Dr. Lily Conrads integrativer Ansatz bei Schilddrüsen- / Hormonstörungen • Schilddrüsenerkrankungen • Hypothyreose • Hyperthyreose • Symptome • Ursachen und Risikofaktoren • Diagnose • Leben mit • Unterstützung und Bewältigung Ihren Patienten als „Dr. Lily“ bekannt – ist ein integrativer Arzt in der Praxis in McLean, Virginia. Dr. Lily hat eine hingebungsvolle Anhängerschaft von Patienten, die wegen Schilddrüsen- und hormoneller Störungen zu sehen sind. Sie war damit einverstanden, ihre Gedanken über ihren Ansatz zur Diagnose und Behandlung von Patienten in diesem Interview zu teilen.

  • Hast du mit der Absicht begonnen, in der konventionellen / traditionellen Medizin zu sein und auf integrative / holistische Weise zu wechseln, oder warst du immer ein integrativer MD?
  • Was hat dich motiviert oder inspiriert?
  • Dr. Lily:
  • Ich habe immer gewusst, dass ich ein integrativer Arzt sein würde. Wir sind so viel mehr als das, was wir in einem Labortest sehen, anfassen oder messen können. Unser Potenzial, unser Glück und unsere Gesundheit zu verbessern, dehnt sich dramatisch aus, wenn wir Geist, Körper und Geist pflegen. Ich hatte das große Glück, dass der Kinderchirurg, der mein Interview für das College of Physicians & Surgeons der Columbia University geleitet hat, sehr aufgeschlossen und interessiert war, von der Praxis und den Vorteilen der Meditation zu hören. Wir verbrachten einen Großteil des Interviews mit dem Thema Atmung und den Ähnlichkeiten zwischen Meditation und körperlicher Bewegung.
  • Hormonelle Probleme
  • Mary Shomon:
  • Ihre Praxis, Wohlbefinden ist gut, arbeitet mit vielen Patienten, die Hormonstörungen haben. Was sind die häufigsten hormonellen Probleme, die Sie bei Ihren weiblichen Patienten sehen?
  • Dr. Lily:
  • Wir sehen viele Frauen, die Bedenken in Bezug auf prämenstruelles Syndrom (PMS), polyzystisches Ovarsyndrom (PCOS), Hypothyreose, Perimenopause und Menopause haben.
  • Wir sehen auch Patienten, die an Schwangerschaft denken, Frauen mit Insulinresistenz, metabolischem Syndrom und Prä-Diabetes.
  • Mary Shomon:

    Warum denkst du, dass es für viele Patienten so schwierig ist, konventionelle Ärzte bei der richtigen Diagnose von Schilddrüsen-, Nebennieren- oder anderen hormonellen Ungleichgewichtsproblemen zu sehen? Dr. Lily:

    Es braucht Zeit, die in der Praxis sehr begrenzt sein kann, wenn man 20 oder mehr Patienten pro Tag sieht. Außerdem sind viele dieser Ungleichgewichte subtil und können mit Standardtests nicht leicht erkannt werden. Menschen können reale Gesundheitsprobleme haben und Laborwerte können innerhalb der normalen Grenzen liegen. Zum Beispiel ist der normale Bereich für Cortisol sehr breit, aber was in einem Labor normal ist, ist nicht notwendigerweise optimal. Es ist wichtig, die ganze Person in einer Partnerschaft anzusprechen und viele Faktoren zu betrachten: Ernährung, Stressbewältigung, Umweltbelastung usw., um eine optimale Gesundheit zu unterstützen.

    Unsere Ausbildung in der Schulmedizin ist überwiegend auf der Basis von Krankenhäusern und hervorragend für die Diagnose und Behandlung schwerer Erkrankungen. Herzinfarkt, Schlaganfall und Appendizitis sind am besten mit einem konventionellen Ansatz gedient. Konventionell ausgebildete Ärzte erkennen, dass jedes der Systeme die anderen beeinflusst. Zum Beispiel verbessern sich schwere und unregelmäßige Perioden oft, wenn die Schilddrüse optimiert wird. Ein konventioneller Ansatz kann jedoch für subtile chronische Krankheiten und Ungleichgewichte weniger hilfreich sein. Die Medizin verändert und verbessert sich ständig. Als Ärzte wollen wir das Beste für unsere Patienten. Integrative Ärzte sind einzigartig positioniert mit zusätzlichen Tools, um subtile Ungleichgewichte anzugehen; wie Kräuter, Ernährung und Akupunktur, um individuelle Pflege für jeden Patienten zu bieten.

    Die östliche Medizin beinhaltet den Wert des Gleichgewichts, und dies trägt viel zu unserer Heilungsansicht bei. Der Körper ist mehr wie ein zu pflegender Garten, der Harmonie und Vitalität fördert. Die herkömmliche Perspektive bestand darin, Krankheiten als etwas anzusehen, mit dem wir kämpfen oder das wir unterdrücken.

    Als Medizinstudenten sind wir nicht oft mit Kräutern, Ernährung und Nahrungsergänzungsmitteln, Akupunktur und Körper-Geist-Techniken konfrontiert. Glücklicherweise ändert sich dies und die Schulen beginnen, komplementäre / alternative Medizin (CAM) zu integrieren. Es ist ermutigend zu sehen, dass Pioniere wie Dr. Jim Gordon vom Center for Mind-Body Medicine und der Georgetown University in Washington, DC, diese Transformation der Gesundheitsfürsorge fördern, da wir uns von einem zentralen Fokus auf Medikamente und Chirurgie im Kern entfernen mit Selbstversorgung und CAM-Techniken an der Peripherie zu einem zentralen Fokus auf Selbstversorgung, mit Prävention und Wellness als Fokus und damit weniger Bedarf an Medikamenten und Operationen. Es macht so viel Sinn.

    Schilddrüse Probleme Mary Shomon:

    Welche Tests und Probleme berücksichtigen Sie bei der Beurteilung einer Frau für ein mögliches Schilddrüsenproblem?

    Dr. Lily: Ich interessiere mich für ihre Geschichte und was sie erlebt, wenn es eine Geschichte von Schilddrüsenproblemen in ihrer Familie gibt. Ich werde andere Symptome überprüfen und eine körperliche Untersuchung machen. Tests umfassen häufig TSH, freies T3, freies T4, reverse T3, Schilddrüsenantikörper, Anti-Thyreoglobulin und Schilddrüsenperoxidase-Antikörper. Oft wird auch ein Nebennieren-Test gemacht und alle anderen Tests, die benötigt werden.

    Mary Shomon:Die Hypothyreose-Leitlinien der American Thyroid Association 2014 behaupten, dass Hypothyreose-Patienten nur Levothyroxin verschrieben werden sollte, und dass T3 und / oder natürliche getrocknete Schilddrüse Drogen verschreiben ist unethisch für Ärzte. Was denkst du über die Position der ATA?

    Dr. Lily:

    Es gibt Kontroversen über die Verwendung von T3-Präparaten.

    Einige Patienten sprechen sehr gut auf T4 an und können das T4 ohne Probleme in T3 umwandeln. Jedoch können nicht alle Patienten dies gut machen. Ich finde das Free T3 und das Reverse T3 für das Verständnis der fehlenden Wirksamkeit von T4 bei einigen Patienten von unschätzbarem Wert. Viele Studien haben gezeigt, dass die Patientenzufriedenheit bei einer T4 / T3-Kombinationstherapie größer ist. Glücklicherweise erkennt die ATA die Notwendigkeit einer fortgesetzten Forschung in diesem Bereich an. Ich bin froh, dass derzeit Studien zu Slow Release T3 durchgeführt werden. Präparate mit langsamer Freisetzung werden oft besser vertragen als T3 mit sofortiger Freisetzung.

    Mary Shomon:

    Die Hypothyreose-Leitlinien der American Thyroid Association von 2014 behaupten, dass Patienten mit Hypothyreose, die sich nicht gut fühlen, wenn sie Levothyroxin erhalten und auf "euthyreoid" Level gebracht werden, für eine psychiatrische Untersuchung überwiesen werden. Was denkst du über die Position der ATA?

    Dr. Lily:

    Es gibt Daten, die darauf hindeuten, dass die T4-Werte des Patienten angemessen sein können, aber die T3-Spiegel fallen oft ab, wenn T4 allein verabreicht wird. Stimmung und Wohlbefinden können durch die T3-Serotonin-Verbindung beeinflusst werden. Ich denke, es ist besser, wenn sie ihren Hausarzt oder Internisten sehen, um sicherzugehen, dass alles überprüft wurde. Patienten, die anhaltende Symptome haben, verdienen eine gründliche Bewertung, vielleicht passiert noch etwas anderes … wie Lyme-Borreliose oder Lupus. Viele Krankheiten können sich mit Müdigkeit zeigen. Bei einer Depression könnten sie davon profitieren, einen integrativen Psychiater zu sehen.

    Mary Shomon:Was sind deine Erfahrungen mit Patienten mit Schilddrüsenunterfunktion? Was verschreiben Sie Ihren Patienten am liebsten: Levothyroxin, synthetisches T4 / T3, nur T3, natürlich getrocknete Schilddrüse, zusammengesetzte Medikamente?

    Dr. Lily: Ich verordne diese von Fall zu Fall. Die Patienten scheinen mit der Kombinationstherapie am glücklichsten zu sein und die natürliche ausgetrocknete Schilddrüse funktioniert gut. Es ist auch in den meisten Apotheken erhältlich.

