Eingefrorene Schulter Ursachen und Behandlungen

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  • Gefrorene Schulter ist eine häufige Ursache von Schulterschmerzen, wird jedoch häufig als Rotatorenmanschette diagnostiziert. Gefrorene Schulter unterscheidet sich von einer Rotatorenmanschetten-Sehnenscheidenentzündung oder einer Rotatorenmanschettenruptur, und während beide schwere Schmerzen verursachen können, führt eine gefrorene Schulter zu einem steifen Gelenk. Patienten mit einer gefrorenen Schulter haben eine eingeschränkte Beweglichkeit des Schultergelenks und klagen häufig über signifikante Schmerzen, sogar bei einfachen Aktivitäten.

    Gefrorene Schulter wird am häufigsten bei Patienten gefunden, die sind:

    • Frauen
    • im mittleren Alter (40-60)
    • ohne eindeutige Ursache

    Die letzte Aussage ist da, weil Menschen am häufigsten ein allmähliches Auftreten von Beschwerden haben. Manchmal erinnern sich Patienten an ein Ereignis, das beim ersten Auftreten von Symptomen auftrat, aber das ist normalerweise eine relativ leichte Aktivität. Tatsächlich sind diese Aktivitäten wahrscheinlich nicht die Ursache der Schultersteife, sondern eher die erste Aktivität, die auftrat, wenn der Patient anfing, eine Steifigkeit des Gelenks zu entwickeln.

    Ursachen

    Es gibt mehrere Bedingungen, die Risikofaktoren für Patienten sind, eine gefrorene Schulter zu entwickeln. Diese Zustände treten viel häufiger bei Patienten auf, bei denen eine Schultersteife diagnostiziert wird, sie sind jedoch bei Patienten mit einer gefrorenen Schulter nicht immer vorhanden.

    Einige dieser Erkrankungen sind:

    • Endokrine Anomalien: Die am häufigsten bei Patienten, die spontan eine gefrorene Schulter entwickeln, gesehen sind endokrine Anomalien. In der Tat haben einige Patienten mit einer gefrorenen Schulter keine Kenntnis von einer zugrunde liegenden endokrinen Anomalie, und es ist nur nach der Diagnose mit einer gefrorenen Schulter, dass sie eine zugrunde liegende Erkrankung entdecken.

      Die häufigsten Anomalien sind Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen (sowohl Hyperthyreose als auch Hypothyreose). Patienten, die eine spontane, gefrorene Schulter entwickeln, besprechen mit ihrem Hausarzt, ob ein weiteres Screening für diese endokrinen Anomalien erforderlich ist.

    • Immobilisierung: Die zweithäufigste Ursache für eine gefrorene Schulter ist auf Ruhigstellung oder Trauma zurückzuführen. Oft als "sekundäre" gefrorene Schulter bezeichnet (im Gegensatz zu einer primären gefrorenen Schulter) sind diese Ursachen das Ergebnis einer traumatischen Verletzung, Operation oder eines anderen Grundes, für den eine Schulter immobilisiert wurde. Einige Patienten mit Schulterfrakturen können diesen Zustand entwickeln. Eine andere häufige Ursache der sekundären gefrorenen Schulter ist nach der Rotatorenmanschettenoperation.
    • Neurologische Störungen: Neurologische Störungen, wie die Parkinson-Krankheit, können bei Patienten auftreten, bei denen sich eine spontane, gefrorene Schulter entwickelt hat. Sehr viel seltener als Patienten mit endokrinen Anomalien können neurologische Erkrankungen ein Risikofaktor für die Entwicklung dieser Erkrankung sein.
    • Herzerkrankungen: Herzanomalien, einschließlich koronare Herzkrankheit und andere Herzerkrankungen, können zur Entwicklung einer gefrorenen Schulter führen. ※ Während diese Bedingungen eine Person anfälliger für die Entwicklung einer gefrorenen Schulter machen können, ist die häufigste Ursache eine gefrorene Schulter "idiopathisch", auch bekannt als eine phantastische Art zu sagen, "wir wissen nicht warum".

    Behandlung

    Gefrorene Schulter kann eine extrem frustrierende Bedingung sein. Oft aus dem Nichts kommend, können die Symptome der Schulterstarre Jahre dauern, bis sie vollständig verschwunden sind. Die Stadien der gefrorenen Schulter sind langsam zu entwickeln. Die gute Nachricht ist, dass sich der Schmerz innerhalb weniger Monate verbessert. Die Herausforderung besteht typischerweise in der Wiederherstellung der Mobilität, die Jahre dauern kann.

    In der Regel können sich Patienten mit Physiotherapie und anderen Behandlungen vollständig von diesem Zustand erholen. Es kann Monate dauern, bis sich die Schmerzen lösen, die Bewegung kehrt vielleicht nie vollständig zurück, aber die Funktion verbessert sich fast immer auf den Normalwert.

    Die andere gute Nachricht ist, dass eine Operation selten von diesem Zustand verbessert werden muss.

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