Wie Rosa Auge (Konjunktivitis) behandelt wird

Da die Ursachen von Rosa Augen (Konjunktivitis) so vielfältig sind – ausgelöst durch virale und bakterielle Infektionen bis hin zu Allergien und chemischer Exposition – muss die Behandlung auf die zugrunde liegende Ursache zugeschnitten sein. Eine leichte Konjunktivitis kann sich, wenn sie unangenehm ist, von selbst lösen. Andere Fälle erfordern möglicherweise Antibiotika zur Behandlung einer bakteriellen Infektion, topische Steroide zur Verringerung der Entzündung und unterstützende Therapien (wie kalte Umschläge und künstliche Tränen), um die Schmerzen und Beschwerden zu lindern.

Home Remedies

Milde Konjunktivitis verursacht in der Regel Rötung in einem oder beiden Augen sowie Juckreiz, Brennen, übermäßiges Reißen und ein kiesiges Gefühl, wenn Sie blinzeln. Was auch immer die zugrunde liegende Ursache ist, leichte Fälle erfordern möglicherweise keine Behandlung und verbessern sich oft innerhalb weniger Wochen von selbst.

Während Sie warten, können Hausmittel verwendet werden, um Beschwerden zu lindern. Sie können auch zusammen mit Medikamenten verwendet werden, die für andere Formen von Rosa Augen verschrieben werden.

Tipps zur Selbstversorgung

Die Behandlung von Bindehautentzündungen nach Hause würde sich darauf konzentrieren, Beschwerden zu lindern, die Heilung zu unterstützen und eine weitere Ausbreitung der Infektion zu verhindern.

Viele Menschen finden Erleichterung mit der Verwendung von entweder einer kühlen oder warmen Kompresse. Wenn Ihr rosa Auge durch eine Allergie verursacht wird, können kühle Kompressen den Juckreiz und das Brennen lindern. Wenn es eine virale oder bakterielle Ursache hat, kann eine warme Kompresse die Rötung und Schwellung reduzieren. (Um die Ausbreitung der Infektion von einem Auge zum nächsten zu vermeiden, verwenden Sie für jedes Auge eine separate Kompresse und für jede Behandlung eine frische Kompresse.)

Geben Sie keine Kräuter-, Aromatherapie- oder andere Infusionen in die Kompresse, da dies zu Entzündungen führen kann , anstatt die Symptome zu lindern. Vermeiden Sie auch Augentropfen, die nicht von der Food and Drug Administration für Augentropfen zugelassen sind.

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, ist es am besten, sie zu entfernen, bis Ihre Symptome vollständig behoben sind.

Sobald sie sind und Sie nicht mehr ansteckend sind, sollten Sie alle Einweg-Kontakte, die Sie getragen haben, um eine erneute Infektion zu vermeiden. Alle nicht wegwerfbaren Kontakte sollten vor der Wiederverwendung über Nacht desinfiziert werden. (Überprüfen Sie unbedingt das Ablaufdatum der Desinfektionslösung, um eine effektive Reinigung zu gewährleisten.)

Heimprävention

Wenn die Ursache des rosa Auges infektiös ist, z. B. bei epidemischen Keratokonjunktivitis (EKC) -Ausbrüchen in Kindertagesstätten und Schulen und Ihre Familie muss Vorkehrungen treffen, um die weitere Ausbreitung der Infektion (oder Reinfektion) zu vermeiden. Dazu gehören:

  • Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig mit heißem Wasser und Seife
  • Vermeiden Sie das Berühren der Augen
  • Nicht teilen Handtücher, Kissenbezüge und Taschentücher
  • Nicht teilen von Make-up oder Augentropfen
  • Waschen Kissenbezüge und Bettwäsche regelmäßig

Over-the-Counter (OTC) -Therapien

Künstliche Tränen, die über den Ladentisch erhältlich sind, können durch die Erhöhung der Augenschmierung und die Verringerung der körnigen Empfindungen, die das rosa Auge begleiten können, gelindert werden.

