Wie mobile Schlaganfall-Einheiten Leben retten

Mobile Schlaganfall-Einheiten wurden erstmals in Deutschland eingeführt und erwiesen sich als erfolgreich in der Behandlung von Schlaganfallpatienten innerhalb der ersten Stunde der ersten Schlaganfall Symptome. Die erste mobile Schlaganfall-Einheit in den Vereinigten Staaten wurde im Mai 2014 in Houston, Texas, am Health Science Center der Universität Texas eingeführt, und 2015 wurde in Cleveland von der Cleveland Clinic ein weiteres mobiles Schlaganfall-System eingeführt.

Die Ergebnisse waren vielversprechend.

Was ist eine mobile Stroke Unit?

Eine mobile Stroke Unit ist eine Ambulanz, die mit einem mobilen CT-Scanner ausgestattet ist, um bei Patienten, die einen Schlaganfall erleiden, eine Bildgebung vor Ort zu erhalten, anstatt auf eine Gehirn-CT-Untersuchung zu warten, wenn Patienten ins Krankenhaus kommen. Eine mobile Stroke Unit verfügt außerdem über Laborgeräte, telemedizinische Fähigkeiten und kabellose High-Speed-Übertragung von Daten, so dass Ärzte schnell feststellen können, ob der Patient ein Kandidat für Notfall-Schlaganfall-Behandlung ist. Mobile Schlaganfall-Einheiten können auch vorbereitet werden, um Gewebe-Plasminogen-Aktivator (tPA) an Bord zu verabreichen.

Was sind die Vorteile einer mobilen Hubeinheit?

Die wirksamste Schlaganfallbehandlung, tPA, ist ein leistungsfähiger Blutverdünner, der den Patienten kurz nach Beginn der ersten Symptome eines Schlaganfalls verabreicht werden muss. In den letzten Jahren haben Notfallabteilungen in Krankenhäusern im ganzen Land Wege zur Erkennung und Bewertung von Schlaganfallpatienten für eine sichere und wirksame Behandlung mit besseren Gesamtpatientenergebnissen als in der Vergangenheit eingeführt.

Das Zeitfenster für die Behandlung mit tPA ist jedoch sehr kurz, denn wenn ein Patient nach Ablauf der kurzen Zeit tPA erhält, würde dies aufgrund von Blutungskomplikationen mehr Schaden als Nutzen verursachen.

Das bedeutet, dass die meisten Patienten keine geeignete Schlaganfallbehandlung erhalten, da es für Schlaganfallpatienten in der Regel zu lange dauert, bis sie ins Krankenhaus kommen.

Und es gibt Hinweise, dass selbst innerhalb des kurzen Zeitfensters der zulässigen Zeit für tPA, je früher Schlaganfall-Patienten es bekommen, desto weniger schwerwiegend sind die Auswirkungen des Schlaganfalls. Mit mobilen Schlaganfall-Einheiten wird wertvolle Zeit gespart, indem Patienten auf dem Weg ins Krankenhaus oder bei ihrer Ankunft im Krankenhaus die bestmögliche medizinische Behandlung angeboten wird. Dies erhöht das Überleben der Patienten und verbessert das Outcome für Schlaganfallüberlebende.

Das Health Science Center der University of Texas hat eine Studie über die Ergebnisse ihrer mobilen Schlaganfall-Einheit, die Vorteile der Schlaganfall-Behandlung mit einem Mobile Stroke Unit (BEST-MSU) Studie geliefert durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Patienten innerhalb von 60 Minuten nach ihren anfänglichen Schlaganfall-Symptomen eine angemessene Behandlung erhalten konnten, und es gab keine Berichte über Blutungskomplikationen der Schlaganfallbehandlung.

Was bedeutet es für Sie, wenn Ihre Stadt eine mobile Stroke Unit hat?

Die Cleveland Clinic hat in Zusammenarbeit mit Cleveland Emergency Medical Systems (EMS) kürzlich einen Plan für eine mobile Stroke Unit für Bewohner der Stadt Cleveland eingeführt. Basierend auf dieser Vereinbarung erhalten Patienten, die eine mobile Stroke-Unit-Versorgung benötigen, dieselbe Behandlung, unabhängig von ihrer Zahlungsfähigkeit. Die Patienten haben eine neurologische Untersuchung und eine Gehirn-CT-Untersuchung auf dem Weg zum nächstgelegenen Krankenhaus, das zur Behandlung von Notfallpatienten ausgestattet ist, während der Behandlungsplan vor der Ankunft des Patienten begonnen wird.

Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie in einer Stadt mit einer mobilen Schlaganfalleinheit leben, eine schnellere Schlagbewertung und eine schnellere Behandlungszeit haben. Die ganze Idee einer mobilen Schlaganfall-Einheit ist eine ganz neue, und praktische Wege, um den realen Nutzen von Patienten zu evaluieren und sie breiter verfügbar zu machen, werden höchstwahrscheinlich eine der neuen Richtungen der Schlaganfallversorgung in den kommenden Jahren sein.

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