Wer hat Bluthochdruck jetzt?

Ungefähr 30 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten, die zuvor keinen Bluthochdruck hatten, haben jetzt Bluthochdruck. Dies liegt nicht an einem natriumreichen Thanksgiving-Essen, obwohl dies in einigen Fällen zu vorübergehenden Blutdruckspitzen beigetragen haben könnte. Es liegt vielmehr daran, dass sich die Definition von Bluthochdruck im November 2017 geändert hat.

Die neue Schwelle für Bluthochdruck ist ein systolischer Blutdruck bei oder über 130 und / oder ein diastolischer Wert bei oder über 80. Diese Werte sind niedriger als die traditionell höheren Werte Zahlen: 140 bzw. 90. Diese Schlussfolgerung wurde in einem umfassenden Bericht veröffentlicht, der gemeinsam vom American College of Cardiology, der American Heart Association und einer Reihe weiterer Berufsverbände in Zusammenarbeit mit dem National Heart, Lung and Blood Institute der Universität veröffentlicht wurde Nationale Gesundheitsinstitute (NIH). Der vollständige Bericht untersucht die Details, wie Blutdruck gemessen werden sollte, die verschiedenen möglichen Ursachen von Bluthochdruck und die Quellen und Stärke der Beweise, die Bluthochdruck mit negativen Folgen, einschließlich Tod durch Herzerkrankungen, Nierenerkrankungen und Schlaganfall verbinden . Die Schlussfolgerung, die die meisten Medien Aufmerksamkeit, Debatte und offensichtliche Bestürzung provozierte, war jedoch, dass Bluthochdruck sollte bei 130/80 statt 140/90 diagnostiziert werden.Risiko in Perspektive setzen Dieses Szenario erinnert an die gleiche Ursache und Wirkung, als 1998 die Definition von Fettleibigkeit geändert wurde. Etwa 25 Millionen Amerikaner wurden über Nacht "fettleibig", nicht weil ihr Gewicht sich verändert hatte, sondern wegen der Charakterisierung ihres Gewichts hätten. Die Motivation und die Datengrundlage für beide Änderungen sind ebenfalls ähnlich.Gewicht und Blutdruck sind beide kontinuierliche Maßnahmen in einem breiten Spektrum. Es gibt keinen einzelnen Wert, der für alle ideal ist. Auf der Bevölkerungsebene gibt es jedoch klare Zusammenhänge zwischen diesen Maßnahmen und gesundheitsschädigenden Folgen, einschließlich vorzeitigem Tod.Im Falle von Gewicht steigt das Gesundheitsrisiko bei oder über einem Body-Mass-Index von 25, bei einem weiteren Risikoanstieg um oder bei 30. Bei Blutdruck verdoppelt sich das Risiko für unerwünschte Ereignisse bei 130 oder mehr / 80 verglichen mit niedrigeren Werten im normalen Bereich. Das ist ein guter Grund, die Definition und die damit verbundenen Behandlungsempfehlungen zu überarbeiten, aber sicherlich keinen Grund zur Panik. Während Bluthochdruck als zweithäufigste Ursache für vorzeitigen Tod weltweit hinter dem Tabakkonsum und als Hauptursache für Herzinfarkte und Schlaganfälle gilt, steigen solche Risiken mit der Schwere der Hypertonie. Das Risiko solcher Folgen für Patienten mit vollkommen normalem Blutdruck ist vorhersehbar niedrig und die Verdopplung eines kleinen Risikos führt zu einem noch immer bescheidenen Risiko.

Dennoch ist selbst eine moderate Risikoerhöhung von großer Bedeutung, wenn mehrere Millionen Menschen betroffen sind. Bedenken Sie, dass ein Risikoanstieg von nur einem Promille pro Jahr jedes Jahr tausend zusätzliche gesundheitliche Ereignisse pro Million exponierter Personen bedeutet.

Einer von zweien ist betroffen

Die neuen Richtlinien zeigen, dass fast die Hälfte der Bevölkerung in den Vereinigten Staaten hypertensiv ist, daher ist das Expositionsniveau nicht geringer als massiv. Daraus ergeben sich vier klare Implikationen.

