DEA Drug Schedule: Implikationen für Apotheker

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  • Viele wirksame und häufig verschriebene Medikamente verursachen narkotische und potenziell tödliche Nebenwirkungen. Apotheker, andere Gesundheitsdienstleister sowie Regierungs- und Strafverfolgungsbeamte müssen sicherstellen, dass Patienten mit legitimen medizinischen Bedürfnissen Zugang zu diesen Medikamenten haben, während sie Personen, die die Medikamente missbrauchen würden, davon abhalten, sie zu bekommen.

    DEA Drug Schedules

    Kontrollierte Substanzpläne kategorisieren Drogen und Chemikalien entsprechend ihrer erkannten gesundheitlichen Vorteile, Risiken für die Anwender und der Wahrscheinlichkeit einer nicht medizinischen Verwendung.

    Das Bundesgesetz über kontrollierte Substanzen gibt der US-amerikanischen Behörde für Drogenbekämpfungsmittel (Drug Enforcement Administration, DEA) die Befugnis zur Führung eines nationalen Arzneimittelplans. Jeder Staat hat auch seinen eigenen Zeitplan.

    Was die Schedule Number anzeigt

    Die DEA unterteilt kontrollierte Substanzen in fünf Kategorien von Zeitplänen, wie nachstehend beschrieben:

    • Zeitplan I – Hohes Missbrauchspotential, erhebliche Risiken und keine staatlich anerkannte medizinische Verwendung. Zu den Substanzen in Anhang I gehören Marihuana, LSD, Spice (synthetischer Cannabis) und Ecstasy (MDMA, Abkürzung für Methylendioxymethamphetamin).
    • Zeitplan II High – Hohes Missbrauchs-, Abhängigkeits- und Suchtpotenzial sowie häufige schwere Nebenwirkungen. Tabelle II umfaßt Opiate und Opioide, einschließlich der narkotischen Schmerzmittel Fentanyl (z.B. Duragesic von Janssen) und OxyContin (Oxycodon mit verlängerter Freisetzung von Purdue Pharma); Kokain; und Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörungsmedikationen wie Adderall (Amphetamin von Shire) und Ritalin (Methylphenidat von Novartis). Zeitplan III Mode – Moderate Wahrscheinlichkeit für körperliche Abhängigkeit, aber bekannte hohe Risiken für die Gesundheit und Potenzial für psychische Abhängigkeit. Anhang III enthält einige anabole Steroide, Ketamin und niedrig dosierte Kombinationsnarkotika wie Vicodin (Acetaminophen und Hydrocodon von Abbott Laboratories).
    • Zeitplan IV Limited – Begrenztes Missbrauchs-, Abhängigkeits- oder Suchtpotenzial. Anhang IV enthält Beruhigungsmittel wie Xanax (Alprazolam von Pfizer) und Valium (Diazepam von Roche). Zeitplan V
    • – Sehr geringes Missbrauchspotenzial und geringe Gesundheitsrisiken, obwohl geringe Mengen Betäubungsmittel enthalten sind. Schedule V enthält Codein Hustensirupe. Eine vollständige und aktualisierte Liste der Zeitpläne wird jährlich im Titel 21 Code of Federal Regulations veröffentlicht.
    • Wie sich die Stoffaufbereitungsregelungen von Staaten unterscheiden Staaten weichen häufig von den DEA-Vorschriften und Leitlinien für kontrollierte Stoffe ab. Dies kann Apotheker und Patienten in Gefahr bringen, von den Bundesbehörden strafrechtlich verfolgt zu werden, wie es häufig in Staaten der Fall ist, in denen Marihuana medizinisch verwendet werden darf.

    Auf der anderen Seite handeln Staaten in der Regel vor der DEA, um Medikamente zu kontrollieren, die neu als Risiken erkannt wurden. Oregon stellte Pseudoephedrin nur auf Rezept zur Verfügung, um illegale Methamphetaminproduktion zu verhindern, noch bevor PSE-Kontrollgesetze existierten. Im Jahr 2011 gehörte Virginia zu den ersten Staaten, die Spice in Anhang I einstuften.

    Regelmäßige Kontrollen mit der National Association of State Controlled Substances Authorities sind ein guter Weg, um aktuelle Entscheidungen über die Drogenplanung zu treffen und rechtliche Konsequenzen für Apotheker zu vermeiden.

    US-amerikanische Drug Enforcement Administration License Required

    Apotheker und Apotheken, die kontrollierte Medikamente abgeben, müssen DEA-Lizenzen besitzen, ebenso Ärzte und Krankenschwestern, die die Medikamente verschreiben.

    Es darf keine verschreibungspflichtige Verordnung über einen kontrollierten Wirkstoff abgegeben oder abgegeben werden, bis die DEA-Nummer eines verschreibenden Arztes als gültig bestätigt wird. Die DEA erteilt der Öffentlichkeit keine Registrierungsdaten für Apotheker.

    Besuchen Sie die Website "How Do I …" der Agentur, um Details zu Lizenzanträgen und -verlängerungen sowie Informationen zur Bestätigung der Verschreiberzahlen zu erhalten. Seien Sie sich bewusst, dass der Staat, in dem Sie praktizieren, zusätzliche Anforderungen stellen kann, insbesondere in Bezug auf medizinisches Marihuana.

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