Wie Schlafapnoe auftritt

Selbst wenn Sie mit der Schlafapnoe-Erkrankung vertraut sind, verstehen Sie möglicherweise nicht intuitiv, was im Körper passiert. Wie kommt es zu Schlafapnoe? Was genau passiert mit den Atemwegen während der charakteristischen Atempausen? Wie kann derselbe Prozess je nach Schweregrad zu Schnarchen, Hypopnoe oder Apnoe führen? Entdecken Sie die Unterschiede und wie die Anatomie der Atmung zu Störungen während des Schlafes beiträgt.

Um diese Fragen zu beantworten, lassen Sie uns einen Auszug aus UpToDate – einer vertrauenswürdigen elektronischen medizinischen Referenz, die von Gesundheitsdienstleistern und Patienten gleichermaßen verwendet wird, erkunden. Lesen Sie weiter unten, was diese Informationen für Sie bedeuten können. The "Die Kehle ist von Muskeln umgeben, die die Atemwege zum Sprechen, Schlucken und Atmen steuern. Während des Schlafes sind diese Muskeln weniger aktiv und dies bewirkt eine Verengung der Kehle. Bei den meisten Menschen wirkt sich diese Verengung nicht auf die Atmung aus Es kann Schnarchen verursachen, manchmal mit reduziertem oder vollständig blockiertem Luftstrom.Ein vollständig verstopfter Luftweg ohne Luftstrom wird als obstruktive Apnoe bezeichnet.Teilverschluss mit verminderter Luftzufuhr wird als Hypopnoe bezeichnet.Eine Person kann Apnoe und Hypopnoe während des Schlafes haben. Ins "Unzureichende Atmung Aufgrund von Apnoe oder Hypopnoe sinkt der Sauerstoffgehalt und Kohlendioxid steigt. Da die Atemwege blockiert sind, hilft das schnellere oder härtere Atmen nicht, die Sauerstoffwerte zu verbessern, bis die Atemwege wieder geöffnet werden. Typischerweise erfordert dies, dass die Person erwacht, um die oberen Atemwegsmuskeln zu aktivieren. Sobald die Atemwege geöffnet sind, atmet die Person mehrmals tief durch, um das Atmen nachzuholen. Wenn die Person erwacht, kann sie sich kurz bewegen, schnupfen oder schnarchen und tief durchatmen. Weniger häufig kann eine Person vollständig mit einem Gefühl von Keuchen, Ersticken oder Ersticken aufwachen. If "Wenn die Person schnell wieder einschläft, erinnert sie sich nicht an das Ereignis. Viele Menschen mit Schlafapnoe sind sich ihrer abnormalen Atmung im Schlaf nicht bewusst und alle Patienten unterschätzen, wie oft ihr Schlaf unterbrochen wird. Das Erwachen aus dem Schlaf verursacht Schlaf Unerfrischend sein und Müdigkeit und Tagesmüdigkeit verursachen. "

Es gibt Muskeln in deinem Körper, sogar an unerwarteten Orten wie deinem Hals. Es gibt zwei grundlegende Arten von Muskeln, Skelettmuskeln und glatten Muskeln. Skelettmuskulatur findet sich in Ihrem Mund und in der oberen Kehle, während die glatte Muskulatur niedriger ist und Ihre Speiseröhre und Luftröhre auskleidet. Eine der Hauptunterscheidungen ist, dass Skelettmuskulatur unter Ihrer bewussten Kontrolle ist.

Dies bedeutet, dass Sie in der Lage sind, es nach Ihrem Willen zu kontrahieren, z. B. wenn Sie schlucken oder husten. Es kann auch reflexiv aktiviert werden. Zusammen helfen diese Muskeln, Ihre Atemwege offen zu halten und ihren Zusammenbruch zu verhindern.

Wie sich die Atemwege während des Schlafs verändern

Während des Schlafes entspannen sich jedoch die Muskeln der Zunge und der Atemwege. Dies gilt besonders während des Schlafes mit schneller Augenbewegung (REM), wenn der Geist aktiv ist, aber der Körper gelähmt ist. Ein paar Muskeln werden von Lähmungen verschont, vor allem diejenigen, die die Augen und das Zwerchfell bewegen, das als Balg fungiert, um die Lungen zu füllen. Je nach Anatomie kann sich diese Muskelrelaxation als problematisch erweisen.

