Urologische Gesundheit sugar Von Diätgetränken bis hin zu zuckerfreien Desserts und Bonbons gibt es heute fast überall Zuckeraustauschstoffe. Einst als Allheilmittel angesehen, um das Risiko ernährungsbedingter Gesundheitsprobleme (Fettleibigkeit, Diabetes, Karies) zu verringern, sind künstliche Süßstoffe heute zunehmend unter die Kontrolle von einigen, die behaupten, dass sie möglicherweise nicht so sicher sind, wie wir denken.

Der Begriff "Zuckeraustauschstoff" bezieht sich sowohl auf natürlich süßliche Verbindungen außer Tafelzucker (Saccharose) als auch auf künstlich hergestellte Süßstoffe, die durch chemische Synthese hergestellt werden.

Natürlich süße Verbindungen gehören Substanzen wie Sorbit in Äpfeln und Maissirup gefunden, Milchzucker gefunden und Xylit gefunden Obst und Gemüse. Sie sind von Natur aus süße Substanzen mit unterschiedlichem Grad an Süße.

Künstlich synthetisierte Verbindungen stammen nicht aus der Natur und umfassen so beliebte Marken wie Equal (Aspartam), Splenda (Sucralose) und Sweet’N Low (Saccharin). Stevia, ein Produkt, das oft als künstlich angesehen wird, stammt tatsächlich von der Pflanze Stevia

rebaudiana .Von Zucker zu künstlichen SüßstoffenDie meisten Menschen sind sich der Gefahr bewusst, zu viel Zucker zu essen. Die derzeitige Epidemie von Fettleibigkeit, Diabetes, Herzkrankheiten, Bluthochdruck und Nierenerkrankungen ist größtenteils eine Folge der übermäßigen Mengen an Saccharose, die von einem durchschnittlichen Amerikaner konsumiert werden. Es ist ein Zustand, den die Gesundheitsbehörden als "kardioreale Epidemie" bezeichnen, in der Herz- und Nierenerkrankungen mit hohen Raten direkt mit den Lebensmitteln, die wir essen, verbunden sind, einschließlich Zucker.Als Reaktion auf diese Epidemie wurden Zuckerersatzstoffe aggressiv in der Öffentlichkeit vermarktet, um buchstäblich "deinen Kuchen zu essen und ihn auch zu essen". Leider ist diese Lösung nicht so einfach, wie es klingt, und wir haben erkannt, dass Zuckerersatzstoffe unseren Körper auf komplexe und oft widersprüchliche Weise beeinflussen.

Vergleich von künstlichen Süßstoffen

In einer umfangreichen Überprüfung im Jahr 2012 hat die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) behauptet, dass künstliche Süßstoffe "für die allgemeine Bevölkerung unter bestimmten Anwendungsbedingungen sicher sind". Dies beinhaltete Empfehlungen, die zulässige Tagesdosis (ADI) der Agentur nicht zu überschreiten.

Von den derzeit zugelassenen Süßungsmitteln hat die FDA eine Reihe von Studien durchgeführt, um festzustellen, welche, wenn überhaupt, die Öffentlichkeit über ihre Verwendung informieren sollte. Von den drei beliebtesten Produkten:

Aspartam

(Equal) war einer der frühesten massenproduzierten Zuckeraustauschstoffe und hat in dieser Zeit einen beträchtlichen Anteil an Kontroversen hervorgerufen. Während es frühe Bedenken über Aspartams Verbindung zu Leukämie, Lymphom und Gehirntumor gab, ist das offizielle Wort von der FDA und dem National Cancer Institute heute, dass keine solche Verbindung gefunden wurde.

Saccharin

  • (Sweet’N Low) verursachte bei Laborratten Blasenkrebs; Derselbe Effekt wurde bei Menschen nicht beobachtet. Diese frühen Befürchtungen veranlassten Kanada, das Produkt 1977 zu verbieten. Die USA waren nahe daran, dasselbe zu tun, verlangten jedoch, dass das Produkt ein Warnschild trug. Diese Anforderung wurde 2001 aufgehoben, nachdem Untersuchungen des National Toxicology Program zu dem Schluss kamen, dass Saccharin keine krebserregenden (krebserregenden) Eigenschaften aufweist. Sucralose (Splenda) wurde 1976 entdeckt und 1998 in den USA veröffentlicht. Die FDA hat fast 100 Studien durchgeführt und keine bekannte Verbindung zwischen Sucralose und Krebs oder Herzerkrankungen gefunden.Negative physiologische Effekte
  • Die Tatsache, dass die FDA künstliche Süßstoffe für den menschlichen Verzehr als sicher ansieht, sollte nicht darauf hinweisen, dass sie ungestraft verwendet werden können. Während künstliche Süßstoffe in der Lage sind, die Empfindung von Zucker nachzuahmen, kann die physiologische Reaktion auf ihre Verwendung oft sehr unterschiedlich sein. Normalerweise ist die Reaktion des Körpers auf Saccharose Appetit zu reduzieren und ein Sättigungsgefühl zu erzeugen, wodurch die Kalorienzufuhr reduziert wird.
  • Dieselbe Reaktion scheint bei künstlichen Süßstoffen nicht vorzuliegen und untergräbt die Behauptung, dass es sich um "Diätprodukte" handelt. Dieses Phänomen wird als "kalorische Kompensation" bezeichnet, wobei Menschen weiterhin essen, obwohl sie nicht hungrig sind.Gleichzeitig können künstliche Süßstoffe einen Insulin-Spike auslösen, den Diabetiker beim Essen bestimmter "diabetischer" Bonbons nicht bemerken. Zusammengenommen können diese Effekte alle Gewinne zurücknehmen, die Menschen mit Fettleibigkeit, Diabetes oder chronischen Nierenerkrankungen versprochen wurden.

Im Jahr 2012 gaben die American Heart Association und die American Diabetes Association eine Stellungnahme heraus, in der sie beide auf künstliche Süßstoffe eingingen und ihren "angemessenen Gebrauch" als Teil einer informierten Ernährungsstrategie bestätigten. Die Erklärung hob auch die Risiko-Kalorien-Kompensation hervor und warnte die Verbraucher davor, Süßungsmittel als "Wundermittel" zur Bekämpfung von Fettleibigkeit und Diabetes zu verwenden.

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