Kleinfaserneuropathie bei Fibromyalgie und CFS

Ist der Schmerz, den wir bei Fibromyalgie und chronischem Erschöpfungssyndrom verspüren, eine Art Nervenschädigung, die Neuropathie genannt wird? Es ist eine Idee, die es schon seit einigen Jahren gibt – schließlich ist unser Schmerz sehr ähnlich -, aber sie gewinnt weitere Unterstützung, da die Forscher mehr Beweise finden.

Research erstmals auf der Jahrestagung der American Academy of Neurology 2010 in Toronto vorgeschlagen schlägt vor, dass viele von uns mit diesen Bedingungen haben etwas als kleine Faser Neuropathie-Anomalien in den kleinen Nervenfasern, die in der Nähe der Oberfläche Ihrer Haut sind ein Deal mit Schmerzen und Temperaturempfindung. Temperature (Temperaturempfindlichkeit ist ein sehr häufiges Symptom von Fibromyalgie und chronischem Müdigkeitssyndrom.)

In dieser Studie nahmen die Forscher Hautbiopsien von 30 Personen, die entweder Fibromyalgie, chronisches Müdigkeitssyndrom, chronisches Schmerzsyndrom oder eine Kombination dieser Krankheiten hatten, sowie von einer Kontrollgruppe. Von den Menschen mit den schmerzhaften Zuständen zeigten Biopsien, dass 13 von ihnen, oder 43%, Anzeichen einer kleinen Faserneuropathie hatten. That (Das ist zwar ein großer Prozentsatz, aber angesichts der geringen Stichprobengröße von nur 30 Personen ist es nicht aussagekräftig. Es ist jedoch vielversprechend genug, um in Zukunft zu größeren Studien zu führen.)

Dr. Devanshi Gupta, der leitende Forscher , sagt Ärzte sollten auf kleine Faser Neuropathie über Haut Biopsien bei Patienten, die die folgenden Symptome haben überprüfen:

scharfe, stechende Schmerzen,

orthostatische Hypotonie,

  • autonome Symptome,
  • Hautveränderungen im Zusammenhang mit unterbrochenen Nervenversorgung,
  • Inkontinenz,
  • sexuelle Dysfunktion,
  • Oder andere neuropathische Symptome.
  • Einige Ärzte sagen jedoch, dass Hautbiopsien allein nicht zuverlässig genug sind und nur zur Bestätigung einer Diagnose aufgrund von Untersuchung und Anamnese verwendet werden sollten.
  • Sie werden wahrscheinlich mehrere der oben genannten Symptome als Fibromyalgie und chronische Müdigkeit Symptome, einschließlich der Schmerzen, orthostatische Hypotonie (Blutdruckabfall beim Stehen, dass Sie schwindlig macht) und autonome Symptome erkennen.

Die Überschneidung von Symptomen kann die Diagnose einer kleinen Faserneuropathie aufgrund von Symptomen und einer Untersuchung allein erschweren, so dass die Biopsie bei uns zur Diagnose besser geeignet sein kann als in der Allgemeinbevölkerung.

Perspektive

Es gibt mehr Beweise, die die Theorie stützen, dass diese Bedingungen oder zumindest eine große Untergruppe von ihnen neuropathisch sind. Die Prävalenz von intensiven Nervenschmerzen, seltsamen Nervenempfindungen und abnormalen Nervenantworten weisen alle auf diese Richtung hin, ebenso wie die Tatsache, dass vielen von uns Behandlungen zur Neuropathie wie Lyrica (Pregabalin) und Neurontin (Gabapentin) helfen. Die Überprüfung auf kleine Faser Neuropathie kann Ärzten helfen zu bestimmen, welche von uns wahrscheinlich auf diese Art von Behandlungen reagieren.

Wenn diese Forschung genau ist und nur die Hälfte von uns diese Art von Neuropathie hat, was bedeutet das für den Rest von uns? Das ist etwas, das weiter erforscht werden muss, aber diese Exploration wird viel einfacher sein, wenn sie die Untergruppe mit einer kleinen Faserneuropathie ausschließen können. Wir wissen, dass wir uns nicht alle gleich sind, und je mehr wir genau gruppiert werden können, desto eher werden wir in der Lage sein, echte Antworten auf unsere vielen Fragen zu finden.

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