Erwachsene Skoliose ist eine Fortsetzung von der Kindheit

Wenn wir über Skoliose hören, konzentriert sich die Konversation hauptsächlich darauf, wie diese Deformität Jugendliche und Jugendliche betrifft. Sicher, eine Skoliose herauszufinden, ist eine große Herausforderung für einen jungen Menschen.

Aber Skoliose betrifft auch Erwachsene. Dies geschieht auf eine von zwei Arten – entweder als eine Fortsetzung der Skoliose, die sich früh im Leben entwickelt hat, oder als eine völlig getrennte Bedingung, die als degenerative Skoliose des Erwachsenen bekannt ist.

Bei der Erwachsenen-idiopathischen Skoliose bezieht sich der Begriff "idiopathisch" auf die Tatsache, dass die Experten – Ihr Arzt, Forscher im Bereich der Wirbelsäule und andere, die wissen – nicht sagen können, was sie verursacht. Idiopathische Skoliose ist die häufigste Art von Skoliose und betrifft sowohl Kinder als auch Erwachsene.

Eine schnelle Definition der Skoliose

Unabhängig davon, um welche Art von Skoliose es sich handelt oder um welches Alter es sich handelt, Skoliose ist eine Deformität, bei der die Wirbelsäule Kurven entwickelt, die zur Seite gehen. Es kann nur eine Kurve entweder nach rechts oder nach links involviert sein, oder Sie könnten eine sogenannte S-Kurven-Skoliose haben. Eine "S" -Kurve besteht aus zwei skoliotischen Kurven – eine oben rechts oder links und eine entsprechende untere Kurve in die entgegengesetzte Richtung.

Idiopathische Skoliose bei Erwachsenen ähnelt der bei Kindern. Sie werden feststellen, dass eine Ihrer Schultern höher liegt als die andere, und Sie können auch einen Rippenhöcker auf einer Seite des mittleren Rückens haben.

Eine Rippe "Buckel" ist im Grunde eine markierte Erhebung auf einer Seite Ihres Brustkorbs. Dies tritt im Allgemeinen auf der konvexen Seite der Kurve auf, weil die Wirbelsäule in diesem Bereich die Rippen nach hinten drückt.

Skoliosediagnose und -behandlung

Die Skoliose wird am häufigsten durch Röntgenaufnahmen und eine anschließende Cobb-Winkelanalyse der Filme gemessen.

Wenn Ihre Kurve oder Kurven 50 Grad oder größer sind, wird Ihr Chirurg wahrscheinlich eine Operation empfehlen. Für Kurven von geringerem Grad wird normalerweise Abspannung, Übung und konservative (nicht-chirurgische) Sorgfalt gegeben. Spinale epidurale Injektionen können ebenfalls gegeben werden.

Im Allgemeinen werden Skoliose-Kurven, die sich früh im Leben entwickeln, laut der Skoliose Research Society (SRS) nicht viel größer als 30 Grad. Die SRS sagt, dass jugendliche idiopathische Kurven, die 30 Grad oder weniger messen, nicht viel Fortschritte machen, wenn der Patient altert. Aber wenn Ihre Kurve 50 Grad betrug, als Sie jung waren, ist eine Progression zwischen 0,5 und 2 Grad pro Jahr möglich. In diesem Fall ist es wichtig, dass Ihre Skoliose regelmäßig von einem Wirbelsäulenspezialisten überwacht wird.

Erwachsene Skoliose hat besondere Überlegungen

Nun, da Sie wissen über idiopathische Skoliose bei jungen Menschen, lasst uns versuchen, die einzigartigen Merkmale dieser Bedingung zu verstehen, wie sie die alternde Bevölkerung beeinflussen.

Skoliose oder nicht, Senioren und ältere Menschen neigen dazu, degenerative Veränderungen in der Wirbelsäule zu entwickeln. Wenn Sie also älter sind und eine erwachsene idiopathische Skoliose haben, werden Sie laut SRS wahrscheinlich mehr Symptome haben als ein Teenager mit idiopathischer Skoliose.

Diese zusätzlichen Symptome sind mit Arthritis verbunden und können in den Bereichen der Wirbelsäule auftreten, die am anfälligsten für Degeneration sind – die sich dort befinden, wo die Öffnungen sind. Die Öffnungen sind da, um das Rückenmark und die Spinalnerven passieren zu lassen. Solche Öffnungen umfassen den Spinalkanal, wo sich eine als zentrale Kanalstenose bekannte Erkrankung entwickeln kann, und die intervertebralen Foramina, die an den Seiten der Wirbelsäule auf jeder Ebene angeordnet sind.

Die Spinalnervenwurzeln verlassen die Foramina, bevor sie sich in einzelne Nerven verzweigen, die dem Rest des Körpers dienen. In den Foramina kann sich eine andere Art von Stenose, genannt neuroforaminale Stenose, entwickeln.

