Wie Sie Ihre Schilddrüse richtig einnehmen

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  • Hypothyreose ist ein Zustand, bei dem die Schilddrüse nicht produzieren kann ausreichend Schilddrüsenhormon für die Bedürfnisse des Körpers. Das Ziel der Schilddrüsenhormonbehandlung ist es, die Funktion der Schilddrüse zu ersetzen, das notwendige Schilddrüsenhormon für alle Zellen Ihres Körpers zu bekommen und Ihr Energie- und Wohlbefinden zu verbessern. Das am häufigsten zur Behandlung der Krankheit verschriebene Medikament ist Levothyroxin (das synthetisches T4 ist und von Synthroid und anderen Namen stammt), obwohl sich manche Menschen viel besser fühlen, T3 einzunehmen, wie in Form von Cytomel, allein oder in Kombination mit T4 oder natürliche ausgetrocknete Schilddrüse, wie zB Schilddrüse.

    Es ist wichtig, dass Sie Ihr Schilddrüsenhormon richtig einnehmen, da Ihr Körper dieses Hormon vermisst und es benötigt, um jede Funktion auszuführen. Einige Medikamente interagieren mit Schilddrüsenhormon, und einige Substanzen und Verhaltensweisen verhindern seine vollständige Absorption. Hier ist ein Überblick über einige der aktuellen Überlegungen, obwohl es wichtig ist, lesen Sie auch die Patientenbeilage, die mit Ihren Vorschriften kommt, und immer mit Ihrem Arzt und Apotheker in Bezug auf spezifische Fragen zu sprechen.

    Nehmen Sie Ihre Schilddrüsenmedikamente nicht mit Nahrungsmitteln ein

    Nahrungsmittel können die Resorption vieler Medikamente, einschließlich Schilddrüsenhormone, verzögern oder verringern. Nahrung kann die Absorption des Medikaments beeinflussen, das Sie einnehmen, indem Sie den Wirkstoff binden, indem Sie den Zugang zu den Absorptionsstellen verringern, die Geschwindigkeit ändern, mit der es sich auflöst, oder indem Sie den pH-Wert des Magens verändern. Aus diesem Grund empfehlen viele Ärzte, dass Sie es für die beste Aufnahme Ihres Schilddrüsenhormons am Morgen auf nüchternen Magen eine Stunde vor dem Essen einnehmen sollten. Wenn Sie es jedoch nicht so nehmen können, wird "Konsistenz" zum Schlüssel. Wenn Sie Ihr Schilddrüsenhormon mit Nahrung einnehmen, nehmen Sie es jeden Tag mit Nahrung konsistent. Wenn Sie die Einnahme auf nüchternen Magen geändert haben, sollten Sie nach sechs bis acht Wochen, nachdem Sie mit der Einnahme begonnen haben, einen weiteren TSH-Test durchführen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Menge an Schilddrüsenhormon erhalten.

    Die Einnahme des Medikaments mit der Nahrung kann die Absorption etwas hemmen, aber diese Sicherheitsprüfung wird sicherstellen, dass Ihre Dosierung angepasst wird, wenn sie etwas verändert werden muss. Aber wieder, Konsistenz. Nehmen Sie es nicht einige Tage mit dem Essen, einige Tage ohne, oder Sie sind sicher, erratische Absorption zu haben, und es wird schwerer sein, Ihren TSH-Spiegel zu regulieren. Haben Sie keine Angst vor Ballaststoffen – aber wissen, dass es die Absorption hemmt Angesichts der Tatsache, dass viele Menschen auf Schilddrüsenersatz-Therapie kämpfen einen zusätzlichen Kampf um Gewicht zu verlieren, sind auch Ballaststoffe Diäten ein Problem. Alles, was Ihre Verdauungsgeschwindigkeit oder die Geschwindigkeit der Aufnahme von Gegenständen in den Magen beeinflusst, kann sich auf Ihre Absorption von Schilddrüsenhormon auswirken. Da ballaststoffreiche Diäten, ähm, die Dinge ein wenig beschleunigen können, ist es bekannt, dass sie die Absorption für manche Menschen hemmen. Also, sollten Sie vergessen, Ballaststoffe zu essen?

    Absolut nicht!

