Reflux in Frühchen

Viele Frühchen werden entweder während ihrer NICU oder nach, mit gastroösophagealen Reflux (GER) diagnostiziert, ansonsten einfach als Reflux bezeichnet. Viele Frühchen haben diesen Zustand, also schauen wir uns an, was involviert ist, was zu erwarten ist und was wir dagegen tun können.

Was ist Reflux?

Reflux tritt auf, wenn der Mageninhalt des Babys nicht im Magen verbleibt, sondern stattdessen in kleinen Mengen oder großen Mengen in die Speiseröhre (die Röhre, die den Mund mit dem Magen verbindet) aufsteigt, manchmal sichtbar beim Spucken oder Erbrechen .

Jeder hat einen Muskel an der Spitze des Magens – der Ösophagussphinkter genannt – der sich natürlich öffnet und schließt, um Schlucken, Aufstoßen und Erbrechen zu erlauben, und seine Aufgabe ist es, Milch, Nahrung und Magensäure im Magen zu halten. Wenn die Magensäure und die teilweise verdauten Nahrungsmittel und Flüssigkeiten durch diesen Schließmuskel in die Speiseröhre zurückgeschoben werden, spricht man von Reflux.

Jeder erlebt einige milde Formen von Reflux. Aber diese Säure ist hart auf das Gewebe der Speiseröhre, und wenn es so oft passiert, dass es Reizung und Schäden an der Speiseröhre verursacht, dann ist der Zustand der GER vorhanden.

Warum sind Frühchen eher Reflux?

Frühchen sind aus zwei Gründen anfälliger für Reflux:

Erstens haben Frühchen unterentwickelte Muskeln und schwächeren Muskeltonus als Vollzeit-Babys, und das ist sogar in ihrer Speiseröhre Schließmuskel wahr. Wegen dieser Schwäche ist der Schließmuskel nicht stark genug, um den Mageninhalt daran zu hindern, in die Speiseröhre zurückzufließen.

Ein weiterer Grund, dass Frühchen anfälliger für Reflux sind, ist, weil Frühchen oft Atemnot haben. Wenn Frühchen aufgrund einer Lungenerkrankung abnormal atmen (schneller oder härter atmen), können die Muskeln in der Nähe des oberen Teils des Magens betroffen sein, wodurch der Schließmuskel der Speiseröhre gestreckt wird und dieser offen bleibt.

Wegen dieser zwei Faktoren, Magensäure und unverdaute Lebensmittel sind aus dem Magen, in die Speiseröhre erlaubt und das verursacht Reizungen. Unsere Körper können mit dem gelegentlichen bisschen aufgeblähten Mageninhalt umgehen, aber wenn es häufig passiert, Tag für Tag, reizt die Säure das Gewebe der Speiseröhre und macht es entzündet und schmerzhaft.

Der Unterschied zwischen mildem und schwerem Reflux?

Milder Reflux ist ziemlich einfach zu handhaben. Abgesehen davon, dass du gut darin bist, dein Baby zu rülpsen und überall Spucktücher mit dir überallhin zu tragen, wird dein Leben durch den Rückfluss nicht sonderlich beeinträchtigt. Ihr Baby wird immer noch gut wachsen und sich recht wohl fühlen.

Aber ernstere GER kann viele schwierige und unangenehme Erfahrungen mit Ihrem Baby, wie zum Beispiel:

  • tiefgründige Umständlichkeit – während der Fütterungen und / oder zwischen den Fütterungen
  • Ablehnung zu essen oder nur sehr kleine Fütterungen nehmen
  • häufige und / oder große Spucke
  • Würgen während der Fütterungen
  • Apnoe und Bradykardie während und nach der Fütterung
  • Blut im Stuhl
  • häufige Husten und Infektionen
  • unzureichende Gewichtszunahme

Wenn Ihr Baby GERD diagnostiziert wird, noch auf der neonatologischen Intensivstation, haben Sie Ihre NICU Profis mit Strategien zu sprechen um es besser zu machen. Sie können versuchen, Ihr Baby anders zu positionieren, Fütterungen, Medikamente und mehr zu verändern.

Wenn Sie bereits mit Ihrer Frühgeburt zu Hause sind, fühlen Sie sich vielleicht verwirrt und alleine darüber, was zu tun ist. Sie wissen vielleicht nicht einmal, ob Ihr Baby tatsächlich Reflux hat. Wenn also Ihr Frühchen zu Hause sehr pingelig erscheint, vor allem während der Fütterung oder beim Aufspucken, ist der wichtigste erste Schritt, mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen. Wie wird der Frühsommer-Rückfluss behandelt?

Alles, was den Mageninhalt im Magen und nicht in der Speiseröhre hält, ist das Ziel. Sobald der Mageninhalt dort bleibt, wo er hingehört, kann das gereizte Gewebe anfangen zu heilen und jeder kann sich besser fühlen.