    Adrenal UngleichgewichtMary Shomon:

    Es gibt eine Menge Kontroversen über die Existenz von "Nebennieren Müdigkeit" oder Nebennierenrindeninsuffizienz. Die konventionelle medizinische Welt sagt, dass wir Cushing-Krankheit oder Addison-Krankheit haben, und ansonsten gibt es keine Grauschattierungen in der Nebennierenfunktion. Was denken Sie darüber, warum die Schulmedizin es so schwarz-weiß sieht?

    Dr. Lily: Morbus Cushing und Morbus Addison sind schwere Formen von Cortisolüberschuss und -insuffizienz. Ich glaube, dass die Erkennung der relativen Nebenniereninsuffizienz (RAI) steigt. Zum Beispiel ist es bei chronischen Lebererkrankungen ziemlich häufig. Eine sehr schöne Studie wurde kürzlich zu RAI bei Patienten mit Lebererkrankung veröffentlicht (Ailment Pharmacol, Ther, 2014 Oct; 40 (7) 819-26). Ein Faktor, der die Nebennieren-Dysfunktion so schwer zu erkennen macht, ist, dass die normalen Werte haben so ein großer Bereich, zum Beispiel ein morgendliches Cortisol hat einen normalen Bereich von 2-20. Dieser "Schnappschuss" am Morgen ist vielleicht nicht genug. Ich bevorzuge es, mehrere Lesungen während des ganzen Tages, wie in der Schneide, Genova Adrenal Profiltest zu erhalten.

    Mary Shomon:Was ist Ihr Ansatz zur Erkennung und Behandlung von Nebennieren-Ungleichgewichten bei Ihren Patienten?

    Dr. Lily:

    Wir führen eine gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung durch, die nach Bedarf angepasst wird. Viele Patienten haben möglicherweise einen niedrigen Blutdruck und wir überprüfen ihren Puls und Blutdruck in verschiedenen Positionen. Oft werde ich einen Speicheltest für Cortisol bestellen, der uns mehrere Messungen während des Tages gibt, DHEA-S ist in diesem Test ebenfalls enthalten. Standard-Blutuntersuchungen werden mit einem umfassenden Chemieprofil durchgeführt. Wir betrachten wichtige Nährstoffe wie Vitamin D und Mineralien wie Magnesium. Abhängig vom Patienten kann ich nach anderen Ursachen für ihre Symptome suchen. Wir beginnen dann, einen Plan zu formulieren, um die zugrundeliegenden Ursachen der Symptome zu adressieren, wenn möglich. Es gibt sanfte Werkzeuge, um diese Probleme anzugehen, wie zum Beispiel Körper-Geist-Techniken und die Verwendung von adaptogenen Kräutern wie Ashwagandha. Weight Loss

    Mary Shomon:Viele Frauen im mittleren Lebensalter und der Perimenopause und Menopause Alter kämpfen mit Gewichtszunahme oder Schwierigkeiten, Gewicht zu verlieren. Welche Art von Ratschlag haben Sie für Frauen, die sich gut ernähren und trainieren, aber wenig Erfolg beim Abnehmen haben?

    Dr. Lily:

    Zuerst möchte ich sagen, gut für dich. Bewegung und gesundes Essen werden Ihnen helfen, sich bestmöglich zu fühlen und die Gesundheit besser zu erhalten, als wenn Sie nicht sesshaft sind und nicht genug Gemüse und Obst essen. Als nächstes möchte ich sicherstellen, dass sie genug isst, genug reines Wasser trinkt und genügend Ruhe bekommt. Oft hält der Gewichtsverlust durch unzureichende Aufnahme von Protein und Kalorien oder unzureichende Ruhe. Wenn Sie immer noch Probleme haben, sehen Sie jemanden, der sich mit Ihnen zusammenschließen kann, um festzustellen, wo Sie sich befinden, und einen Plan zu erstellen, um Sie dort zu unterstützen, wohin Sie gehen möchten. Einige Frauen erhöhen Cortisol durch übermäßiges Training, während andere möglicherweise Insulin erhöht haben. Ihr Programm sollte auf Sie zugeschnitten sein. Geist-Körper-Medizin

    Mary Shomon:Wir beginnen wirklich zu erkennen, wie wichtig es ist, Stress zu reduzieren, Entspannung zu integrieren und die Kraft der Geist-Körper-Verbindung als Teil des Wohlbefindens einzusetzen. Haben Sie einige Gedanken über die besten Möglichkeiten, wie Frauen dies tun können, angesichts unseres geschäftigen Lebens?

