Gelegentliche Anzeichen und Symptome einer frühen HIV-Infektion

Obwohl bereits viel zu den frühen Anzeichen und Symptomen von HIV veröffentlicht wurde, gibt es noch keine allgemein anerkannte Definition, wie sich eine "typische" Infektion in den frühen Jahren äußern könnte (akute) Stadien. Und das ist ein Problem.

Trotz der Bemühungen der Regierung, die HIV-Tests bei allen Amerikanern im Alter von 15 bis 65 Jahren zu erhöhen, werden viele Menschen so lange warten, bis die "frühen Anzeichen" einer Infektion auftreten.

Die Tatsache, dass die neuesten Infektionen absolut keine Symptome zeigen, verschlimmert das Problem nur und kann erklären, warum 20% der 1,2 Millionen Amerikaner, die mit HIV leben, nicht diagnostiziert werden.

Um die Dinge noch weiter zu komplizieren, für diejenigen, die Symptome haben, legt Forschung jetzt nahe, dass irgendwo von 25-40% mit Bedingungen präsentieren wird, die typischerweise nicht mit HIV verbunden sind. Daher ist es wahrscheinlich, dass Neuinfektionen entweder übersehen oder falsch diagnostiziert werden – und zwar nicht nur von der infizierten Person, sondern auch von den Behandlern selbst.

Solche untypischen Symptome einer frühen Infektion können Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts und des zentralen Nervensystems sowie Augen, Lunge, Nieren, Leber und Genitalien umfassen.

Häufige und seltene Symptome des frühen HIV

In der Regel werden rund 40% der neu infizierten Personen Anzeichen eines akuten retroviralen Syndroms (oder ARS) erleben. ARS ist einfach die Antwort des Körpers auf HIV, da es eine Abwehr gegen die viralen Eindringlinge darstellt, wobei die sich daraus ergebende Entzündung ähnliche Symptome wie die Grippe verursacht.

Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten und Muskel- / Gelenkschmerzen sind keine ungewöhnlichen Merkmale von ARS. Andere können einen Hautausschlag (oft als "HIV-Ausschlag" bezeichnet) entwickeln, der sich mit holprigen Flecken, meist in der oberen Körperhälfte, manifestieren kann. Andere können immer noch kurzzeitige Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen haben.

Während diese als die häufigsten Anzeichen von ARS betrachtet werden, scheint eine wachsende Zahl von Beweisen darauf hinzuweisen, dass einige ernstere, sogar lebensbedrohliche Zustände erfahren könnten.

Im Jahr 2015 hatten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Zürcher Primary HIV Prevention Study in der Schweiz das Ziel, die Bandbreite und Häufigkeit von Symptomen zu ermitteln, die bei einer akuten HIV-Infektion auftreten können. Laut der Studie waren sie nicht nur in der Lage, 18 verschiedene Krankheiten oder Zustände zu identifizieren – viel mehr als zuvor festgestellt wurde – sie berichteten, dass eine signifikante Anzahl von Patienten in der Erstdiagnose übersehen wurde.

Es wurden nur Patienten eingeschlossen, die während einer frühen Infektion identifiziert wurden, definiert als:

  • Akute HIV-Infektion meaning, was bedeutet, dass eine Person entweder Symptome mit einem negativen oder unbestimmten HIV-Test gezeigt hatte oder keine Symptome hatte, aber innerhalb von 90 Tagen positiv auf HIV getestet wurde einer bekannten Exposition.Kürzliche HIV-Infektion meaning, was bedeutet, dass eine Person zusammen mit einem positiven HIV-Test Symptome zeigte oder keine Symptome hatte, aber innerhalb von 90-180 Tagen nach einer bekannten Exposition positiv auf HIV getestet wurde.
  • Die Ergebnisse waren überraschend. Von den 290 Patienten, die die Einstellungskriterien erfüllten, hatten 25% Symptome, die typischerweise nicht mit ARS assoziiert sind. Bei den Symptomen stieg die Inzidenz sogar noch weiter an, wobei 28,5% der akuten und 40% der neueren Patienten atypische HIV- und nicht-HIV-bedingte Erkrankungen aufwiesen.Unter ihnen stellten 23% eine AIDS-definierende Erkrankung dar, was bedeutet, dass ihre allerersten Anzeichen einer Infektion eine Krankheit waren, die typischerweise bei Krankheit im Spätstadium beobachtet wird. Dazu gehören Fälle von Speiseröhre Candida (Soor, Cytomegalovirus (CMV) des Darms oder der Leber, Herpes Zoster (Gürtelrose), und sogar ein Fall von HIV Wasting-Syndrom, eine Bedingung, fast ausschließlich mit fortgeschrittener Infektion.