1) Ein Aufruf zur Umkehr der Tide

Wenn die vorherrschende Ernährungsweise und der Lebensstil einer Bevölkerung die Hälfte ihrer Bürger einem Risiko für schwächende Krankheiten und vorzeitigen Tod aussetzt, ist es ein klares Mandat, diese Muster auf kultureller Ebene zu ändern. Wir haben wenig Beweise dafür, dass es einer Bevölkerung jemals gelungen ist, die meisten ihrer Bürger von schlechten Ernährungsgewohnheiten und mangelnder körperlicher Aktivität zu überzeugen, wenn dies die kulturellen Normen sind.

Vielmehr zeigen die Beweise, die wir haben, dass Menschen gut essen und aktiv sind, wo diese Muster die Normen sind oder vorurteils kulturell angenommen werden.

2) Ein Wort der Vorsicht

Während die neuen Richtlinien 30 Millionen mehr Menschen eine Krankheit "gegeben" haben, die sie vorher nicht hatten, bedeutet das nicht, dass Medikamente als Behandlung gerechtfertigt sind. Die meisten Fälle von Bluthochdruck sind mit schlechter Ernährung, suboptimaler körperlicher Aktivität und Übergewicht verbunden. Alle diese reagieren vollständig auf eine Änderung des therapeutischen Lebensstils, ebenso wie der hohe Blutdruck selbst.

Da sich die Aufmerksamkeit zunehmend den gültigen Alternativen zur Pharmakotherapie zuwendet, sollte die Reaktion auf diese Blutdruckrichtlinien bei Kuren gehen, die schlimmer sind als die Krankheit. Alle Medikamente haben mögliche Nebenwirkungen, und selbst kleine Nebenwirkungen sind Gründe für eine Pause, wenn der individuelle Nutzen bescheiden ist. Im Gegensatz dazu sind die Nebenwirkungen von Lebensstil als Medizin eher ein zusätzlicher Nutzen als ein Risiko.

3) Eine Wiederbelebung der unteren Natriumdiät

Dieser Realitätscheck über die extreme Prävalenz von Bluthochdruck in unserer Kultur ist ein Reality-Check-by-Proxy über die Bedeutung von diätetischem Natrium. Die in den letzten Jahren geführte Debatte über die optimale Aufnahmemenge von Natrium hat in bestimmten Kreisen zu Behauptungen geführt, dass diätetisches Natrium überhaupt nicht eingeschränkt werden sollte. Fast alle Behörden sind sich jedoch einig, dass eine Natriumreduktion für Patienten mit Bluthochdruck gerechtfertigt ist. Diese Gruppe ist jetzt die Hälfte der allgemeinen Bevölkerung, und da der Großteil der übrigen Jugendlichen ist, die wahrscheinlich mit dem Alter in die gleiche Richtung gehen, sind sicherlich viele weitere gefährdet. Daher ist die Natriumreduktion für fast alle von uns sinnvoll und verdient mehr Priorität, nicht weniger.

4) Eine Erinnerung, um Ihre Zahlen zu kennen

Schließlich, und klar, jeder sollte ihren Blutdruck routinemäßig überprüft und überwacht haben. Denken Sie so: Ein Amerikaner zu sein ist ein Risikofaktor für Bluthochdruck. Wenn Sie hier leben – oder in einem anderen entwickelten Land mit ähnlicher Ernährungsweise und ähnlichen Lebensgewohnheiten -, sind Sie gefährdet. Blutdruck-Assessments im Zeitverlauf sind eine einfache, zuverlässige Methode, um einen gefährlichen Trend frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor er fortschreitet und unwiderruflichen Schaden verursacht. Wenn Sie ein Erwachsener sind, der Ihren durchschnittlichen Blutdruck nicht kennt oder das letzte Mal, als es überprüft wurde, sind Sie überfällig.

Die Risiken von Bluthochdruck sind nicht plötzlich gestiegen. Stattdessen ist der Schwellenwert gesunken, weil wir mehr und bessere Daten haben, um anzuzeigen, wo das Risiko minimiert ist. Es gibt keine Grundlage für Panik in dem neuen Bericht, aber es gibt sicherlich eine überzeugende Grundlage, um die klare und fast allgegenwärtige Gefahr von Bluthochdruck ernst zu nehmen, und wirksame Lebensstilansätze zu geben, um diesen Respekt zu verhindern, zu behandeln und umzukehren verdienen.

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