    Da die Vorteile von Obst, Gemüse und einer ballaststoffreichen Ernährung bekannt sind, ist das Problem hier wieder "Konsistenz". Wenn Sie bereits regelmäßig eine ballaststoffreiche Ernährung zu sich nehmen und regelmäßig einen TSH-Test durchführen lassen, ist Ihre Dosierung aufgrund Ihrer Ernährung angemessen. Wenn Sie eine neue Ernährung mit ballaststoffreicher Ernährung beginnen, planen Sie etwa sechs bis acht Wochen nach der Umstellung Ihrer Ernährung eine Schilddrüsentestung, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Menge an Schilddrüsenhormon erhalten.

    Aber

    sei konsistent. Springe nicht herum, sonst wirst du unberechenbar absorbiert, und das kann auf TSH-Levels verheerenden Schaden anrichten … UND wie du dich fühlst! Aber wieder, wenn Sie Ihr Schilddrüsenhormon zuerst auf nüchternen Magen einnehmen und mindestens eine Stunde warten müssen, um es zu essen, wird es für maximale Absorption sorgen, was auch immer Ihre Ernährung ist! Seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Supplemental Jod oder KelpWährend einige Kräuterkundige und Vitamin Befürworter Jod Tabletten oder Seetang Ergänzungen (die reich an Jod) für Menschen mit Schilddrüsenproblemen empfehlen, müssen Sie sein

    sehr vorsichtig über jede Entscheidung, Jod oder Seetang Ergänzungen zu nehmen, wenn Sie auf Schilddrüsenhormonersatztherapie sind.Der Gedanke hinter Jod oder Seetang ist, dass in vielen Teilen der Welt, Kropf und Schilddrüsenerkrankungen mit Jodmangel verbunden sind. In den USA und anderen entwickelten Ländern ist Jodmangel aufgrund der Zugabe von Jod zu Salz (jodiertes Salz) und anderen Nahrungsmittelprodukten nicht mehr sehr häufig. Tatsächlich haben die häufigsten Formen der Schilddrüsenerkrankung, die bei den Schilddrüsen-Autoimmun-Erkrankungen der USA wie der Morbus Basedow oder der Hashimoto-Thyreoiditis gefunden werden, überhaupt nichts mit Jodmangel zu tun. Tatsächlich sind Schilddrüsen sehr empfindlich auf Jod, und Sie müssen darauf achten, dass Sie zu viel Jod zu der Diät hinzufügen, da es die Schilddrüse reizen oder verschlimmern kann. Die meisten Ärzte sagen, sich nicht um etwas jodiertes Salz oder das Jod zu kümmern, das in einem Nahrungsmittel wie einem gelegentlichen Sushi-Abendessen anwesend ist. Aber auch alternative Ernährung Arzt Stephen Langer, Autor von

    Gelöst: The Riddle of Illness

    , das Follow-up-Buch zu Broda Barnes Hypothyreose: Die unerwartete Krankheit advises, rät gegen

