Schilddrüsenerkrankungen

1. Deine Level sind normal

Erstens, was bedeutet "normal". Vor einem Jahrzehnt ging die medizinische Gemeinschaft nach dem Standard, dass .5 bis 5.0 auf dem Thyroid Stimulating Hormone (TSH) Bluttest war der normale Bereich.

Wenn Ihr TSH unter 0,5 lag, waren Sie hyperthyroid / überaktiv. Wenn Ihr TSH über 5,0 lag, waren Sie hypothyroid / nicht aktiv. Im Jahr 2002 empfahlen sowohl die American Association of Clinical Endokrinologen als auch die "Laboratory Medicine Practice Guidelines" der National Academy of Clinical Biochemistry, den Normalbereich auf 0,3 bis 3,0 zu revidieren. Dann, einige Jahre später, gaben sie diese Empfehlungen auf. Sie haben möglicherweise einen TSH-Wert im "normalen" Referenzbereich, aber wenn Sie sich am oberen Ende des Bereichs befinden, glauben einige Ärzte nicht, dass es für Sie notwendigerweise normal oder gesund ist. Wenn ein Arzt Ihnen sagt, dass Ihre Werte "normal" sind, fragen Sie, welchen "normalen Bereich" er / sie tatsächlich benutzt, um diese Entscheidung zu treffen.

2. Wenn Sie ein Schilddrüsenproblem haben, nehmen Sie Jod oder Kelp

Natürliche Gesundheit Praktiker, die nicht wirklich Schilddrüsenfunktion verstehen, sind oft schnell zu sagen, dass "Schilddrüsenprobleme bedeuten, dass Sie Jod" oder jodhaltige Kräuter oder Ergänzungen, wie benötigen als Seetang, Blasentang und Hornkraut.

Wenn Sie wirklich Jodmangel haben, kann Jod Ihre Schilddrüse helfen können. Studien haben gezeigt, dass Jodmangel in den USA tatsächlich zunimmt, und etwa 12% der US-Bevölkerung sind derzeit Jodmangel, gegenüber weniger als 3 Prozent in den frühen 1970er Jahren. Daher kann Jodmangel bei manchen Menschen ein Faktor für ihr Schilddrüsenproblem sein.

Aber bei manchen Menschen verschlimmern Jod oder jodhaltige Produkte Autoimmun-Schilddrüsenprobleme wie die Hashimoto- und Graves-Krankheit und verursachen eine Vergrößerung der Schilddrüse (Kropf). Bevor Sie Jod zu sich nehmen, überlegen Sie sich, ob Sie Jod im Urin messen, um zu sehen, ob Sie einen tatsächlichen Mangel haben, und achten Sie genau auf alle Symptome, die sich nach der Einnahme von Jod entwickeln. You 3. Sie haben Morbus Basedow / Hyperthyreose und brauchen radioaktive Jod (RAI) Behandlung

Wenn es um Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse kommt, Hashimoto-Krankheit, die in der Regel zu Hypothyreose führt, ist weit häufiger als Morbus Basedow, die Hyperthyreose verursacht. In einigen Stadien der Hashimoto-Krankheit, und insbesondere oft in den frühen Stadien, kann die Schilddrüse, die sich im Prozess des Autoimmunversagens befindet, tatsächlich in Aktion treten und temporär überaktiv werden, was eine Person hyperthyroid macht. Manchmal sind es die vorübergehenden Hyperthyreose-Symptome – Angst, Herzklopfen, schneller Puls, Gewichtsverlust, Durchfall, Schlaflosigkeit -, die zuerst einen Hashimoto-Patienten zum Arzt bringen.

Leider bestellen einige Ärzte einen TSH-Test, sehen das niedrige TSH, das für eine Hyperthyreose charakteristisch ist, und empfehlen die Behandlung mit radioaktivem Jod – eine normalerweise dauerhafte Behandlung, die Ihre Schilddrüse deaktiviert und Sie hypothyroid für das Leben macht.

Das Problem ist, dass es sich in diesen Fällen nicht um die Basedow-Krankheit handelt und dass die Hyperthyreose nur vorübergehend ist, ein Zustand, der als "Hashitoxikose" bekannt ist. In diesem Fall können Sie eine vorübergehende Periode von Hyperthyreose haben, aber tatsächlich werden Sie Ihre Hypothyreose werden. In einigen Fällen, wenn die Hyperthyreose ist nicht lebensbedrohlich und unkontrollierbar mit Drogen, die teure Bestrahlung ist unnötig verabreicht.

Wenn Sie erfahren, dass Sie Morbus Basedow oder Hyperthyreose haben, und RAI gehetzt werden, bestehen auf Bluttests für Antikörper, die das Morbus Basedow bestätigen, sowie für bildgebende Verfahren.

Sie möchten, dass Ihr Arzt Ihnen zeigt, dass Sie tatsächlich an Graves / Hyperthyreose leiden und nicht nur eine vorübergehende Hashitoxikose haben.