Es gibt viele verschiedene Variationen, von denen einige Lipide enthalten, um echte Tränen nachzuahmen (wie Refresh Optic Advance und Soothe von Bausch & Lomb) und andere, die frei von Konservierungsstoffen sind, um das Risiko von Allergien zu reduzieren (wie TheraTears und Alcon Systane) .

Es gibt auch Formulierungen mit einer dickeren Konsistenz (wie Refresh Celluvisc oder Systane Ultra), die helfen können, den Hornhautabrieb durch längeres Beschichten des Auges zu reduzieren. Auf der anderen Seite können sie auch Staub, Pollen und andere Allergene einfangen.

Wenn eine Allergie die Ursache für Ihr Rosa Auge ist, kann ein Over-the-Counter-Antihistaminikum wie Claritin (Loratadin), Zyrtec (Cetirizin) oder Allegra (Fexofenadin) helfen, Juckreiz zu reduzieren. Antihistamin Augentropfen sind auch wirksam bei der Bereitstellung schneller Erleichterung.

Rezepte

Bestimmte Formen der Konjunktivitis können stark von verschreibungspflichtigen Medikamenten profitieren, während andere es erfordern.

Bakterielle Konjunktivitis

Bakterielle Konjunktivitis dauert in der Regel ein bis zwei Wochen und wird in der Regel von selbst beheben. Wenn sich die Symptome nach fünf Tagen nicht bessern, kann Ihr Arzt antibiotische Augentropfen empfehlen (typischerweise ein Breitspektrum-Antibiotikum, das mehrere bakterielle Typen behandeln kann).

Wenn der Zustand schwerwiegend ist, können neuere Fluorochinolon-Augentropfen verschrieben werden. Orale Antibiotika sind im Allgemeinen schweren Infektionen vorbehalten, wie sie durch Gonorrhoe oder Chlamydien verursacht werden.

Die am häufigsten verschriebenen Antibiotika Medikamente sind:

  • Azithromycin 1,0% ige Lösung
  • Ciprofloxacin 0,3% Tropfen oder Salbe
  • Erythromycin 0,5% ige Salbe
  • Gentamicin 0,3% ige Tropfen
  • Levofloxacin 0,5% ige Tropfen
  • Ofloxacin 0,3% ige Tropfen
  • Tobramycin 0,3% ige Tropfen

Während Kortikosteroid Auge Tropfen können verschrieben werden, ihre Verwendung bleibt umstritten. Während sie wirksam bei der Linderung von Entzündungen sind, können sie tatsächlich den Heilungsprozess verlangsamen und sogar die Bindehautmembran "schmelzen", wenn sie übermäßig verwendet werden.

Virale Konjunktivitis

Virale Konjunktivitis ist die Art, die Eltern mit schulpflichtigen Kindern am vertrautesten ist. Die epidemische Keratokonjunktivitis (EKC) wird durch ein Adenovirus verursacht, das eng mit der Erkältung verbunden ist. Da es keine antiviralen Medikamente gibt, die in der Lage sind, EKC zu heilen, muss die Infektion einfach so ablaufen wie eine Erkältung.

Im seltenen Fall, dass Komplikationen auftreten, kann ein topisches antivirales Mittel wie Cidofovir verschrieben werden. Selbst dann sind diese im Allgemeinen für Menschen mit einem geschwächten Immunsystem reserviert, wie etwa solche mit einer fortgeschrittenen HIV-Infektion.

Das Herpes-simplex-Virus (HSV) ist eine weniger häufige Ursache für Konjunktivitis, aber wohl problematischer, da es häufiger auftritt. Die Behandlung kann einen Watch-and-Wait-Ansatz beinhalten, wenn der Zustand mild ist. Schwere Fälle, bei denen eine Hornhautschädigung möglich ist, können entweder mit einem topischen antiviralen (wie Ganciclovir-Gel, Trifluridin-Augentropfen oder Vidarabin-Salbe) oder oralen antiviralen (wie Acyclovir) behandelt werden.