    Jod oder Seetang Ergänzungen für Menschen mit Autoimmun-Schilddrüse Krankheit. Wenn Sie noch eine Schilddrüse haben, essen Sie nicht "gitrogenic" Lebensmittel im Überfluss Goitrogenic Lebensmittel wie Rosenkohl, Steckrübe, Rüben, Blumenkohl, afrikanischen Maniok, Hirse, Babassu (eine Palme Kokosnuss Frucht in Brasilien und Afrika beliebt) Kohl und Grünkohl können wie die Thyreostatika Propylthiouracil und Methimazol bei der Deaktivierung der Schilddrüsenfunktion wirken, so dass sie nicht in großen Mengen von jemandem mit Schilddrüsenhormonersatz eingenommen werden sollten, der noch eine Schilddrüse hat. Allerdings sind diese Lebensmittel sehr gesund, und es ist in Ordnung, sie zu essen. Es wird angenommen, dass die Enzyme, die an der Bildung von goitrogenem Material in Pflanzen beteiligt sind, durch Kochen zerstört werden können, so dass ein gründliches Kochen das goitrogenische Potenzial minimieren kann. Nehmen Sie Antazida, Kalzium und Eisen von Ihren Schilddrüsenmedikamenten.Antazida wie Tums oder Mylanta, in flüssiger Form oder in Tablettenform, können die Resorption von Schilddrüsenmedikamenten verzögern oder verringern und sollten daher mindestens zwei Stunden danach eingenommen werden Sie nehmen Ihr Schilddrüsenhormon. Wie Antazida kann Calcium die Resorption von Schilddrüsenhormonen beeinträchtigen. Sie sollten Calcium mindestens zwei bis drei Stunden von der Einnahme Ihres Schilddrüsenhormons nehmen. Gleiches gilt für mit Calcium angereicherten Orangen- oder Apfelsaft. Sie sollten Ihr Schilddrüsenhormon nicht gleichzeitig mit einem mit Kalzium angereicherten Saft einnehmen.Und schließlich, Eisen, allein oder als Teil eines Multivitamin oder pränatale Vitaminergänzung, stört die Schilddrüsenhormon-Absorption. Sie sollten nicht Ihre Vitamine mit Eisen gleichzeitig mit Ihrem Schilddrüsenhormon nehmen und sollten mindestens zwei Stunden zwischen ihnen nehmen. Überprüfen Sie die Etiketten von Erkältungsmittel und abschwellende Medikamente Die meisten Packungen von Husten-und Erkältungsmittel und abschwellende Medikamente sagen: "Nicht nehmen, wenn Sie eine der folgenden haben …" und dann weiter zu Schilddrüsenerkrankungen. Obwohl Sie immer mit Ihrem Arzt sprechen sollten, ist es allgemein bekannt, dass diese Warnung eher für Menschen mit Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion) als Hypothyreose (Unterfunktion der Schilddrüse) gilt. Da diese Medikamente Stimulanzien enthalten, ist es für jemanden mit Hyperthyreose die Logik, zu vermeiden, dass diese Medikamente noch weiter stimuliert oder belastet werden. Das heißt, einige Leute mit Hypothyreose finden, dass sie für Inhaltsstoffe wie Pseudoephedrin empfindlich werden, was Sie normalerweise in Sudafed oder anderen abschwellenden Mitteln finden würden. Einige Ärzte werden Ihnen empfehlen, nur eine Teildosis zu versuchen und zu sehen, ob Sie eine Reaktion haben, und dann erst versuchen, sich auf die normale Dosis hochzuarbeiten und zu sehen, ob es Sie stört.

    Wenn Sie auf synthetischem Östrogen sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt

    Frauen, die Östrogen nehmen (entweder als Hormonersatzpräparat – d. H. Premarin – oder in Antibabypillen), müssen möglicherweise mehr Schilddrüsenersatzhormon einnehmen. Östrogen erhöht die körpereigene Produktion eines Blutproteins, das Schilddrüsenhormon bindet und inaktiv macht. Insbesondere bei Frauen ohne Schilddrüse kann dies zu einer leichten Dosiserhöhung führen, da keine Schilddrüse zu kompensieren ist. Nach Beginn jeder Östrogentherapie sollte eine Frau immer TSH-getestet haben, um zu sehen, ob das Östrogen einen Einfluss auf die TSH- und Schilddrüsenfunktion insgesamt hat und möglicherweise eine Dosisanpassung erfordert.

    Kennen Sie diese verschreibungspflichtigen Medikamente, die mit Schilddrüsenhormon interagieren können? Antidepressiva.

    Die gleichzeitige Anwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Schilddrüsenhormonen kann die Wirkung beider Medikamente verstärken und die Wirkung des Antidepressivums beschleunigen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Arzt weiß, dass Sie sich auf einem befinden, bevor Sie den anderen verschreiben.

    Insulin.

    Insulin und ähnliche orale Antidiabetika für Diabetes können die Wirksamkeit des Schilddrüsenhormons verringern. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Arzt weiß, dass Sie sich auf einem befinden, bevor Sie den anderen verschreiben. Wenn Sie Insulin oder eine orale Hypoglykämie einnehmen, sollten Sie während der Einleitung einer Schilddrüsenersatztherapie genau beobachtet werden.

    Cholesterin-senkende Medikamente (Cholestyramin oder Colestipol – Colestrol, Questran, Colestid).

    Diese cholesterinsenkenden Medikamente binden Schilddrüsenhormone und zwischen der Einnahme dieser Medikamente und Schilddrüsenhormonen sollten mindestens vier bis fünf Stunden vergehen.

    Antikoagulanzien ("Blutverdünner").

    Antikoagulanzien (Blutverdünnung) wie Warfarin, Coumadin oder Heparin können gelegentlich im System stärker werden, wenn dem Gemisch ein Schilddrüsenhormon hinzugefügt wird. Achten Sie darauf, Ihren Arzt zu erwähnen, wenn Sie auf dem einen oder anderen sind, und ein neues Rezept wird hinzugefügt.Hinweis: Dies ist keine vollständige Liste aller Medikamente, die mit Schilddrüsenmedikamenten interagieren können. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker oder Arzt für weitere Informationen.

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