Mangelernährung nach Magen-Bypass-Operation

Mangelernährung nach einer Gewichtsabnahme Operation ist eine potenziell lebensbedrohliche Komplikation, die in den Monaten und Jahren nach der Operation entwickeln kann. Dieses Risiko der Mangelernährung ist bekannt und Teil der präoperativen Aufklärung der Patienten. Bestimmte Verfahren, insbesondere Magen-Bypass-Operationen zur Gewichtsreduktion, führen eher zu Unterernährung. ※ Das heißt, es ist leicht für übergewichtige Patienten, die potenziellen Risiken im Zusammenhang mit Gewichtsverlust Chirurgie zu ignorieren. Für viele hört sich jemand, der sagt, dass ein mögliches Risiko einer Operation "zu viel Gewicht verlieren", wie ein wahr gewordener Traum an, kein chronischer und schwächender Zustand, der zu einem Krankenhausaufenthalt und sogar zum Tod führen kann.

Das Risiko von Unterernährung zu verstehen und zu erkennen, wie ernst es sein kann, Maßnahmen zur Vermeidung von Mangelernährung zu ergreifen und schnell zu reagieren, wenn Anzeichen für Unterernährung vorliegen, kann zu einer dramatischen Verbesserung der langfristigen Gesundheit führen, ohne die Ziele des Gewichtsverlustes zu opfern.

Was ist Unterernährung? Mangelernährung ist eine Bedingung, die aufgrund eines Mangels an Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) Makronährstoffe (Gesamtkalorienaufnahme aus Fett, Kohlenhydrate und Protein) auftritt. Es gibt viele Arten von Unterernährung. Einige ergeben sich aus zu wenig Kalorien, andere, wie Kwashiorkor, entwickeln sich aus einem starken Mangel an Protein.Die Folgen der Mangelernährung reichen von unbemerkt bis schwer und lebensbedrohlich.

Es gibt zwei Hauptgründe, warum Magen-Bypass-Patienten Unterernährung entwickeln: Sie nehmen zu wenig Nährstoffe auf, der Körper ist nicht in der Lage, die Nährstoffe, die sie aufnehmen, richtig zu verarbeiten, oder eine Kombination dieser beiden Faktoren.

Risikofaktoren

Magenbypassverfahren haben ein höheres Risiko für Mangelernährung, da sie die Menge an Nahrung verringern, die der Patient zu sich nehmen kann, und sie begrenzen auch die Menge an Nahrung, die der Körper aufnehmen kann. Die biliopankreatische Diversion mit Duodenal-Switch wird in den Vereinigten Staaten aufgrund des bekannten Risikos der Mangelernährung weniger durchgeführt als in der Vergangenheit.

Roux En Y Chirurgie ist auch mit Mangelernährung verbunden. Operationen, die die Größe des Magens verringern, aber nicht die Fähigkeit zur Aufnahme von Nährstoffen verändern, wie zum Beispiel Magenband oder Magenresektion, führen weniger häufig zu Unterernährung.

Patienten, die nicht zusammenhängende Probleme entwickeln, die die Aufnahmefähigkeit von Nährstoffen im Darm verringern, sind ebenfalls gefährdet. Zustände wie das Reizdarmsyndrom oder der Morbus Crohn können Probleme der Mangelernährung verschärfen, indem sie die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe aufzunehmen, weiter einschränken.

Andere Risikofaktoren für Mangelernährung gehören eine Ernährung mit wenig Nährstoffen, die Wahl Junk Food über Vollwertkost, trinken Kalorien in Form von Soda oder Alkohol anstelle von High-Food-Nahrung, nicht in der Routine Follow-up mit dem Chirurgen zu halten, und nicht zu nehmen empfohlene und verschriebene Ergänzungen.

Anzeichen und Symptome

Die Anzeichen für Mangelernährung variieren je nach Art der Mangelernährung, aber im Allgemeinen verursacht Unterernährung Erschöpfung, Schwäche, Apathie, trockene Haut und stumpfes oder sprödes Haar.

Bei manchen Menschen kann es zu deutlichen Veränderungen der Fingernägel kommen, eine schlechte Wundheilung kann vorliegen oder trockene Augen und Zahnfleischbluten können beobachtet werden.

Vorbeugung

Es gibt zwei primäre Möglichkeiten, um Mangelernährung nach Magen-Bypass-Operation zu verhindern.

Der erste Weg besteht darin, eine Ernährung zu essen, die reich an Nährstoffen ist. Dies bedeutet, dass Sie Obst, Gemüse und reichlich fettarmes Protein essen und leere Kalorien aus verarbeiteten Lebensmitteln, Zucker und Getränken vermeiden. Der andere Weg besteht darin, Ergänzungen zu Ihrer täglichen Ernährung hinzuzufügen, diese können verschreibungspflichtige Stärke oder verfügbar sein, wo Vitamine verkauft werden, je nach Ihren Bedürfnissen.

Nach Angaben der American Society for Metabolic and Bariatric Surgery sollten Nahrungsergänzungsmittel in den Monaten nach der Operation mindestens

: 1-2 Erwachsene Multivitamine mit Mineralstoffen, die Eisen, Folsäure und Thiamin enthalten, enthalten.

1200 bis 1500 mg elementares Calcium aus der Nahrung und Ergänzungen.

Mindestens 3000 internationale Einheiten Vitamin D Vitamin B1245-60 mg Eisenpräparat

  • Behandlungsoptionen
  • Die Behandlung von Mangelernährung, sobald sie sich entwickelt hat, wird aggressiver sein als die Vorschläge zur Prävention. Prävention ist der Schlüssel, aber wenn das nicht möglich ist, ist eine Behandlung notwendig. Verschreibungspflichtige Stärkungsmittel können verwendet werden, Nahrungsergänzungsmittel mit hohem Nährstoffgehalt können zu der Nahrung hinzugefügt werden, und in den schwersten Fällen kann ein Krankenhausaufenthalt und die Verabreichung von IV-Nahrung verwendet werden.
  • Supplements After Surgery
  • Die Nahrungsergänzungsmittel gegen Mangelernährung verlangsamen nicht den Gewichtsverlust und können das Energieniveau und das allgemeine Wohlbefinden verbessern, was wiederum die Aktivität und den Gewichtsverlust verbessern kann. Die Einnahme der verschriebenen Supplemente, die eine viel größere Dosis als die, die über den Ladentisch verfügbar ist, ist wichtig für die Erhaltung der Gesundheit.

Like this post? Please share to your friends: