Warum Patienten mit Bluthochdruck auf Typ-2-Diabetes untersucht werden sollten

Die US-amerikanische Preventive Services Task Force empfiehlt, dass Personen mit einem Blutdruck von mehr als 135/80 mm Hg, unabhängig davon, ob sie wegen Hypertonie behandelt wurden oder nicht einem Screening auf Diabetes mellitus Typ 2 unterzogen werden, der manchmal als "Altersdiabetes" bezeichnet wird. Die Begründung für diese Empfehlung ist ein Beweis dafür, dass Menschen mit Hypertonie, die noch keine Symptome von Diabetes haben, von der Einleitung von Maßnahmen zur Vorbeugung von koronarer Herzkrankheit profitieren, wenn bei ihnen Diabetes entdeckt wird.

Bluthochdruck, definiert als Blutdruck größer oder gleich 140/90 mm Hg, ist eine sehr häufige Erkrankung bei Diabetikern. Zwischen 20 und 60 Prozent der Patienten mit Diabetes haben auch Bluthochdruck. Hoher Blutdruck ist oft Teil eines Syndroms, das als "metabolisches Syndrom" bekannt ist. Dazu gehören Insulinresistenz, Cholesterinstörungen und zentrale Fettleibigkeit.

Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass alle Erwachsenen mit hohen Blutdruckwerten, die konsistent größer als 135/80 mm Hg sind, von einer strikteren Kontrolle von Risikofaktoren im Zusammenhang mit Diabetes zur Vorbeugung von koronarer Herzkrankheit profitieren.

Menschen, die an Diabetes erkrankt sind, haben ein höheres Risiko für schlechte Ergebnisse bei koronarer Herzkrankheit, und Menschen mit Diabetes profitieren von einem strikten Management anderer Risikofaktoren. Die American Diabetes Association und viele Experten empfehlen, dass Menschen mit Diabetes versuchen, niedrigere Blutdruckziele zu halten, um ihr Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen zu reduzieren.

Studien zeigen, dass Menschen mit Diabetes, die einen Blutdruck von mehr als 120/70 mm Hg haben, eine höhere Rate an kardiovaskulären Ereignissen wie Herzinfarkt und Schlaganfall haben. Blutdruckwerte von mehr als 120/70 mm Hg bei Diabetikern sind ebenfalls mit einer erhöhten Mortalität assoziiert. Die meisten Experten empfehlen, dass Menschen mit Diabetes versuchen, ihren Blutdruck unter 130/80 mm Hg zu halten.

Experten empfehlen, dass Lebensstiländerungen zur Medikationstherapie hinzugefügt werden sollten, wenn Leute mit Diabetes versuchen, ihren Blutdruck zu verringern. Zu diesen Veränderungen gehören eine Verringerung der Salzaufnahme, Gewichtsabnahme und mäßig intensive körperliche Aktivität, wie z. B. schnelles Gehen für 30 bis 45 Minuten an den meisten Tagen der Woche.

Eine Studie aus dem Jahr 2002 ergab, dass 19,3 Millionen amerikanische Erwachsene an Diabetes litten und schätzungsweise ein Drittel dieser Erwachsenen nicht diagnostiziert wird. Zu den Risikofaktoren für Diabetes gehören fortschreitendes Alter, Übergewicht oder Übergewicht, eine familiäre Vorgeschichte von Typ-2-Diabetes und die Zugehörigkeit zu einer Minderheit mit erhöhtem Risiko. Afroamerikaner, Hispanics, Pazifikinsulaner, Indianer, Alaska Eingeborene und Asiaten haben ein höheres Risiko für Typ-2-Diabetes.

Es wird geschätzt, dass weitere 26% der erwachsenen Bevölkerung in den USA "Prä-Diabetes" haben, und die Modifikation einiger Risikofaktoren, wie Gewicht oder Bewegungsmangel, kann diesen Erwachsenen helfen, die Entwicklung von Diabetes zu vermeiden. Die American Diabetes Association empfiehlt, dass Menschen einen Nüchtern-Plasma-Glukose-Test für einen ersten Screening-Test haben. Ein positiver Test wird durch einen Blutzuckerspiegel von mehr als 126 mg / dL bestimmt. Wenn Sie einen positiven Fasten-Glukose-Test haben, kann Ihr Arzt dies an einem anderen Tag mit einem Wiederholungstest bestätigen.

Wenn Ihre Testergebnisse "grenzwertig" sind, möchten Sie vielleicht auch, dass der Test zu einem anderen Zeitpunkt wiederholt wird.

Es gibt verschiedene Screening-Tests, um festzustellen, ob Sie ein Diabetes-Risiko haben oder ob Sie Diabetes haben. Jeder Test hat verschiedene Vor- und Nachteile.

Wenn Sie Bluthochdruck haben, sollte Ihr Arzt Sie auf Glukoseintoleranz oder Typ-2-Diabetes untersuchen. Es gibt ausreichende Beweise dafür, dass Menschen mit einem Blutdruck über 135/80 mm Hg, bei denen Diabetes durch ein Screening-Programm entdeckt wurde, von den strengen Blutdruckkontrollstrategien profitieren, die Diabetikern zur Verringerung der koronaren Herzkrankheit angezeigt sind.

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