Stoppt Schlaftabletten und Rückfall Schlaflosigkeit

Es mag wie ein Witz oder ein Spiel klingen, aber wenn Sie jemals Rebound Schlaflosigkeit nach dem Schlaftabletten erleben, werden Sie es nicht lustig finden. Was ist Rebound-Schlaflosigkeit? Erfahren Sie, wie dieser Zustand mit dem Absetzen von Schlaftabletten (einschließlich Ambien oder Zolpidem, Lunesta, Benadryl, Klonopin, Ativan und mehr), wie lange es dauert abhängig von Halbwertszeiten, und wie Sie vermeiden und behandeln die schädlichen Auswirkungen auf Ihre Fähigkeit zu schlafen.

Übersicht

Rebound-Insomnie ist definiert als die Schwierigkeit, Schlaf zu initiieren oder zu erhalten, der sich im Rahmen des abrupten Absetzens von Schlaftabletten verschlechtert. Die Schlaflosigkeit kann schlimmer als je zuvor sein, was dazu führt, dass einige Menschen einen kompletten Schlafverlust erleiden, der Stunden dauert oder Schlaf, der sich über Tage verschlimmern kann.

Ursachen

Die Einnahme von Schlaftabletten verstärkt Chemikalien, die natürlicherweise im Gehirn und Nervensystem vorhanden sind. Abhängig von der Medikation können diese Neurotransmitter wie GABA, Serotonin oder Tryptophan und das Hormon Melatonin enthalten. Ein Medikament, Belsomra, blockiert das Wachsignal über Orexin (oder Hypocretin). Wenn die Schlaftablette plötzlich zurückgezogen wird, ist das Gehirn im Stich gelassen, fast so, als hätten Sie den Teppich darunter herausgezogen.

Die Systeme von Schlaf und Wachheit haben die Anwesenheit der Chemikalien der Droge erwartet. Ihr internes System kann sogar bis zu einem gewissen Grad herunterreguliert werden, um diese erhöhten chemischen Werte zu bewältigen.

Wenn Sie plötzlich aufhören, die Schlafhilfe zu nehmen, gibt es ein Defizit, das zunächst nicht kompensiert wird. Dies kann in Bezug auf Toleranz und Abhängigkeit verstanden werden.

Wenn jemand tolerant gegenüber Medikamenten wie Schlaftabletten wird, entdecken sie, dass sie mehr und mehr Medikamente benötigen, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Es funktioniert immer weniger gut und hört möglicherweise auf, vollständig zu funktionieren. Je nach Medikament kann dies zu einer körperlichen Abhängigkeit führen. Einige der verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich der Benzodiazepine Klonopin und Ativan, können zu einem Entzugssyndrom führen, wenn sie in höheren Dosen eingenommen werden und plötzlich abgesetzt werden. Dies kann zu Veränderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz führen und sogar einen Anfall hervorrufen. Wie lange dauert die Rückfall-Insomnie?

Rebound-Insomnie tritt häufiger nach der täglichen Einnahme eines Schlafmittels auf, insbesondere bei höheren Dosen, wenn es plötzlich abgesetzt wird. Es kann mit jedem der over-the-counter oder verschreibungspflichtige Schlafmittel auftreten. Die Intensität der Rebound-Insomnie kann von Ihrer Empfindlichkeit auf den Entzug abhängen. Es kann durch andere Faktoren verschlimmert werden, die zu Schlaflosigkeit beitragen. Es wird auch akuter erlebt, wenn das Medikament eine kürzere Halbwertszeit hat, wobei die Werte steiler fallen.

Die Halbwertzeit von Schlaftabletten

Im Allgemeinen kann die Halbwertszeit des Medikaments eine Orientierungshilfe für die Dauer der daraus resultierenden Rebound-Insomnie sein. Die Halbwertszeit eines Medikaments ist die Zeit, die es dauert, bis die Hälfte des Medikaments metabolisiert ist und dessen Spiegel im Körper sinken.

Zum Beispiel, wenn ein Medikament eine 4-Stunden-Halbwertszeit hat, werden seine Spiegel innerhalb von 12 Stunden auf 12,5% der Ausgangswerte fallen (50% in 4 Stunden, 25% in 8 Stunden und 12,5% in 12 Stunden) .

