Wenn COPD Ursachen Angst oder Depression

Wenn Sie chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) haben oder jemanden kennen, der tut, werden Sie wahrscheinlich nicht überrascht sein zu erfahren, dass Depressionen und Angst sind häufige Nebenwirkungen dieser lähmenden Lungenerkrankung. Eine 2010 in der Zeitschrift Thorax study veröffentlichte Studie ergab beispielsweise, dass Menschen mit COPD 85 Prozent häufiger Angststörungen entwickeln als andere. In ähnlicher Weise litten 2011 in einer Studie mit mehr als 2.000 Menschen 26 Prozent der an COPD erkrankten Menschen an Depressionen, verglichen mit 12 Prozent der Raucher, die nicht an COPD erkrankten, und 7 Prozent der Nichtraucher ohne COPD.

Darüber hinaus können Depressionen und Angstzustände in Verbindung mit COPD einen Teufelskreis verursachen: Wenn Sie an COPD leiden und Probleme beim Atmen haben, können Sie in Panik geraten – aber Panik kann die Atmung beeinträchtigen. In der Tat sind COPD-Patienten 10-mal häufiger als Menschen ohne die Bedingung, Panikattacken und Panikstörung zu erleben.

1 Der Fall gegen Anti-Angst-Medikamente

Anti-Angst-Medikamente wie Xanax (Alprazolam) und Valium (Diazepam) sind nicht ideal für Menschen mit COPD, da diese Medikamente dazu neigen, die Atmung zu verlangsamen. Bestimmte Antidepressiva und nicht-medikamentöse Ansätze können jedoch sowohl bei Angstzuständen als auch bei Depressionen helfen und es lohnt sich, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen.

2Homing In die besten Antidepressiva

Es gibt mehrere Klassen von Antidepressiva zur Behandlung von Depressionen. Sowohl die älteste Klasse, die Trizyklika, als auch die zweitälteste Klasse, die Monoaminoxidasehemmer (MAO-Hemmer), wurden bei Menschen mit COPD untersucht, haben sich jedoch nicht als hilfreich erwiesen.

Das gleiche gilt für die neuesten Antidepressiva – selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder SSRIs. Dennoch sind SSRIs eine bessere Wahl als die älteren Medikamente zur Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen im Zusammenhang mit COPD. Sie arbeiten, indem sie die Wiederaufnahme (Reabsorption) des Neurotransmitters Serotonin durch die Nervenzelle verhindern, die es sekretierte. Auf diese Weise kann mehr Serotonin im Gehirn verfügbar gemacht werden. Niedrige Serotoninspiegel wurden mit Angstzuständen und Depressionen in Verbindung gebracht. SSRIs umfassen Prozac (Fluoxetin), Zoloft (Sertralin), Lexapro (Escitalopram) und Paxil (Paroxetin).

Antidepressiva, die nicht in eine der oben genannten Kategorien fallen, wie Wellbutrin (Bupropion), Serzone (Nefazodon) und Remeron (Mirtazapin), sind bei Patienten mit COPD nicht gut untersucht.

3Cognitive Behavioral Therapy

Wenn Sie wie viele Menschen mit COPD sind, fühlen Sie sich möglicherweise eher mit der Behandlung von Depressionen oder Angstzuständen als mit der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), anstatt ein Medikament zu nehmen. CBT ist eine strukturierte Form der psychologischen Therapie, die Ihnen beibringt, zu ändern, wie Sie über Situationen denken oder fühlen, über die Sie nichts machen können.

CBT kann ein sehr effektiver Weg sein, mit allen Arten von Problemen im Zusammenhang mit Depressionen oder Angstzuständen, die durch COPD verursacht werden, umzugehen, funktioniert im Allgemeinen ziemlich schnell und stellt kein Risiko für die physischen Nebenwirkungen von Medikamenten dar. Ihr Arzt kann Sie wahrscheinlich an einen Psychologen oder einen anderen Psychiater verweisen, der Ihnen eine CBT zur Verfügung stellen kann.

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