Nicht-HIV-assoziierten gastrointestinalen Die Symptome standen als nächstes auf der Liste und stellten 14% der atypischen Präsentationen dar. Fast die Hälfte davon waren Fälle von Mandelentzündung, während ernstere Manifestationen schwere Magenblutungen, Gallenblasenentzündung, Nierenversagen und eine Herpes-assoziierte Infektion (die nicht nur fehldiagnostiziert wurde) als Appendizitis, führte aber später zur teilweisen Entfernung des Kolon des Patienten).

Symptome des zentralen Nervensystems (ZNS) machten weitere 12% der atypischen Fälle aus. Unter diesen wurden Hospitalisierungen bei Patienten mit schwerer Hirnentzündung (Enzephalitis) und Meningitis berichtet. Eine vorübergehende Gesichtslähmung wurde ebenso regelmäßig beobachtet wie akute psychiatrische Episoden.

Mehr vielleicht vielleicht, fast die Hälfte dieser Fälle erhielten eine Diagnose

andere als HIV

, bevor schließlich für das Virus getestet werden. Also, was sagt uns das? In der Vergangenheit hätten wir vernünftigerweise annehmen können, dass eine Person, die sich mit einer schweren HIV-Erkrankung konfrontiert sah, vor Jahren einfach infiziert wurde und erst jetzt symptomatisch wurde. Wir verstehen jetzt, dass bei manchen Patienten bereits in den frühesten Stadien der Infektion eine schwere Erkrankung auftreten kann.

Noch überraschender ist uns, dass diese Zustände bei Patienten mit einem gesünderen Immunsystem auftreten. Gemäß der Forschung haben Personen mit einer stärkeren Immunantwort (d. H. Einer CD4-Zahl über 500 Zellen / ml), die wahrscheinlicher eine schwere akute Episode hatten, als jemand mit einem mäßig unterdrückten System.

Obwohl die Mechanismen für diese Störungen nicht völlig klar sind, wissen wir, dass bestimmte Faktoren ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen können, einschließlich einer extrem hohen Viruslast bei einer frühen Infektion (durchschnittlich 4-5 Millionen Kopien / ml) und der Art des Virus, dem die Person ausgesetzt ist infiziert mit (speziell dem Nicht-B-HIV-Subtyp).

Wir gewinnen auch einen besseren Einblick in die Rate und das Ausmaß der HIV-Infiltration im Darm und Gehirn und die Faktoren, die eine Person für schwere Magen-Darm- und ZNS-Infektionen prädisponieren könnten.

Von einem individuellen Standpunkt aus unterstützt die Studie nachdrücklich den Ruf der Regierung nach HIV-Tests für alle Amerikaner im Alter von 15 bis 65 Jahren im Rahmen ihres Arztbesuchs. Wir können nicht länger annehmen, dass eine Person ein geringes Risiko hat, nur weil sie kein "klassisches" Anzeichen einer Infektion aufweist.

Während die Schweizer Forscher folgerten, dass die tatsächliche Inzidenz von atypischen akuten Symptomen nur bei etwa 15% liegt, ist dies immer noch eine von acht möglichen verpassten Diagnosen. Und da die HIV-Infektionsraten in vielen gefährdeten Bevölkerungsgruppen steigen (einschließlich Männern, die Sex mit Männern und Afroamerikanern haben), ist das jeder Achte, den wir einfach nicht verpassen dürfen.

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