Allergische Konjunktivitis

Die meisten Fälle allergischer Konjunktivitis werden konservativ mit OTC-Antihistaminika, Nasensprays, Augentropfen und nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) behandelt.

Bei anhaltenden oder wiederkehrenden Symptomen sind Mastzellstabilisatoren wie Alomid (Lodoxamid) oder Alocril (Nedocromil) in verschreibungspflichtigen Augentropfen erhältlich. In Fällen von atopischer Keratokonjunktivitis, bei der das Risiko eines Sehverlustes höher ist, ist die kombinierte Verwendung eines topischen Mastzellenstabilisators und eines oralen oder topischen Corticosteroids gewöhnlich wirksam.

Bei Fällen einer papillären Riesenkonjunktivitis, bei der chronische Kontaktlinsenkontaktlinsen und andere Fremdkörper pickelartige Beulen am inneren Augenlid verursachen können, wird bei der Behandlung typischerweise der Fremdkörper entfernt. Mastzellenstabilisatoren oder topische Kortikosteroide können in Fällen verwendet werden, in denen der Fremdkörper (wie Nähte oder eine Augenprothese) weniger leicht entfernt werden kann. Der Wechsel von harten Linsen zu weichen Linsen kann ebenfalls ein Wiederauftreten verhindern.

Ophthalmia neonatorum

Ophthalmia neonatorum, auch bekannt als neonatale Konjunktivitis, wird verursacht, wenn eine Gonorrhö- oder Chlamydieninfektion auf die Augen des Babys übertragen wird, wenn es den Geburtskanal passiert.

Um dies zu vermeiden, kann bei Müttern, die zum Zeitpunkt der Geburt diagnostiziert wurden, ein Kaiserschnitt angeboten werden, um das Übertragungsrisiko zu verringern. Unabhängig von der Art der Geburt erhält das Baby bei der Geburt antibiotische Augentropfen (entweder Tetracyclin oder Erythromycin) und eine einzelne Dosis Ceftriaxon, wenn die Mutter unbehandelte Gonorrhoe hat.

Wenn das Baby Symptome einer Gonokokkenkonjunktivitis entwickelt, wird eine stündliche Kochsalzlösung durchgeführt, bis der Ausfluss beseitigt ist, unterstützt durch vierstündige Anwendungen von Bacitracin Salbe. Ein siebentägiger Kurs der systemischen Antibiotika würde auch vorgeschrieben werden. Ceftriaxon, Ciprofloxacin und Penicillin sind wirksame Optionen.

Bei Chlamydienkonjunktivitis wird eine topische Tetracyclin- oder Erythromycin-Salbe viermal täglich für drei Wochen sowie systemisches Erythromycin angewendet, um das Risiko einer Lungenentzündung zu verringern.

Eine weniger häufige Form der neonatalen Konjunktivitis, die durch das Herpes simplex-Virus verursacht wird, wird mit Acyclovir behandelt, das mindestens 14 Tage lang intravenös verabreicht wird, um eine weit verbreitete systemische Infektion zu verhindern.

Notfallpflege

Chemische Konjunktivitis wird durch Einwirkung von Rauch, Dämpfen, Flüssigkeiten und anderen toxischen Substanzen verursacht. Milde Formen, wie sie durch Rauch oder Chlor entstehen, lösen sich normalerweise innerhalb eines Tages von selbst auf.

Allerdings sollten stärkere Belastungen, wie sie durch eine Säure (wie Pool- oder Batteriesäure) oder eine Lauge (wie Ammoniak oder Abflussreiniger) verursacht werden, gründlich mit Wasser gespült werden, während eine Notfallversorgung angestrebt wird. Dies gilt insbesondere für Alkali-Verbrennungen, die sogar mehr als Säure schwere Augenschäden verursachen können, oft innerhalb von Sekunden.

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