4. Basaltemperatur kann Hypothyreose diagnostizieren

Hier ist eine Situation, in der ein klinisches Zeichen – niedrige Körpertemperatur, in eine "one size fits all" Diagnose-Tool, die einfach nicht funktioniert hat. Es ist medizinisch bekannt, dass Schilddrüsenhormone einen direkten Einfluss auf die basale oder ruhende Stoffwechselrate haben. Und während Hypothermie oder eine erniedrigte Körpertemperatur ein bekanntes und medizinisch akzeptiertes Symptom einer Hypothyreose ist, glauben einige Praktizierende, dass die Körpertemperatur ein unfehlbares diagnostisches Werkzeug ist. Der verstorbene Broda Barnes, M.D. machte die Öffentlichkeit über die Verwendung der axillären (Unterarm-) Basaltemperatur (BBT) als ein Symptom und ein diagnostisches Werkzeug für Hypothyreose bekannt. Es ist eine Diagnose- und Überwachungsmethode, die immer noch von einigen komplementären und alternativen Praktikern angewandt wird.

Verwenden Sie ein spezielles BBT-Thermometer, um Ihre BBT zu messen. Sobald Sie aufwachen, legen Sie das Thermometer mit minimaler Bewegung in die Achselhöhle neben die Haut und lassen Sie es für zehn Minuten stehen. Notieren Sie die Messwerte für drei bis fünf aufeinanderfolgende Tage. Frauen, die noch ihre Menstruation haben, sollten nicht an den ersten fünf Tagen ihrer Periode testen, sondern können am fünften Tag beginnen. Männer und Mädchen und Frauen, die nicht menstruieren, können jede Zeit des Monats testen.

Wenn die durchschnittliche BBT unter 97,6 Fahrenheit liegt, würden einige ergänzende Praktiker die Diagnose einer Schilddrüsenunterfunktion oder Schilddrüsenhormonersatz ersetzen. Eine durchschnittliche BBT zwischen 97,8 und 98,2 gilt als normal. Temperaturen von 97,6 bis 98,0 Grad Fahrenheit gelten als Anzeichen für eine mögliche Hypothyreose, und Temperaturen von weniger als 97,6 Grad können noch mehr Anzeichen für Hypothyreose sein. Einige Therapeuten halten jedoch eine Temperatur unter 98 Grad für eine Schilddrüsenunterfunktion.

Die Verwendung der Basaltemperatur ist jedoch umstritten, und selbst die Praktiker, die den Test verwenden, warnen, dass sie Teil eines Gesamtkonzepts sein sollten und nicht nur darauf angewiesen sind.

5. Die einzige Behandlung für Hypothyreose ist Synthroid

Vielleicht ist einer der häufigsten Irrtümer, die Ärzte regelmäßig wiederholen, dass Synthroid die einzige Behandlung für Hypothyreose ist. Tatsächlich ist Synthroid ein Markenname für das Medikament "Levothyroxin" – eine synthetische Form des Schilddrüsenhormons Thyroxin, auch bekannt als T4.

Synthroid ist vor allem aufgrund seines Marketings das meistverkaufte Markenmedikament für Levothyroxin. Synthroid ist jedoch fast immer das teuerste Levothyroxin. Andere Marken, die von vielen Praktikern als ebenso effektiv und fast immer weniger teuer angesehen werden, sind Levoxyl und Unithroid. Einige Patienten finden, dass sie am besten auf eine Marke reagieren – nicht notwendigerweise auf Synthroid – aufgrund der Art und Weise, wie sich die Marke auflöst und absorbiert, oder der Füllstoffe und Farbstoffe, die von den verschiedenen Herstellern verwendet werden.

Zusätzlich zu den Levothyroxin-Medikamenten gibt es auch Liothyronin – der generische Name für das Hormon T3. Der Markenname ist Cytomel. Es wurde gefunden, dass die Zugabe von T3 zu Levothyroxin einigen Schilddrüsenpatienten hilft, die Symptome wirksamer zu lindern als Levothyroxin (T4) allein.

Schließlich gibt es die Kategorie der verschreibungspflichtigen Medikamente, die als natürliche ausgetrocknete Schilddrüse bekannt ist. Verwechseln Sie diese nicht mit Over-the-Counter-Schilddrüse Ergänzungen – sie sind nicht das Gleiche. Verschreibungspflichtige natürliche getrocknete Schilddrüse – die primäre Marke ist Armor Thyroid, aber auch erhältlich sind Natur-Throid, Thyroid WP und ein Generikum von Acella gemacht – ist aus der getrockneten Schilddrüse von Schweinen hergestellt. Es enthält natürliches T4 und T3 sowie andere weniger bekannte Schilddrüsenhormone, einschließlich T2, T1. Einige Praktiker, und insbesondere holistische, integrative und natürliche Gesundheitsexperten, finden, dass natürliche Schilddrüse für einige Patienten optimal ist.

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