Bedenken hinsichtlich des Endes des Lebens

Was ist Hospizpflege?

Das Hospiz ist eine spezialisierte Form der medizinischen Versorgung, die darauf abzielt, den Patienten, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit, Krankheit oder einem Endstadium leiden, Trost zu spenden und die Lebensqualität des Patienten so weit wie möglich zu erhalten. Die Hospizversorgung konzentriert sich im Allgemeinen auf das allgemeine oder ganzheitliche Wohlbefinden eines Patienten, indem nicht nur sein körperlicher Zustand, sondern auch alle emotionalen, sozialen und sogar spirituellen / religiösen Bedürfnisse angesprochen werden, wenn sich der Tod nähert.

Darüber hinaus kann die Hospizbetreuung der Familie und Angehörigen eines Patienten in dieser schwierigen Zeit – insbesondere einem Familienmitglied, das dem Patienten Pflege leistet – sowie der Unterstützung nach dem Tod eines Hospizpatienten Unterstützung, Ressourcen und Informationen zur Verfügung stellen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Hospizbetreuung zwar keine Heilung für die lebensbedrohliche Krankheit, Krankheit oder Erkrankung des Patienten anstrebt, aber das Hospiz auch nicht den Tod beschleunigt oder "jemandem hilft zu sterben". Die allgemeine Aufgabe der Hospizpflege besteht in der Regel darin, das Leben zu bestätigen und den Tod als Teil eines natürlichen Prozesses zu betrachten, um den Patienten zu helfen, den Rest ihres Lebens so vollständig und bequem wie möglich zu verbringen.

Die Hospizbetreuung erfolgt in der Regel zu Hause des Patienten, einige Patienten können jedoch vorübergehend in einer Hospizeinrichtung stationär behandelt werden. Darüber hinaus bietet die Hospizbetreuung keine 24-Stunden-Pflege rund um die Uhr, so dass Familienmitglieder, angestellte Pflegepersonen oder Pflegekräfte Pflegedienste leisten können.

Hospizpflege vs. Palliativpflege hosp Im Gegensatz zur traditionellen Palliativversorgung ist die Hospizversorgung bei einer Lebenserwartung von sechs Monaten oder weniger angemessen. Wenn kurative Behandlungen nicht mehr funktionieren und / oder ein Patient sie nicht mehr weiterführen möchte, wird Hospiz zur bevorzugten Versorgungsform. Die palliativmedizinische Versorgung kann dagegen jederzeit im Krankheitsverlauf und in Verbindung mit kurativen und / oder anderen aggressiven Behandlungen erfolgen.

Hospizdienste

Die meisten Hospize bieten die unten aufgeführten Leistungen an, die in den 1982 in den USA erteilten Medicare Hospice Benefits definiert wurden:

Pflegedienste A: Einem Hospizpatienten wird eine Pflegefachkraft zugewiesen, die in der Regel einen besucht an drei Tagen in der Woche. Hospizpatienten und ihre Betreuer können rund um die Uhr auf eine Bereitschaftskrankenschwester zugreifen.

Arztbeteiligung

  • : Der regelmäßige Arzt eines Hospizpatienten sorgt oft in Zusammenarbeit mit einem Hospizarzt für medizinische Versorgung.Medizinische Sozialdienste
  • : Den Patienten wird ein Sozialarbeiter zugewiesen, der sie bei ihren emotionalen und / oder sozialen Bedürfnissen unterstützt.Beratungsdienste
  • : Hospizpatienten und / oder ihre Angehörigen benötigen gegebenenfalls Ernährungsdienste; pastorale oder spirituelle Unterstützung; und Trauerberatung für Familie und Pflegepersonal nach dem Tod des Patienten.Home-Health-Adjutant: Diese Adjutanten können Patienten mit ihrer persönlichen Pflege und in der Regel zwei vor drei Mal pro Woche besuchen.
  • Medikamente: Das Hospiz deckt in der Regel alle Medikamente ab, die mit der Hospizdiagnose in Zusammenhang stehen, und solche, die Schmerzen und Symptome kontrollieren oder lindern sollen.
  • Medizinische Ausstattung: Hospice stellt die notwendige Ausrüstung zur Verfügung, um eine sichere, komfortable und fürsorgliche Umgebung in der Wohnung des Patienten zu schaffen. Zu diesen Vorräten gehören beispielsweise ein Krankenhausbett, ein Rollstuhl und Sauerstoff sowie Windeln, Bandagen und Latexhandschuhe für Erwachsene.
  • Labor / Andere diagnostische StudienEntbindungspflege This: Diese Form der vorübergehenden, kurzfristigen Unterstützung kann helfen, Burnout und Stress bei Pflegepersonal zu lindern oder zu vermeiden.
  • Therapeuten If: Gegebenenfalls kann das Hospiz einen Physi-, Berufs- und / oder Sprachtherapeuten zur Verfügung stellen.Zusätzliche Unterstützung
  • : Einige einzelne Hospiz-Agenturen bieten möglicherweise zusätzliche Dienstleistungen durch Freiwilligen- und / oder Wohltätigkeitsprogramme an.
  • Ist das Hospiz das Richtige für mich oder ein Geliebter?Die Hospizversorgung ist im Allgemeinen für einen unheilbar kranken Patienten mit einer Lebenserwartung von ungefähr sechs Monaten oder weniger angemessen. Während solche Diagnosen nur Schätzungen sind (d. H. Einige Patienten sterben früher und manche leben viel länger), ist es allgemein akzeptiert, dass je früher ein Patient auf Hospizdienste zugreifen kann, desto größer der Nutzen, den er oder sie von Hospizpflege erhalten wird.
  • Ein Patient ist in der Regel bereit für Hospiz, wenn er oder sie beschließt, Behandlungen zu verfolgen, die nur zur Förderung / Bereitstellung von Komfort dienen, anstatt eine Heilung für seine Krankheit, Krankheit oder seinen Zustand zu suchen. Diese Hospiz-Behandlungen können Medikamente zur Linderung von Schmerzen, Übelkeit, Kurzatmigkeit (Dyspnoe), Appetitlosigkeit, Muskelkrämpfe, Juckreiz, Schluckauf und andere Symptome umfassen. Aggressivere Behandlungen, wie Bluttransfusionen, Chemotherapie und / oder Bestrahlung, könnten auch während der Hospizversorgung angebracht sein, wenn das Ziel darin besteht, die Schmerzen und Beschwerden eines Patienten zu lindern, aber nicht, um seine Krankheit zu heilen.Herausgegeben und aktualisiert von Chris Raymond, 7. Mai 2016.

Like this post? Please share to your friends: