Was eine zervikale intraepitheliale Neoplasie Diagnose bedeutet

Eine Diagnose von zervikalen intraepithelialen Neoplasien oder zervikalen Neoplasien, bezieht sich auf eine bestimmte Art von Veränderungen in der Zervix. Diese Veränderungen können Vorläufer des Gebärmutterhalskrebses sein oder auch nicht. Tatsächlich kann sich eine Diagnose einer zervikalen Neoplasie auf eine große Bandbreite von Veränderungen des Gebärmutterhalses beziehen. Diese Veränderungen können von einer selbstauflösenden leichten bis mittelschweren zervikalen Dysplasie bis zu den frühen Stadien von Gebärmutterhalskrebs reichen.

Definition von zervikaler intraepithelialer Neoplasie

Die zervikale in zervikalen intraepithelialen Neoplasien hat eine offensichtliche Bedeutung. Es bezieht sich auf den Gebärmutterhals. Um zu verstehen, was eine zervikale intraepitheliale Neoplasie ist, hilft es, die anderen Begriffe auch zu verstehen. Intraepithelial bedeutet "innerhalb des Epithels". Die Muskelstruktur des Gebärmutterhalses ist mit Schichten verschiedener Arten von Epithelzellen bedeckt. Es sind diese Zellen, die von zervikalen intrapithelialen Neoplasien betroffen sind. Neoplasie bedeutet wörtlich "neues Wachstum". Es wird jedoch gewöhnlich verwendet, um auf abnormes oder unkontrolliertes Zellwachstum zu verweisen. Daher ist zervikale intraepitheliale Neoplasie abnormal abnormales Zellwachstum innerhalb der Schichten von Epithelzellen, die den Gebärmutterhals bedecken. Benotung zervikaler Neoplasien Zervikale Neoplasien werden durch Biopsie diagnostiziert und nach Schweregrad eingeteilt. Der Schweregrad wird wie folgt eingeteilt:Zervikale intraepitheliale Neoplasie 1 (CIN I) – leichte Dysplasie CIN II – leichte bis mäßige Dysplasie

CIN III – schwere Dysplasie bei Krebs

Menschen, bei denen CIN I oder leichte Dysplasie diagnostiziert wird, sind im Allgemeinen nicht behandelt Diese Art von Gebärmutterhalskrebs heilt sich häufig ohne Eingriff. (Dies ist das gleiche wie eine LSIL-Diagnose durch Pap-Abstrich.) Stattdessen werden sie genauer von ihrem Arzt verfolgt.

  • Dazu gehören häufigere Pap-Abstriche, HPV-Tests oder möglicherweise Kolposkopie. Im Gegensatz dazu werden Patienten mit CIN II und CIN III fast immer zur Behandlung überwiesen. (Diese entsprechen HSIL-, ASC-H-, AGC- oder Karzinom-in-situ-Pap-Abstrichdiagnosen.) Die Behandlung von mittelschweren bis schweren zervikalen Neoplasien beinhaltet die Entfernung der Läsionen. Dies kann durch Kryotherapie, LEEP oder Konisation erfolgen. Individuals Selbst nach einer Behandlung zur Entfernung der Läsion haben Personen mit hochgradigen zervikalen Neoplasien in Zukunft ein erhöhtes Risiko, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken. Sie werden in der Regel empfohlen, ihre Ärzte für eine häufigere Nachuntersuchung zu besuchen.
  • Zervikale Neoplasie oder Plattenepitheliale Infiltration? Cervical Bei der Diagnose Pap-Abstrich werden zervikale Dysplasien im Allgemeinen als Plattenepithelkarzinome (SIL) bezeichnet und nicht als zervikale interepitheliale Neoplasien. Die zervikale Neoplasie-Diagnose ist der Diagnose durch Biopsie oder Kolposkopie vorbehalten. Dies liegt daran, dass Pap-Abstriche den Untersucher mit losen Zellen versorgen. Im Gegensatz dazu erlauben Biopsien, dass sie einen zervikalen Schaden im Zusammenhang sehen. Dies gibt Ärzten die Möglichkeit, eine genauere Diagnose durchzuführen. Ein Blick auf die Biopsie kann zeigen, wie tief in den Gebärmutterhals Läsionen wachsen.
  • Bedeutet zervikale Neoplasie Krebs?

Die Diagnose einer zervikalen Neoplasie bedeutet nicht, dass Sie Krebs haben. Es bedeutet nicht einmal, dass du Krebs bekommen wirst. Was es bedeutet ist, dass Sie wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko haben, irgendwann in der Zukunft an Krebs zu erkranken. Dies gilt insbesondere, wenn Sie mit CIN II oder CIN III diagnostiziert werden.

Ihr absolutes Krebsrisiko ist nach einer CIN II oder III Diagnose immer noch gering. Jedoch wird Ihr Arzt wahrscheinlich eine regelmäßige Nachuntersuchung empfehlen. Das wird helfen sicherzustellen, dass sie es früh fangen kann, wenn sich Krebs entwickelt. Frühe Diagnose und Behandlung ist ein kritischer Schritt in der Begrenzung der Mortalität von Gebärmutterhalskrebs.

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