Einige der häufigsten Schlafmittel und ihre jeweiligen Halbwertszeiten, in Klammern, sind:

Benadryl oder Diphenhydramin (3,4 bis 9,2 Stunden)

  • Unisom oder Doxylamin (10 Stunden)
  • Ambien, Ambien CR oder Zolpidem (2,5 bis 3,1 Stunden)
  • Lunesta oder Eszopiclon (6 Stunden)
  • Sonate oder Zaleplon (1 Stunde)
  • Silenor oder Doxepin (15,3 Stunden für das Ausgangsarzneimittel, 31 Stunden für Metaboliten)
  • Belsomra oder Suvorexant (12 Stunden)
  • Trazodon (3-6 Stunden in erste Phase, 5-9 Stunden in der zweiten Phase)
  • Rozerem oder Ramelteon (1-2,6 Stunden für das Ausgangsarzneimittel, 2-5 Stunden für die Metaboliten)
  • Xanax oder Alprazolam (11,2 Stunden)
  • Ativan oder Lorazepam (14 Stunden)
  • Klonopin oder Clonazepam (20-50 Stunden)
  • Valium oder Diazepam (30-60 Stunden für das Ausgangsarzneimittel, 30-100 Stunden für die Metaboliten)
  • Ein Medikament mit einer kurzen Halbwertszeit ist schnell aus Ihrem System und die Rebound-Insomnie kann intensiver sein und früher beginnen. Glücklicherweise wird es sich auch schneller auflösen und oft innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche nach dem Absetzen der Medikation verblassen. Länger wirkende Medikamente sind möglicherweise nicht so ausgeprägt wie Rebound-Schlafstörungen, aber es kann länger dauern, bis das Medikament vollständig aus dem System austritt. Diese Medikamente verursachen eher Restmorgen-Kater-Effekte.

Behandlung

Wenn Sie ein Medikament gegen Schlaflosigkeit nehmen und sobald Sie es beenden, kommt Ihre Schlaflosigkeit zurück, manchmal schlimmer als je zuvor. Sie können sich sagen, dass Sie das Medikament wirklich brauchen, um zu schlafen. Diese Effekte sind kurzlebig und lösen sich oft innerhalb weniger Tage bis zu einer Woche auf. Es kann sehr hilfreich sein, die Dosis schrittweise unter der Aufsicht Ihres Arztes zu reduzieren. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie höhere Dosen einnehmen oder Benzodiazepine einnehmen.

Sie könnten versucht sein, ein neues Medikament für das einzunehmen, das Sie absetzen. Widerstehen Sie dieser Versuchung. Es wird zu einem endlosen Muschelspiel: Ein Medikament gegen ein neues austauschen. Denken Sie stattdessen daran, Ihre Wachzeit an Ort und Stelle zu fixieren, nach dem Erwachen 15 bis 30 Minuten Sonnenlicht zu erhalten und zu Bett zu gehen, wenn Sie sich schläfrig fühlen. Indem Sie Ihre Schlafenszeit mit Schlafbeschränkung (nur 6 bis 7 Stunden im Bett) während der Zeit des Rebounds verzögern, werden Sie leichter einschlafen und diesen negativen Auswirkungen entgegenwirken.

Eine Unze der Prävention kann ein Pfund Heilung wert sein. Im Allgemeinen ist es am besten, den täglichen Gebrauch von Schlaftabletten zu vermeiden. Erlauben Sie sich nicht, die Dosen zu eskalieren, insbesondere über das hinaus, was Ihr Arzt Ihnen empfohlen hat. Versuchen Sie nicht, mehrere Medikamente gleichzeitig zu verwenden und verwenden Sie sie nicht mit Alkohol, da dies möglicherweise zu Überdosierung und Tod führen kann.

Ein Wort von Verywell

Wenn Sie feststellen, dass Sie nach 2 Wochen Schlaftabletten benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Optionen, einschließlich der Verwendung kognitiver Verhaltenstherapie bei Schlaflosigkeit (CBTI). Diese Therapie kann sehr effektiv sein, um Ihnen zu helfen, die Medikamente zu verjüngen, während Sie einige andere Fähigkeiten einsetzen, um die Schlaflosigkeit zu verhindern.

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