Warum nicht jede Studie über IBD ein Durchbruch ist

Die Erforschung der Ursachen von entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) ist wichtig, notwendig und notwendig. Mit qualitativ hochwertigen Forschung, Wissenschaftler werden in der Lage sein, mehr Hinweise zu finden, was IBD verursacht und wie man es effektiv behandelt. Jedoch ist nicht jede Forschungsarbeit über IBD ein Durchbruch. In der Tat, nicht jede Forschungsarbeit, die zunächst vielversprechend erscheint, führt schließlich zu einer wichtigen Entdeckung über IBD später.

Es ist ein langer Weg, bis eine interessante Entdeckung von Forschern zu etwas wird, das von Ärzten genutzt werden kann, um Patienten oder pharmazeutischen Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten zu helfen. Andere Wissenschaftler und Forscher müssen die ersten Ergebnisse studieren und in der Lage sein, eine weitere Studie durchzuführen und die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Forscher vermuten, dass sie etwas Wichtiges herausfinden können, entwerfen sie eine kleine Studie und führen sie durch. Wenn diese Studie etwas Wichtiges zeigt, werden größere Studien durchgeführt. Dabei kann festgestellt werden, dass die größeren Studien nicht das gleiche Ergebnis wie die kleinere Studie haben. An diesem Punkt müssen einige Analysen durchgeführt werden, um herauszufinden, was zwischen den beiden Studien passiert ist und warum sie nicht übereinstimmen. Wenn Forschung nicht so wichtig ist wie zuerst gedacht, ist sie für Forscher, Ärzte und Menschen mit IBD sicherlich enttäuschend.

Ein Beispiel für eine Voruntersuchung

Wissenschaftler wissen seit einiger Zeit, dass die Eingeweide von Menschen mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa unterschiedliche Mengen an Bakterien und Proteinen enthalten als Menschen ohne IBD.

Wissen, dass die Zusammensetzung des Darminhalts unterschiedlich ist, spornt das Wissen definitiv an und hilft den Forschern, einzuschränken, was als nächstes zu studieren ist.

Es ist jedoch schwierig, genau herauszufinden, was mehr oder weniger Bakterien oder mehr oder weniger Proteine ​​im großen Plan der Dinge bedeutet. Verursacht der IBD diese Veränderungen?

Oder kommt diese Veränderung aus einem anderen Grund? Wie hängen diese Veränderungen mit den Ursachen von IBD zusammen? Es gibt Ideen darüber, was das alles bedeuten könnte, aber wir wissen die Antworten auf diese Fragen noch nicht sicher.

Ein perfektes Beispiel für frühe Forschung ist eine Studie aus dem Jahr 2016, die in der Zeitschrift mBio veröffentlicht wurde und die Organismen im Darm von Menschen mit Morbus Crohn untersuchte und sie mit denen von Menschen ohne Morbus Crohn verglich. Die Familien, die an der Forschung beteiligt waren, diejenigen, die Mitglieder mit IBD hatten und diejenigen, die keine IBD hatten, waren in Nordfrankreich und Belgien. Wissenschaftler fanden heraus, dass zwei Arten von Bakterien, Escherichia coli und Serratia marcescens, und eine Art von Pilz, Candida tropicalis, in höheren Mengen bei Menschen mit Morbus Crohn gefunden wurden. Als die Bakterien und der Pilz im Labor untersucht wurden, wurde entdeckt, dass sie interagierten und eine Gruppe von Zellen bildeten, die zusammenkleben, was ein Biofilm genannt wird. Forscher nahmen diesen Biofilm und führten weitere Studien in einem Labor durch, und zeigten, dass es Entzündung in den Darmzellen verursachte. Die Studie ist wichtig, weil sie zeigte, dass es bei Menschen mit Morbus Crohn Unterschiede in Bakterien und Pilzen gab, verglichen mit denen ohne Morbus Crohn. Es zeigte auch, dass diese Organismen in Laborstudien zusammenarbeiten, um Zellen im Darm zu beeinflussen. Dieses anfängliche Ergebnis ist jedoch nicht genug, um uns zu sagen, ob der Pilz und die Bakterien die Entwicklung von Morbus Crohn beim Menschen beeinflussen. So, jetzt wissen wir, was Morbus Crohn verursacht?Nein, wir können noch nicht sicher sagen, was Morbus Crohn verursacht. Die neuen Ergebnisse zur Interaktion zwischen Pilzen und Bakterien eröffnen der Forschung sicherlich eine neue Richtung. Es war jedoch eine sehr kleine Studie. Eingeschlossen in die Studie waren neun Familien, die Mitglieder hatten, die Morbus Crohn hatten und vier Familien, die keine Mitglieder hatten, die Morbus Crohn hatten.Alle Familien stammten aus einem bestimmten geografischen Gebiet (Nordfrankreich und Belgien). Es gab 20 Menschen mit Morbus Crohn, 28 Familienmitglieder, die keinen Morbus Crohn hatten, und 21 Menschen aus Familien, die keine Morbus Crohn-Krankheit hatten. Dies sind insgesamt 69 Personen, was nicht ausreicht, um eine umfassende Aussage zu treffen, die alle Menschen mit Morbus Crohn auf der ganzen Welt umfasst.

Außerdem wird angenommen, dass es bis zu hundert verschiedene Variationen von IBD geben könnte. IBD-Experten bezeichnen IBD häufig als eine Spektrumskrankheit. Wenn dies der Fall ist und es zunehmend auf diese Weise aussieht, können IBD viele Krankheiten sein, die sich überlappen. Gerade jetzt Wissenschaftler und Ärzte setzen IBD in zwei Eimer, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa (mit einem dritten Eimer von unbestimmten Kolitis für etwa 10 Prozent der Patienten). Diese Buckets könnten sich in Zukunft erweitern, wenn wir mehr über IBD erfahren. Wenn man IBD aus dieser Perspektive betrachtet, wird es sicher mehr als eine "Ursache" und eine "Heilung" geben. Wenn IBD, wie Experten denken, mehr als nur zwei verschiedene Krankheiten sind, macht es Sinn, dass mehr Gene und mehr Umweltauslöser beteiligt sind, um sie zu verursachen.

IBD-Patienten und andere, die an der medizinischen Forschung interessiert sind, haben wahrscheinlich den Satz "Korrelation ist keine Kausalität" gehört. Was das bedeutet ist, dass, wenn zwei Dinge zusammen auftreten, es nicht immer der Fall ist, dass einer von ihnen den anderen verursacht. Forscher können darauf hinweisen, dass der Pilz und die Bakterien im Darm von Menschen mit IBD anders sind als bei denen, die keine IBD haben, aber diese Korrelation sagt uns nicht, dass die Bakterien oder der Pilz IBD verursachen. Es muss bewiesen werden, dass zwischen zwei Variablen eine direkte Ursache-Wirkungs-Beziehung besteht, bevor irgendwelche Schlussfolgerungen gezogen werden können. Warum behaupten die Medien, dass wir die Ursache von Morbus Crohn kennen?

Es gibt mehrere Faktoren, die dazu beitragen, dass eine Forschungsarbeit viel Aufmerksamkeit erhält. Eine unglückliche Realität der Internetwelt ist, dass sie vom Verkehr getrieben wird. Genauso wie Zeitungen und Zeitschriften auf eine Abonnementbasis angewiesen sind, hängt die Website von der Anzahl der Seiten ab, die die Seiten anzeigen und wie viele Seiten sie anzeigen. Eine schockierende oder irreführende Überschrift kann bedeuten, dass ein Artikel in sozialen Medien geteilt und viel häufiger angeklickt wird als einer, der eine wahrheitsgemäßere oder sediertere Überschrift verwendet.

Ein zusätzlicher Faktor beim Teilen von Geschichten über Forschungsstudien ist das System, hinter dem wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht werden. Ein Autor, der ein Papier veröffentlicht, muss dann sicherstellen, dass sein Papier gesehen und anerkannt wird. Je mehr die Zeitung aus den akademischen Räumen in die Laienpresse kommt, wo sie gelesen und diskutiert wird, desto besser. Dies kann Forschern oder Institutionen helfen, mehr Geld für mehr Forschung zu bekommen.

Mehr Forschung ist immer eine gute Sache, aber das Endergebnis ist, dass es einen enormen Druck auf die Wissenschaftler gibt, um so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf ihre Studie zu lenken. Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit an der Institution, an der eine Studie durchgeführt wurde, wird oft dazu beitragen, die neue Studie zu verbreiten. Die Autoren werden dann von zahlreichen Medien für ein Angebot kontaktiert. Alles, was dazu gehört, ist, dass ein Zitat falsch interpretiert oder aus dem Kontext gerissen wird, was dann über mehrere Medien repliziert wird, und es gibt einen perfekten Sturm von Fehlinformationen, die möglicherweise nie gelöst werden.

Eine Anmerkung von Verywell

Forschung ist extrem wichtig für Patienten mit IBD und ihre Ärzte. Es ist durch Forschung, dass neue Behandlungen entwickelt werden und mehr über die Faktoren verstanden wird, die zu IBD beitragen können. Allerdings müssen Patienten kritisches Denken verwenden, wenn sie über IBD-Forschung lesen und was es bedeuten könnte.

Es gab Durchbrüche, und es wird mehr geben, aber leider ist es unwahrscheinlich, dass es eine einzige, definitive Ursache oder Heilung für eine so komplexe Krankheit wie IBD gibt. Qualitätsforschung wird die Wissensbasis weiter voranbringen, und es wurden bereits große Fortschritte erzielt. Es ist unwahrscheinlich, dass es eine wissenschaftliche Arbeit geben wird, die die Geheimnisse von IBD aufdecken wird, weshalb wir uns weiterhin für mehr Forschung in unseren Gemeinden und Regierungen einsetzen müssen, bis wir mehr über IBD verstehen.

Like this post? Please share to your friends: