Retrolisthesis und Wirbelsäulenchirurgie

Retrolisthesis ist eine Rückwärtsbewegung eines Wirbelsäulenwirbels relativ zum darunter liegenden Wirbelkörper. Historisch gesehen hat Retrolisthesis keine klinische Bedeutung. Aber während die Forschungstätigkeit fortfährt, werden Assoziationen mit Schmerzen, verminderter Funktionalität und degenerativen Veränderungen der Wirbelsäule gemacht.

Zum Beispiel fand eine 2003 in The Spine Journal veröffentlichte Studie heraus, dass afroamerikanische Frauen 2 bis 3 Mal mehr anterolisthesis (Vorwärtswirbelverschiebung) aufwiesen als ihre kaukasischen Gegenstücke. Die Anterolisthese hat ihre Rückenfunktion nicht negativ beeinflusst. Die gleiche Studie fand auch heraus, dass Retrolisthesis (Rückverlagerung der Wirbelsäule) in der gleichen Gemeinschaft (4%) viel weniger verbreitet war, aber die Rückenfunktion der Teilnehmer verringerte. Eine in der Zeitschrift of Journal of the Korean Neurosurgical Society (

Zeitschrift der Koreanischen Gesellschaft für Neurochirurgie) veröffentlichte Studie re identifizierte Retrolisthesis als eine Kompensation, die einen Wirbel nach hinten verschiebt, wenn Wirbelsäule und Becken in der Vorwärts / Rückwärts-Ebene zu weit nach vorne vorgespannt sind. Die Forscher sagen, dass ein kleiner Grad der Lendenlordose und / oder ein kleiner Beckenneigungswinkel die Bildung einer Retrolisthesis auslösen können. Rückenchirurgie und Retrolisthese In einer Studie von 2007, die im

Spine Journal veröffentlicht wurde, untersuchten Forscher 125 Patienten, die sich einer L5-S1-Diskektomie unterzogen hatten. Ihr Ziel war es, auf das Vorhandensein von Retrolisthesis zu achten. Sie fanden heraus, dass fast 1/4 der Patienten in der Studie diese Rückwärtsverschiebung von L5 über S1 hatte. Wenn Sie Retrolisthesis haben, bedeuten diese Ergebnisse nicht automatisch, dass Sie mehr Schmerzen haben als jemand, der dies nicht tut. Die Forscher fanden heraus, dass vor der Diskektomie die Symptome beider Gruppen (d. H. Mit und ohne Retrolisthesis) in etwa gleich waren.

Die Forscher untersuchten auch Veränderungen der Wirbelsäulenstrukturen bei Retrolisthesis-Fällen.

Insgesamt fanden sie, dass das Vorhandensein von Retrolisthesis nicht mit einer höheren Inzidenz von degenerativen Bandscheibenerkrankungen oder degenerativen Veränderungen im Knochenring im Rücken des Wirbels entsprechen. Retrolisthesis kann wegen einer Operation auftreten. Eine weitere Studie, die 2013 imSpine Journal published veröffentlicht wurde, ergab, dass 4 Jahre nach einer Diskektomie Schmerzen durch Retrolisthesis entweder erstmals aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben. Das gleiche galt für das körperliche Funktionieren.

Ähnlich wie bei der Dartmouth-Studie waren die Ergebnisse der Patienten mit Retrolisthesis, bei denen die Diskektomie durchgeführt wurde, vergleichbar mit denen der Patienten ohne diese. Diesmal beinhalteten die Ergebnisse jedoch die Zeit in der Operation, die Menge an Blutverlust, die Zeit, die im Krankenhaus oder in der ambulanten Einrichtung verbracht wurde, Komplikationen, die Notwendigkeit zusätzlicher Wirbelsäulenoperationen und / oder wiederkehrende Bandscheibenvorfälle.

Eine weitere Studie (veröffentlicht in der Dezember 2015 Ausgabe des

Journal of

Neurosurgery: Wirbelsäule) festgestellt, dass eine Operation möglicherweise nicht für Patienten geeignet, die mehr als 7,2% Retrolisthesis während der Erweiterung (Back Arching) hatte. Der Grund war, dass Retrolisthesis in diesen Fällen das Risiko für postoperative Bandscheibenvorfälle erhöhte. (Die Operation war eine bilaterale partielle Laminektomie, zusammen mit der Entfernung des hinteren Stützbandes.)Wer bekommt Retrolisthesis?

Welche Art von Patienten bekommt Retrolisthesis? Die oben erwähnte Studie aus dem Jahr 2007 fand heraus, dass das Vorhandensein von Retrolisthesis bei allen Arten von Patienten konsistent war – unabhängig davon, ob sie alt, jung, männlich, weiblich, Raucher oder nicht, gebildet oder weniger und unabhängig von der Rasse waren.

Das heißt, Menschen mit Retrolisthesis waren eher geneigt, Arbeiter Comp zu erhalten. Und das Alter war ein Faktor bei denen, die Wirbelendplattenveränderungen und / oder degenerative Bandscheibenerkrankung hatten (sowohl mit als auch ohne Retrolisthesis). Dies liegt möglicherweise daran, dass solche Änderungen im Allgemeinen altersabhängig sind.Und schließlich waren Studienteilnehmer, die Wirbelendplattenveränderungen aufwiesen, eher Raucher und neigten tendenziell dazu, keine Versicherung zu haben.

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