Wenn ein Beatmungsgerät benötigt wird

Ein Beatmungsgerät, auch Atemgerät oder Atemgerät genannt, ist ein medizinisches Gerät, das einen Patienten mit Sauerstoff versorgt, wenn dieser nicht selbständig atmen kann. Das Beatmungsgerät drückt die Luft sanft in die Lunge und lässt sie wieder herauskommen, so wie es die Lungen normalerweise tun würden, wenn sie dazu in der Lage wären.

Bei jeder Operation, die eine Vollnarkose erfordert, ist ein Beatmungsgerät erforderlich.

Es gibt auch Zeiten, in denen ein Beatmungsgerät nach der Operation benötigt wird, da der Patient möglicherweise unmittelbar nach dem Eingriff nicht in der Lage ist, selbstständig zu atmen.

Warum ein Beatmungsgerät während einer Operation benötigt wird

Bei einer Vollnarkose werden die Muskeln des Körpers vorübergehend gelähmt. Dies beinhaltet die Muskeln, die es uns erlauben ein- und auszuatmen. Ohne Beatmung wäre das Atmen während einer Vollnarkose nicht möglich. Die meisten Patienten befinden sich während der Operation am Beatmungsgerät, dann wird ein Medikament verabreicht, um die Anästhesie zu stoppen. Sobald die Anästhesie beendet ist, kann der Patient selbstständig atmen und wird aus dem Beatmungsgerät entfernt.

Warum ein Beatmungsgerät nach der Operation erforderlich sein kann

Ein Beatmungsgerät ist erforderlich, wenn der Patient nicht gut genug atmen kann, um das Gehirn und den Körper mit Sauerstoff zu versorgen.

Manche Patienten können aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nach der Operation nicht gut genug vom Beatmungsgerät entfernt werden.

Dies kann auf eine schlechte Lungenfunktion vor der Operation zurückzuführen sein, die auftreten kann, wenn Patienten Lungenschäden durch chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) haben. Patienten, die rauchen, erfahren auch höhere Raten, nach denen ein Beatmungsgerät länger benötigt wird.

Dies geschieht auch, wenn der Patient zu krank ist, um selbst zu atmen.

Dies kann aufgrund eines Traumas (wie eines lebensbedrohlichen Autounfalls), einer Infektion oder eines anderen Problems geschehen. Ein Patient, der vor der Operation am Beatmungsgerät ist, wird wahrscheinlich nach der Operation am Beatmungsgerät verbleiben, bis er sich soweit erholt hat, dass er alleine gut atmen kann.

Bei einigen Operationen muss der Patient nach dem Eingriff für kurze Zeit am Beatmungsgerät sein. Zum Beispiel werden Patienten mit einer Operation am offenen Herzen typischerweise an einem Beatmungsgerät gehalten, bis sie genug aufwachen, um ihren Kopf von ihrem Kissen zu heben, und können einfachen Befehlen folgen. Sie erhalten kein Medikament, um die Anästhesie zu stoppen, sondern sie können sich selbst abnutzen, und der Patient wird aus dem Beatmungsgerät entfernt, wenn er bereit ist, selbstständig zu atmen.

Intubation

Um auf einem Beatmungsgerät platziert zu werden, muss der Patient intubiert werden. Dies bedeutet, dass ein Endotrachealtubus in den Mund oder die Nase platziert und in den Atemweg eingeschraubt wird. Diese Röhre hat eine kleine aufblasbare Dichtung, die aufgeblasen wird, um die Röhre an Ort und Stelle zu halten. Das Beatmungsgerät ist an der Röhre befestigt und das Beatmungsgerät versorgt den Patienten mit "Atemzügen".

Sedierung auf einem Beatmungsgerät

Befindet sich ein Patient nach der Operation am Beatmungsgerät, wird häufig Medikation verabreicht, um den Patienten ruhigzustellen.

Dies geschieht, weil es für den Patienten störend und irritierend sein kann, einen Endotrachealtubus an seinem Platz zu haben und zu fühlen, wie der Ventilator Luft in die Lungen drückt. Ziel ist es, den Patienten ruhig und behaglich zu halten, ohne ihn so zu betäuben, dass er nicht selbstständig atmen und aus dem Beatmungsgerät entfernt werden kann.

Beatmungsgerät-Entwöhnung

Entwöhnung ist der Begriff, der für das Entfernen von Personen aus dem Beatmungsgerät verwendet wird. Die meisten Operationspatienten werden schnell und einfach aus dem Beatmungsgerät entfernt. Sie können eine kleine Menge an nasalem Sauerstoff zur Verfügung gestellt bekommen, um den Prozess zu erleichtern, aber sie sind typischerweise in der Lage, ohne Schwierigkeit zu atmen.

Patienten, die unmittelbar nach der Operation nicht aus dem Beatmungsgerät entfernt werden können, benötigen möglicherweise eine Entwöhnung, bei der die Einstellungen des Beatmungsgerätes so angepasst werden, dass der Patient selbständig atmen kann oder das Beatmungsgerät weniger Arbeit verrichten muss der Patient mehr zu tun. Dies kann für Tage oder sogar Wochen geschehen, wobei der Patient allmählich seine Atmung verbessern kann.

