft, die wir atmen, zu filtern.

    Idiopathische Lungenfibrose macht es schwer, nach Anstrengung zu atmen. Es verursacht auch Husten und eine Veränderung der Lungengeräusche bei der Untersuchung. Viele Symptome der Krankheit sind systemisch oder körperweit, einschließlich Müdigkeit, Gewichtsverlust und Schläge der Finger und Zehen. Hochauflösende CT-Scans (man stelle sich sehr detaillierte Röntgenaufnahmen vor) zeigen ein fleckiges oder "pied" und "wabenförmiges" Aussehen, wo fibrotische Veränderungen aufgetreten sind. Chirurgische Biopsie bietet eine definitive Diagnose der Krankheit. Wenn die Lungenfibrose fortschreitet, führt sie zu einer Vielzahl von komorbiden oder Begleiterkrankungen einschließlich Atemversagen, Herzversagen und pulmonaler Hypertonie.

    Obwohl wir nicht genau wissen, was genau die idiopathische Lungenfibrose verursacht, wissen wir, dass es wahrscheinliche Risikofaktoren für die Krankheit gibt:

    Zigarettenrauchen

    • virale Lungeninfektionen
    • Inhalation von Gas, Rauch, Staub und anderen kleinen Partikeln
    • GERD (gastroösophagealer Reflux Krankheit AKA chronisches Sodbrennen)
    • Genetik
    • Idiopathische Lungenfibrose ist berüchtigt für ihren Mangel an guter und wirksamer Behandlung.

    Obwohl einige Menschen nach der Diagnose relativ lange stabil bleiben, dekompensieren oder verschlechtern sich die meisten noch während der Behandlung. Die derzeitige Behandlung zielt auf Krankheitssymptome ab oder versucht, weitere Entzündungen und Narben zu begrenzen. Prednison, ein Steroid, wird oft verwendet, um Entzündungen einzudämmen. Viele Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose erhalten zusätzlich Sauerstoff und pulmonale Rehabilitation. Letztendlich ist die einzige Behandlungsoption für Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose Lungentransplantation.

    Was sind Pirfenidon (Esbriet) und Nintedanib (Ofev)?

    In klinischen Studien wurde gezeigt, dass Pirfenidon (Esbriet) und Nintedanib (Ofev) die Fibrose oder Narbenbildung lindern und somit das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen.

    Pirfenidon hat mehrere mögliche Wirkungsmechanismen und ist eine orale Medikation. In klinischen Studien der Phase 3 wurde bei fast der Hälfte der Teilnehmer mit leichter bis mittelschwerer idiopathischer Lungenfibrose, die Pirfenidon erhielten, ein Rückgang der forcierten Vitalkapazität beobachtet. Diese Maßnahme weist auf ein verzögertes Fortschreiten der Krankheit hin. Die Teilnehmer erfuhren weitere positive Ergebnisse, darunter Verbesserungen in 6-Minuten-Gehentfernung und eine Abnahme der Mortalität (Anzahl der Todesfälle) während der 52-wöchigen Studie. Mögliche Nebenwirkungen der Behandlung waren überschaubar und beschränkt auf Lichtempfindlichkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen.

    Nintenanib ist Tyrosinkinase-Hemmer und wie Pirfenidon ist eine orale Medikation. Neben anderen biologischen Prozessen ist die Tyrosinkinase an Narbenbildung und fibrotischen Veränderungen beteiligt. In klinischen Studien der Phase 3, wie Pirfenidon, verlangsamte Nintenanib auch das Fortschreiten der idiopathischen Lungenfibrose, gemessen an einer Verringerung der Abnahme der forcierten Vitalkapazität. Mögliche Nebenwirkungen sind Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, erhöhter Blutdruck und erhöhte Leberenzyme (ein Indikator für Leberfunktionsstörungen). Schließlich ist Ofev ein Teratogen, das aus Angst vor fetaler Deformierung oder Tod während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden sollte.

    Was bedeuten Pirfenidon (Esbriet) und Nintedanib (Ofev) für Sie?

    Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, eine idiopathische Lungenfibrose hat, ist die Zulassung von Pirfenidon (Esbriet) und Nintedanib (Ofev) ein echter medizinischer Durchbruch, der als gute Nachricht begrüßt werden sollte. Allerdings müssen einige Probleme geklärt werden, bevor diese Medikamente wirklich ihren Platz in der klinischen Medizin finden. Erstens ist unklar, ob Pirfenidon und Nintendanib bei der Behandlung der idiopathischen Lungenfibrose getrennt oder gleichzeitig angewendet werden sollten. Wenn wir zusammen verwendet werden, sind wir unsicher, welches Medikament zuerst verwendet werden sollte. Bei getrennter Anwendung sind wir unsicher, ob die Medikamente synergistisch oder augmentiert wirken. Zweitens sind wir uns nicht sicher, ob einige Menschen besonders empfindlich auf eine oder beide dieser Medikamente reagieren ("Responder"). Drittens wissen wir nicht, ob die Medikamente das Fortschreiten der idiopathischen Lungenfibrose über die fast einjährige Testperiode hinweg weiter abschwächen werden.

    Wenn Sie oder ein Angehöriger eine idiopathische Lungenfibrose haben, ziehen Sie in Betracht, mehr über Unterstützungsgruppen für die Krankheit bei der American Lung Association oder dem National Heart, Lung and Blood Institute zu erfahren.

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