MDS 3.0 Pflegemanagement-Tool für Pflegeheime

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  • Das Pflegemanagement-Center der Medicare und Medicaid Services (CMS) in Pflegeheimen heißt Minimum Data Set ( MDS), eine Reihe von Screening- und Bewertungswerkzeugen, die Teil eines Resident Assessment Instruments (RAI) sind. Die neueste Version ist MDS 3.0. Die neuesten Updates finden Sie hier.

    Die RAI bewertet die Funktionsfähigkeit jedes Bewohners einer Langzeitpflegeeinrichtung und hilft den Mitarbeitern, Gesundheitsprobleme zu erkennen.

    Diese Beurteilung wird für jeden Bewohner in einer von Medicare und / oder Medicaid zertifizierten Langzeitpflegestation durchgeführt.
    Der große Unterschied zwischen MDS 2.0 und MDS 3.0 besteht darin, dass bei dieser Bewertung direkte Bewohnerinterviews einbezogen werden. Laut CMS wurde M "MDS verbessert, um den Bewohner in den Bewertungsprozess einzubeziehen und Standardprotokolle zu verwenden, die in anderen Einstellungen verwendet werden." Der Tagessatz, der an Pflegeheime gezahlt wird, wird über das Medicare Prospektive Zahlungssystem (PPS) bestimmt, das die Raten basierend auf bestimmten Merkmalen und der Anzahl der von den Bewohnern verwendeten Ressourcen festlegt. Das Gruppierungssystem heißt RUG (Resource Utilization Group). Als MDS 3.0 eingeführt wurde, war auch RUG-IV.

    Unterschiede auf oberster Ebene

    Änderungen bei der Datenübermittlung

    Medikamente

    Therapieveränderungen

    Stimmung und Depression

    Routinegegenstände

    Fälle

    Diagnosen

    Verschlucken / Ernährung

    Zahnstatus

    Bewohnerinterviews

    Projekt "Lebendige Geschichte"

    Eines der Hauptziele von MDS 3.0 ist die Steigerung Bewohner Interview Artikel.

    Anhang D des MDS 3.0-Handbuchs "Interviews zur Verbesserung der Resident Voice in MDS-Assessments" enthält Ansätze, mit denen Sie Interviews einfacher und effektiver gestalten können.

    Ein Projekt ist das Living History Programm von Sheila Brune. Sie verwendet ein detailliertes Formular, das ein Freiwilliger während eines Interviews mit dem Patienten ausfüllt.

    Dies wird verwendet, um eine einseitige Geschichte zu schreiben, die entworfen wurde, um ein "Sprungbrett zur Konversation" zu sein. Um dies innerhalb einer Einrichtung zu tun, benötigt man Karten, einen Farbdrucker, einen Computer mit Word-Software und einen Laminator Fertig formatierte Geschichte, um dem Patienten und seiner Familie zu präsentieren. Die Kosten für den Start eines Programms liegen in der Regel unter 1000 US-Dollar und die laufenden Kosten des Programms sind minimal.

    Das Living History Programm ist durch Brune urheberrechtlich geschützt, es entstehen jedoch keine Kosten für die Nutzung des Programms. Brune wird zu einer Einrichtung kommen und eine Mitarbeiterin darin ausbilden, dass sie das Programm für die Kosten ihrer Reisekosten nutzen kann oder dass sie Anweisungen per Telefon oder E-Mail erteilen kann, ohne dass dafür Gebühren anfallen.

    Die Auswahl der Patienten, die unter das Programm "Lebendige Geschichte" fallen, basiert auf dem Alter oder der Diagnose, einer Empfehlung eines Mitarbeiters oder einfach auf einer Person, die ihre Geschichte teilen möchte. We "Wir machen gern Geschichten über ältere Menschen, aber es ist nicht notwendig, dass sie alle älter sind. Wir können eine Geschichte über jeden machen, solange sie die Fragen beantworten können. Wenn Patienten verwirrt sind, bitten wir oft ihre Familie, uns mit Details zu helfen ", sagte Brune.

    "Wir interviewen die Patienten mit einem Arbeitsblatt im Standardformat und erstellen die Geschichten aus dem Arbeitsblatt. Die Geschichte wird zum Korrekturlesen geliefert, dann von der Schreibkraft korrigiert und schließlich wird das fertige Produkt an den Patienten geliefert.

    Wir legen eine Kopie auf die Krankenakte für das Personal zu lesen. Patienten legen die Kopie oft auf ihre Pinnwand, damit sie alle lesen können, aber das ist ihre Entscheidung. In Pflegeheimen habe ich oft bemerkt, dass sie die Geschichten in der Halle außerhalb des Raumes veröffentlichen, was wir im Krankenhaus nicht können. "

    Das kratzt nur an der Oberfläche von MDS 3.0, weist aber auf die Komplexität und die Vorschriften für die Versorgung hin in einem Pflegeheim. Diese Information ist nicht beabsichtigt und sollte nicht als Rechtsberatung ausgelegt werden. Aber es kann dich auf den Weg des Verstehens bringen.

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