Stenose ist ein Begriff, der sich auf die Verengung dieser Räume aufgrund von degenerativen Veränderungen im Knochen bezieht.

Die Bandscheibe ist ein weiterer Bereich, der oft Degeneration erfährt.

Osteoporose, eine Krankheit, bei der Sie Knochenmasse schneller verlieren, als Sie es produzieren können, kann die Auswirkungen der degenerativen Skoliose beschleunigen, nach einer Studie in der published veröffentlichtEuropäisches Wirbelsäulenjournal . Osteoporose erhöht den Grad der Kurve (s), sagen die Forscher.Die Forscher fügen hinzu, dass bei einer Osteoporose und einer adulten idiopathischen Skoliose die Facettengelenke und ihre Kapseln zusammen mit den Bandscheiben und den spinalen Bändern wahrscheinlich destabilisiert werden und Stenosen entwickeln können. Osteoporose neigt dazu, post-menopausale Frauen am meisten zu beeinflussen.

Eine Wirbelsäulenkompressionsfraktur ist ein anderes Gesundheitsproblem, das ältere Menschen mehr als andere betrifft. Wenn Sie diese Verletzung erleiden, besteht Ihre natürliche Neigung darin, sich nach vorne zu neigen oder zu beugen. Das Bücken ist ein Zustand, der als Hyperkyphose bekannt ist. Das gleiche kann auch bei einer Stenose der Fall sein, weil eine Vorwärtsbeuge der Wirbelsäule tendenziell angenehmer ist.

Das Problem ist, dass eine nach vorn geneigte Haltung Sie aus dem Gleichgewicht bringen kann, und Sie dazu bringen, Ihre Hüften und Knie chronisch zu beugen, um sie zu kompensieren. Gebogene Knie und Hüften helfen in diesem Fall aufrecht zu bleiben. Zusammen mit anderen Symptomen der Erwachsenen-idiopathischen Skoliose kann diese Kompensation zu einem allmählichen Rückgang Ihrer Fähigkeit führen, zu funktionieren oder Ihren normalen Tagesablauf auszuführen.

Chirurgie

Konservative Behandlung – Behandlung ohne Operation – wird oft versucht, wenn Ihre Kurve weniger als 50 Grad beträgt. Aber wenn die konservative Route Ihre Symptome nicht lindert, Ihre Rücken- oder Beinschmerzen behindern, Ihr Ungleichgewicht der Wirbelsäule behindert, und / oder wenn Sie feststellen, dass Sie in Bezug auf Bewegung und Funktion stark eingeschränkt sind, können Sie die Operation benötigen.

Erwachsene Skoliose-Chirurgie macht eine Reihe von Dingen, nach der Skoliose Research Society. Es kann helfen, das Gleichgewicht wiederherzustellen, Schmerzen zu lindern, die Ausrichtung zu korrigieren, die Wirbelsäule zu stabilisieren und / oder den Druck auf die Nerven zu verringern. Das SRS führt die folgenden Verfahren als die gebräuchlichsten auf:

Mikrodekrement

  • ist ein minimalinvasives Verfahren, das Nerven entlastet. Altersbedingte degenerative Veränderungen können zu einer Stenose oder Verengung der Öffnungen in der Wirbelsäule führen und eine solche Verengung kann Ihre Nerven reizen. Die Skoliose Research Society warnt davor, dass Mikrodekompression Ihre Kurvengrade erhöhen kann, besonders wenn Sie mit Kurven arbeiten, die größer als 30 Grad sind. Sie sagen auch, dass diese Art der Operation in der Regel nur auf einer Wirbelebene durchgeführt wird – nicht auf mehreren Ebenen. Fusion
  • kann durchgeführt werden, um die Wirbelsäule in einer geraden Position zu stabilisieren. Fusion verwendet Knochenersatzmaterial, entweder synthetisch, aus Ihrem eigenen Knochen oder aus einem Kadaver (es ist sterilisiert, bevor es zu Ihnen kommt) als temporärer Knochenersatz. Dann gibt es nach dem Eingriff eine Heilungsphase. Der Erfolg wird nach diesem Zeitraum bestimmt, indem festgestellt wird, wie gut die benachbarten Knochen miteinander verschmelzen.Die chirurgische Stabilisierung
  • ähnelt einer Fusion, indem sie Ihre Wirbelsäule in eine "korrektere" Ausrichtung bringt und es so fusionieren lässt. Der Unterschied besteht darin, dass bei der chirurgischen Stabilisierung Instrumente wie Schrauben, Platten, Haken, Stäbe und Ähnliches verwendet werden, um die Wirbelsäule zu positionieren. Osteotomie
  • umfasst Schneiden und Neuausrichtung der Wirbelsäule Segmente. Spinalsegmente bestehen aus zwei benachbarten Wirbeln (Wirbelknochen) und der Scheibe, die sich zwischen ihnen befindet. Und die Osteotomie kann mehr als ein Wirbelsäulensegment umfassen.

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