    Dr. Lily:

    Eine meiner Lieblingstechniken ist es, jeden Tag in Momenten der Achtsamkeit zu arbeiten. Wenn Sie nach draußen treten, spüren Sie Ihre Füße auf dem Boden, atmen Sie durch und schauen Sie auf. Beachte den Himmel, fühlst du die Sonne auf deinem Gesicht? Gibt es Wolken, gibt es Wind? Gibt es Vögel oder andere Tiere? Wenn du zu Hause ankommst, nimm Atem und merke, wie du dich in diesem Moment fühlst. Wenn du isst, nimm dir einen Moment Zeit, um an etwas zu denken, für das du dankbar bist und danke. Dann bemerken Sie das Aussehen des Lebensmittels, seine Farbe und dann seinen Geruch, seine Textur und seinen Geschmack. Als Frauen sind wir oft das Zentrum unserer Familie und wir können uns auf diese Weise ernähren und auch unsere Kinder lehren, sich auf den Moment einzustellen. Meine Kinder werden mich daran erinnern, wenn ich unsere Gnade vergessen habe, die meistens so ist: Jeder sagt kurz etwas, für das er dankbar ist, wenn wir um den Tisch herumgehen. Den Moment zu nehmen, um innezuhalten und dankbar zu sein, kann unsere Denkweise ändern und uns helfen, bereit zu sein, zu empfangen. Ein weiteres einfaches Werkzeug ist es, drei Dinge aufzulisten, für die Sie täglich dankbar sind, vielleicht auf einem kleinen Kissen auf Ihrem Nachttisch. Es ist eine gute Möglichkeit, den Tag zu beginnen oder zu beenden.

    Finden Sie eine Übung, die Ihnen gefällt, die sich für Sie natürlich anfühlt. Yoga, Pilates, Tai Chi, Qi Gong, Massagen, Outdoor-Wanderungen, achtsame Meditation und geführte Bilder können uns helfen, die Verbindung zwischen Körper und Geist zu stärken.Finde etwas, das du magst und versuche es regelmäßig. Es gibt einige nette Apps, die kurze aber effektive Meditationen haben, die du in weniger als 10 Minuten machen kannst.

    Wenn du deinen Yogakurs magst, großartig! Suchen Sie sich einen Platz in Ihrem Zuhause aus, wo Sie Ihre Matte ausrollen und 5-10 Minuten am Tag damit verbringen können, Haltung und Atmung zu üben. Wenn Sie das auf 20 Minuten ausdehnen können, noch besser!

    Eine Sache, die jeder Patient tun sollte Mary Shomon:

    Wenn es eine Sache gäbe, die Sie sicherstellen könnten, dass jeder Ihrer Patienten tun würde, um das Wohlbefinden zu verbessern, was wäre das?Dr. Lily:

    Sei nett zu dir selbst, nimm dir Zeit für die Selbstfürsorge, behandle dich selbst wie einen geschätzten Freund!

    Elizabeth (Lily) Conrad, MD, absolvierte das College of Physicians and Surgeons der Columbia University im Jahr 1991. Sie absolvierte ihren Aufenthalt in der Familienpraxis am Montgomery Family Practice Residency-Programm in Norristown, PA. Dr. Lily, wie sie ihren Patienten bekannt ist, ist seit 1994 im Fachbereich Familienmedizin zertifiziert. Ihre Karriere war der Heilung des ganzen Patienten in einer engagierten, funktionierenden Partnerschaft gewidmet, die Gesundheit und Wohlbefinden fördert. Zusätzlich zu ihrem traditionellen Familienhintergrund studiert Dr. Lily seit ihrer Einführung in die Kampfkünste im Jahr 1985 Meditation. Sie hat viele traditionelle Gedanken- / Körperansätze zur Heilung einschließlich Achtsamkeitsbasierter Stressreduktion mit Jon Kabat-Zinn und Saki studiert Santorelli an der Universität von Massachusetts. Ihre Studien umfassen auch Yoga, Ayurveda-Medizin und Homöopathie. Dr. Lily studierte Akupunktur an der UCLA, anerkannt als die beste Akupunkturschule des Landes für Ärzte. Im Jahr 2004 wurde sie Board Certified in Medical Acupuncture. Sie hat weiterhin Akupunktur und chinesische Kräutermedizin sowie westliche Kräutermedizin und Ernährung studiert. Sie praktiziert integrative Medizin in McLean, Virginia, bei Well Being-Being Well, wo sie auch auf konventionelle und natürliche Behandlung konzentriert, maßgeschneiderte Pläne zur Unterstützung des hormonellen Gleichgewichts und zur Stärkung der Patienten mit Bildung und Strategien zu einem gesünderen, ausgewogeneren Leben führen. Elizabeth Conrad, MD

    Well Being-Being gut, 6862 Elm Street # 720, McLean, Virginia 22101, Tel: 703-635-2158

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