Ist deine Schwierigkeit, Asthma oder etwas anderes zu atmen?

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben, könnte es Asthma sein. Alle folgenden Asthmasymptome können mit Atemschwierigkeiten verbunden sein:

  • Keuchen
  • Engegefühl in der Brust
  • Atemnot
  • Chronischer Husten

Eine Reihe von verschiedenen Zuständen kann jedoch zu Atembeschwerden führen. Wenn Sie mehr über Ihre Atemschwierigkeiten wissen möchten, hilft dieser Artikel Ihnen, die Ursache zu identifizieren.

Achten Sie darauf, nicht nur zu sagen "es ist nichts und ich werde mich später darum kümmern." Während Atembeschwerden Asthma sein kann, kann es auch etwas ernster sein.

Die einzige Möglichkeit, Ihre Atembeschwerden zu erkennen und zu lösen, besteht darin, Ihren Arzt aufzusuchen und ihn beurteilen zu lassen. Wenn Sie davon ausgehen, dass es sich um Asthma handelt und nehmen Sie einfach ein frei verkäufliches Asthma-Produkt oder den Inhalator Ihres Freundes, können Sie sich schlecht behandeln und sich selbst gefährden.

Was könnte es sein?

Ihre Atemnot könnte Asthma sein, aber es könnte auch eine dieser schweren Erkrankungen sein. Während Asthmabehandlung die Linderung erleichtern kann, wird es das Herz des Problems nicht erreichen, wenn diese Bedingungen zu Ihren Schwierigkeiten beim Atmen führen:

  • Herzinsuffizienz: In diesem Zustand drückt Ihr Herz nicht gut und ist nicht in der Lage, das Rest des Körpers mit dem Blut und Sauerstoff benötigt, um normal zu funktionieren. Als Folge davon können Schwellungen in den unteren Extremitäten und Kurzatmigkeit bei flachem Sitzen auftreten, zusätzlich zu den asthmaähnlichen Symptomen von pfeifendem Atmen (aufgrund von Flüssigkeit in der Lunge statt Entzündung) und Kurzatmigkeit.
  • Lungenembolie oder PE: Dieser Zustand resultiert aus einem Blutgerinnsel in den Lungen. Die Patienten haben Risikofaktoren wie etwa eine Immobilität aufgrund einer Auto- / Flugreise oder aufgrund einer medizinischen Krankheit. Bestimmte Medikamente erhöhen Risiko wie Antibabypillen. Keuchen ist ein weniger häufiges und weniger prominentes Symptom bei PE. Patienten erfahren häufiger ein plötzliches Auftreten von Kurzatmigkeit und Brustschmerzen.
  • Gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD: GERD kann manchmal ein Auslöser für Asthma sein, ist aber auch verantwortlich für eine Lungenentzündung und Narbenbildung der Lunge, die zu Symptomen führen kann.
  • Überempfindlichkeits-Pneumonitis: Chronische Exposition gegenüber bestimmten Substanzen wie verschimmeltem Heu und Vogelkot kann zu Atemproblemen führen. Während dieser Zustand zu Keuchen führen kann, ist das bei Lungenfunktionstests beobachtete Muster nicht typisch für Asthma.

Diagnosetests bei Atembeschwerden

Wenn bei Ihnen Schwierigkeiten bei der Atmung auftreten, kann Ihr Arzt eine Reihe verschiedener Diagnosetests anordnen. Welche Tests Ihr Arzt durchführt, hängt von Ihrer Vorgeschichte, körperlichen Untersuchung und Risikofaktoren ab. Die Tests können Folgendes umfassen:

  • Peak Expiratory Flow Rate (PEFR) – ein Test, der misst, wie viel Luft Sie schnell aus der Lunge ausatmen können.
  • Spirometrie – vollständigere Tests als PEFR und umfasst eine Reihe von verschiedenen Lungenvolumen.
  • Bronchoprovocation Challenge Testing – ein Provokationstest, der Keuchen verursacht.
  • Brust Röntgen – ein Bild der Lunge, die eine Reihe von verschiedenen Problemen identifizieren kann.
  • CT-Scans werden oft durchgeführt, wenn Ihr Arzt einen PE vermutet.

Behandlungen für Ihre Atemschwierigkeiten

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen haben, kann Ihr Arzt eine Reihe von Behandlungen anwenden, die auch bei Asthma angewendet werden.

Dazu gehören:

1. Kurz wirkende Beta-Agonisten (SABA) wie Albuterol

SABAs können zur schnellen Linderung bei Atembeschwerden eingesetzt werden. SABAs werden zur akuten Linderung von Asthmasymptomen eingesetzt und auch zur Vorbeugung von belastungsinduziertem Asthma eingesetzt. Einige der SABAs umfassen: Albuterol Proventil Ventolin Xopenex Maxair 2. Langwirksame Beta-Agonisten (LABA) Wenn Ihre Atemnot durch Asthma verursacht wird, kann dieses Medikament verwendet werden, wenn inhalierte Steroide Ihren Stuhl nicht ausreichend kontrollieren Symptome, auch bekannt als Zusatztherapie. LABAs werden nicht als ein einziges Asthmamedikament zur Behandlung und Vorbeugung von Asthmasymptomen verwendet.

LABAs werden auch nicht zur Behandlung von akuten Asthmasymptomen oder Asthma-Exazerbationen verwendet. Wenn Sie nachts Schwierigkeiten beim Atmen haben, kann ein LABA Ihnen helfen, mehr Ruhe zu bekommen.

  • LABAs gehören:
  • Brovana
  • Foradil
  • Perforomist
  • Serevent

3. Inhalative Steroide

Inhalative Steroide sind die wichtigsten Medikamente, wenn Ihre Atemnot durch Asthma verursacht wird. Inhalative Steroide sind die wirksamsten Asthmamedikamente für die langfristige Kontrolle von Asthma. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie von Ihrem Arzt mit diesem Medikament behandelt werden, bis die Ursache für Ihre Atemschwierigkeiten bekannt ist.

Aerobid

Alvesco

  • Asmanex
  • Azmacort
  • Flovent
  • Pulmicort

Qvar

4. Leukotrien-Modifikatoren

Diese Art von Medikation kann in Betracht gezogen werden, wenn Ihr Arzt der Ansicht ist, dass Ihre Atembeschwerden durch belastungsinduziertes Asthma verursacht werden oder wenn Ihre Atemschwierigkeiten mit Allergien zusammenhängen.

  • Derzeit sind drei Leukotrien-Modifikatoren erhältlich:
  • Accolate
  • Singulair® Zyflo
  • 5. Anticholinergika
  • Anticholinergika können Atembeschwerden durch die Wirkung als Bronchodilatator behandeln und werden häufig in Kombination mit SABAs bei der akuten Behandlung von Atembeschwerden in der Notaufnahme oder im Krankenhaus eingesetzt . Ein Beispiel für ein Anticholinergikum ist Atrovent.
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