Wenn Sie sich Ihre Atemwege als Floppy Tube vorstellen, verhindern die Muskeln, dass sie kollabieren, wenn sie einen normalen Ton haben. Während Schlafperioden – und wenn Ihre Tube besonders eng oder überfüllt ist (wie es bei Adipositas vorkommen kann) – kann sie leichter kollabieren. Statt einer klaren Passage, durch die sich die Luft mühelos bewegen kann, wird der Luftstrom gestört. Wenn diese Störung auftritt, kann eine Vibration resultieren. Das ist Schnarchen. Die Röhre kann noch weiter kollabieren, entweder teilweise (was zu einer Hypopnoe führt) oder vollständig (was zu Apnoe führt).

Schlafapnoe verursacht gestörtes Atmen, dass Fragmente schlafen

Wenn Ihre Atmung durch den Kollaps beeinträchtigt wird, erhalten Ihre Lungen nicht genug Sauerstoff und Sie können Kohlendioxid nicht abblasen.

Die Lösung ist, die Röhre zu öffnen. Dies erfordert oft, dass die betroffene Person, wenn auch nur kurz, in ein leichteres Stadium des Schlafes erwacht. Diese Erregung kann von jemandem mit Apnoe, wie er auftritt, unbemerkt bleiben, mit Ausnahme der Tatsache, dass diese chronischen Veränderungen in leichteren Schlaf zu übermäßiger Tagesmüdigkeit und anderen Folgen führen.

Der Körper reagiert in Panik auf diese Atempausen. Genauso, wie Sie es tun würden, wenn Sie unter Wasser ertrinken würden, tut Ihr Körper alles, um Ihre Atmung zurückzusetzen. Es gibt eine Explosion von Stresshormonen (Cortisol genannt) und Ihre Herzfrequenz und Ihr Blutdruck können ansteigen, wenn Ihr Körper Alarm schlägt.

Während Sie aufwachen, gewinnen die Muskeln in Ihren Atemwegen wieder Ton und öffnen die kollabierte Röhre. Aber wenn Sie wieder einschlafen, kann derselbe Druck dazu führen, dass es wieder zusammenbricht. Daher besteht während der ganzen Nacht ein Kreislauf, in dem Ihre Atmung beeinträchtigt wird, Ihr Körper erwacht und Sie wieder einschlafen, nur um Ihre Atmung wieder zu unterbrechen.

Für diejenigen, die jemanden mit Schlafapnoe beobachten, kann es eine Zeit der Stille geben, gefolgt von einem lauten Schnauben oder Keuchen. Dies ist die Atmung, die sich nach einer Periode der Apnoe selbst zurückstellt. Es kann Hunderte von Malen pro Nacht auftreten. In einer Standard-Schlafstudie wie einem Polysomnogramm kann der Grad der Atmungsstörung mit einer Messung quantifiziert werden, die als Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) bezeichnet wird.

Zusätzliche Faktoren, die die Atmung der Schlafapnoe beeinflussen

Es gibt einige Faktoren, die zur Schlafapnoe beitragen, die nicht kontrolliert werden können, wie beispielsweise die Struktur Ihrer Atemweganatomie. Es gibt jedoch bestimmte Entscheidungen, die auch zum Zusammenbruch der Atemwege führen können, wie zum Beispiel Alkoholkonsum. Zusätzlich kann das Schlafen auf dem Rücken dazu beitragen. Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, kann dies auch zu Problemen führen. Darüber hinaus gibt es wirksame Behandlungsoptionen für Schlafapnoe wie CPAP (Continuous Positive Airway Pressure), die funktionieren, indem der Atemweg offen gehalten wird. Es gibt auch neue Untersuchungen in der Verwendung von Geräten wie hypoglossus Nervenstimulatoren, die die Atemwege Muskeln während des Schlafes aktivieren.

Wenn Sie sich Sorgen über das Atmen von sich selbst oder eines geliebten Menschen während des Schlafes machen, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt über den Zustand und Ihre Behandlungsmöglichkeiten beraten.

Willst du mehr lernen? Weitere Informationen dazu finden Sie in "UpToDate" unter dem Thema "Schlafapnoe bei Erwachsenen".

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