CPAP (Continuous Positive Airway Pressure) ist eine Beatmungsgeräteinstellung, die es den Patienten ermöglicht, mit dem verfügbaren Beatmungsgerät zu atmen, um zu helfen, wenn es dem Patienten nicht gut geht. Eine CPAP-Studie, dh der Patient wird für eine bestimmte Zeit auf die CPAP-Einstellung gesetzt, kann verwendet werden, um festzustellen, ob der Patient es tolerieren kann, aus dem Beatmungsgerät entfernt zu werden.

Einige Patienten, die über einen längeren Zeitraum am Beatmungsgerät sind, können tagsüber CPAP einnehmen und erhalten nachts volle Beatmungsunterstützung, damit sie sich vollständig ausruhen können und weiter heilen können, ohne durch die Atemarbeit erschöpft zu sein.

Extubation nach Beatmungsgerät

Extubation ist der Prozess, bei dem der Endotrachealtubus entfernt wird. Während dieses Prozesses entfernt die Krankenschwester die Luft von der aufgeblasenen Dichtung auf dem Rohr und gibt die Bänder oder das Band frei, die das Rohr an Ort und Stelle halten. Die Röhre wird dann vorsichtig aus dem Mund oder der Nase des Patienten gezogen. An dieser Stelle können sie selbstständig atmen und das Beatmungsgerät kann keine Atemhilfe mehr leisten. Die meisten Patienten erhalten Sauerstoff, um mit diesem Prozess entweder durch eine Maske oder nasal zu helfen.

Die meisten Patienten husten während des Prozesses, aber es ist normalerweise nicht schmerzhaft. Viele Patienten klagen über eine Halsentzündung nach der Intubation, so dass Rachensprays, Lutschtabletten oder betäubende Medikamente verwendet werden können, wenn der Patient sie vertragen kann und sie sicher verwendet werden können.

Pflege während eines Beatmungsgeräts

Die Patientenversorgung des Patienten an einem Beatmungsgerät besteht häufig in der Vorbeugung von Infektionen und Hautirritationen. Diese Patienten befinden sich fast immer auf einer Intensivstation (ICU) und werden ständig überwacht und überwacht.

Das Endotrachealtubus wird mit einem Band oder einem Band fixiert, das bei Verschmutzung gewechselt wird und das Röhrchen regelmäßig von einer Seite des Mundes zur anderen bewegt wird. Das Bewegen der Tube erfolgt, um Hautirritationen und -ausbrüche durch Reiben der Tube gegen das Mundgewebe zu verhindern.

Mundpflege wird häufig durchgeführt, um Infektionen vorzubeugen. Der Mund ist oft trocken, deshalb wird der Mund gereinigt und befeuchtet, um die Zähne zu schützen und schädliche Bakterien zu reduzieren, die in die Lunge gelangen und Lungenentzündung verursachen können.

Mundsekret wird aus dem Mund abgesaugt, um zu verhindern, dass sie in die Lunge gelangen und eine Lungenentzündung verursachen. Sekrete aus der Lunge werden abgesaugt, da der Patient nicht in der Lage ist, diese Sekrete während des Beatmungsvorgangs zu husten.

Patienten, die ein Beatmungsgerät benötigen, sind oft zu schwach oder zu schwach, um sich neu zu positionieren. Daher gehört häufiges Wenden ebenfalls zur Routineversorgung.

Atembehandlungen werden routinemäßig von der Atemtherapie oder dem Pflegepersonal durchgeführt, um die Atemwege offen zu halten, dünne Sekrete, die vorhanden sein können, und um eventuelle Lungenerkrankungen des Patienten zu behandeln.

Langzeit-Beatmungsgerät-Pflege

Für Patienten, die nicht vom Beatmungsgerät entwöhnt werden können, ist möglicherweise eine Tracheotomie erforderlich. Ein Endotrachealtubus sollte nicht länger als einige Wochen an Ort und Stelle bleiben, da er schließlich zu dauerhaften Schäden an den Stimmbändern oder der Luftröhre führen kann und das Entwöhnen des Beatmungsgeräts erschweren kann.

Bei Patienten, bei denen langfristig mit einem Beatmungsgerät zu rechnen ist, wird am Hals eine chirurgisch geschaffene Öffnung angebracht, an der der Ventilator befestigt ist, und nicht durch das im Mund befindliche Röhrchen.

Patienten werden häufig in eine Langzeit-Akutversorgung (LTAC) verlegt, die Beatmungsgeräte versorgt. Diese Einrichtungen verfügen häufig über Geräte, in denen die Entwöhnung von Beatmungsgeräten ihre Spezialität ist, und der Prozess, den Patienten dabei zu helfen, wie er effektiv atmen kann, ist Teil der täglichen Pflege.

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