Was Sie über das LEEP-Verfahren wissen sollten

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  • Abtreibung
  • Wenn Ihr Arzt sagt, dass Sie ein LEEP-Verfahren benötigen, liegt dies daran, dass Ihr jährlicher Pap-Abstrich auf anomale Zervixzellen oder zervikale Dysplasie hindeutet.

    Das elektrochirurgische Exzisionsverfahren für Schlingen (LEEP) ist eines von mehreren Verfahren zur Diagnose und Behandlung von abnormalen Zervixzellen. Ihr Arzt kann auch vor oder während des LEEP-Verfahrens eine Kolposkopie bestellen, bei der es sich um eine Untersuchung Ihrer Vulva, Ihres Gebärmutterhalses und Ihrer Vagina handelt. Macht ein LEEP einen elektrischen Strom?

    Ja, ein LEEP verwendet eine dünne Drahtschleifenelektrode, die an einem elektrochirurgischen Generator befestigt ist. Der Generator überträgt einen schmerzlosen elektrischen Strom, der das betroffene Zervikalgewebe im unmittelbaren Bereich des Schleifendrahts schnell abschneidet. Dies bewirkt, dass sich die abnormalen Zellen schnell erwärmen und platzen und das Gewebe trennen, wenn sich der Schleifendraht durch den Gebärmutterhals bewegt.

    Wie Sie sich auf ein LEEP-Verfahren vorbereiten

    Sie können Ihren Arzt fragen, ob es in Ordnung ist, vor der Behandlung ein frei verkäufliches Schmerzmittel wie Ibuprofen einzunehmen, um Schmerzen zu lindern. Nehmen Sie niemals Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel vor medizinischen Eingriffen ein, ohne Ihren Arzt ausdrücklich danach zu fragen. Befolgen Sie immer die Anweisungen Ihres Arztes, um sich auf den LEEP vorzubereiten.

    Was passiert während des LEEP-Verfahrens? Das LEEP-Verfahren dauert etwa 20-30 Minuten und wird normalerweise in der Arztpraxis durchgeführt. In gewisser Weise kann es wie eine normale gynäkologische Untersuchung aussehen, weil Sie mit den Füßen in den Steigbügeln auf dem Untersuchungstisch liegen.

    Im Allgemeinen können Sie erwarten, dass die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausgeführt werden. Ihr Arzt wird:

    Verwenden Sie Kolposkopie als visuelle Anleitung für den anormalen Bereich.

    Legen Sie ein elektrochirurgisches dispersives Pad auf Ihren Oberschenkel, das einen sicheren Rückweg für den elektrochirurgischen Strom bietet.

    1. Befestigen Sie eine Einweg-Schleifenelektrode am Generatorhandstück.
    2. Bereiten Sie Ihren Gebärmutterhals mit Essigsäure und Jodlösungen vor, damit er das Ausmaß des abnormalen Bereichs besser erkennen kann.
    3. Spritzen Sie ein Lokalanästhetikum in den Gebärmutterhals.
    1. Erzeugen Sie die Elektroden und führen Sie sie durch die Oberfläche Ihres Gebärmutterhalses.
    2. Entfernen Sie die Läsion.
    3. Beenden Sie jede Blutung mit einer Kugelelektrode und möglicherweise eine topische Lösung.
    4. Sie können Ihre Arztpraxis bald nach dem Eingriff verlassen.
    5. Komplikationen im Zusammenhang mit dem LEEP-Verfahren

    Komplikationen sind in der Regel leicht, können aber leichte Schmerzen oder Beschwerden und Blutungen umfassen.

    Sie sollten Ihren Arzt anrufen, wenn Sie Blutungen haben, die schwerer sind als eine normale Periode, oder wenn der Schmerz schwerwiegend ist. Andere Symptome, die Sie Ihrem Arzt mitteilen sollten, sind starke vaginale Ausscheidungen oder starker vaginaler Geruch.

    Was nach einem LEEP-Verfahren zu vermeiden ist

    Befolgen Sie nach dem LEEP-Verfahren unbedingt die Anweisungen Ihres Arztes genau. Sie wird wahrscheinlich empfehlen, dass Sie bestimmte Dinge für einen vorgeschriebenen Zeitraum nicht tun, einschließlich:

    Geschlechtsverkehr haben

    schwere Gegenstände heben

    • Tampons verwenden
    • Duschen
    • Wannenbäder nehmen
    • Ihr Arzt wird Ihnen auch sagen, wann Sie zur Pap-Abstriche und / oder Kolposkopien. Follow-up-Termine sind notwendig, um sicherzustellen, dass alle abnormalen Gebärmutterhalsgewebe entfernt wurden, sowie um sicherzustellen, dass wenn abnorme Gebärmutterhalszellen neu entwickeln sie früh gefangen und entsprechend behandelt werden.
    • Das American College of Obstetricians: Verfahren für die elektrochirurgische Exzision – LEEP (2014)

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