Jede dieser Behandlungen braucht Zeit, um zu arbeiten, weil sie funktionieren, indem sie das beschädigte und schmerzhafte Gewebe heilen lassen.

Ihr Baby fühlt sich nicht merklich besser, bis das Gewebe heilt, und das braucht Zeit (Tage oder sogar Wochen). Sei geduldig.

Es gibt viele Möglichkeiten, die von einfach bis komplex reichen. Dazu gehören:

Aufrechte Haltung

Babys sollen flach auf dem Rücken liegen, um die beste SIDS-Prävention zu erreichen, aber die Schwerkraft wirkt gegen sie. Es ist viel einfacher für Milch, in dieser flachen Position aus dem Magen auszulaufen. Babys in Autositzen können eine noch härtere Zeit haben, weil der Autositz einen erhöhten Druck auf den Bauch ausübt, was den Rückfluss noch wahrscheinlicher macht.

Viele Kinderärzte empfehlen, Ihr Baby möglichst aufrecht zu halten, insbesondere nach der Fütterung. Dies kann erreicht werden, indem Sie Ihr Baby nach der Fütterung aufrecht halten. Wenn Ihr Baby mehr Zeit benötigt, als Sie in Ihren Armen tun können, sollten Sie einen sicheren und effektiven Keil wie den Res-Q Wedge (für den Einsatz auf der NICU oder zu Hause) verwenden, der das Baby aufrecht hält und die Schwerkraft Ihrem Baby hilft.

Häufiges Aufstoßen und Schnullergebrauch

Eltern werden geraten, während einer Fütterung häufig zu rülpsen, um so viel Luft wie möglich aus dem Magen herauszuhalten, so dass große Rülpser nicht viel Mageninhalt aufbringen.

Eltern finden auch, dass Babys, die oft während des Tages an Schnullern saugen, besonders nach der Fütterung, die Schluckbewegung und die Speiseröhre in die richtige Richtung bewegen und den Mageninhalt an Ort und Stelle halten.

Verdickung Fütterungen

Manchmal wird Eltern geraten, Verdickungsmittel wie Reiskleie in der Milch zu verwenden, mit der Begründung, dass dickere Milch und Lebensmittel es schwerer haben, aus dem Magen aufzustehen. Diese Praxis wird jedoch heutzutage seltener verwendet (siehe die American Academy of Pediatrics, die hier warnt).

Versuchen Sie es auf keinen Fall, ohne vorher mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen. Verdickungsmittel können bei unsachgemäßer Anwendung zu großer Magenverstimmung führen. Aber mit der richtigen Anleitung hatten einige Eltern Erfolge bei der Verbesserung der Reflux-Symptome.

Ändern der Ernährung einer stillenden Mutter oder Ändern der Formel

Viele Male Reflux ist in Bezug auf ein Baby nicht toleriert bestimmte Proteine ​​in ihrer Milch. Mütter, die ihre Frühgeborenen mit Reflux stillen, können gut beraten sein, einige häufig vorkommende Probleme wie Milchprodukte, Eier, Soja oder bestimmte Fleischsorten zu beseitigen. Versuchen Sie eine Eliminationsdiät oder suchen Sie die Hilfe eines Stillberaters.

Wenn Frühchen mit Reflux Formel gefüttert werden, kann das Gleiche wahr sein – etwas in der Formel kann die schlechte Verdauung auslösen oder Magen Ihres Babys irritieren. Eine neue Formel könnte die Antwort sein. Überprüfen Sie jedoch immer Ihren Kinderarzt, bevor Sie Formeln wechseln. Frühchen benötigen normalerweise spezielle Formeln, also sollten Sie nicht einfach wechseln, bis Sie grünes Licht von Ihrem Arzt bekommen.

Reflux Medikamente

Der Arzt Ihres Babys kann Ihnen Medikamente verschreiben, aber es ist immer ratsam, zunächst die nicht aufgeführten medizinischen Maßnahmen zu probieren. Medikationen, die normalerweise bei Säuglingen für GER vorgeschrieben sind, wirken, indem sie den Säuregehalt des Mageninhalts verändern, wodurch dieser weniger sauer wird. Das bedeutet, dass der Rückfluss immer noch auftritt, es ist nur nicht so schädlich für die Speiseröhre.

Die Säure unserer Mägen ist jedoch aus gutem Grund – die Säure in unseren Mägen hilft Bakterien zu töten. Durch die Verwendung von Medikamenten gegen Reflux können Babys ein höheres Risiko für Infektionen haben. Es kann also eine wunderbare Lösung sein, wenn keine der anderen Strategien funktioniert, aber seien Sie darauf vorbereitet, dass sie viele Tage oder sogar Wochen brauchen, um effektiv zu sein.

Refluxchirurgie

Eine Operation ist in der Regel nur erforderlich, wenn der Reflux eines Kindes so schwerwiegend ist, dass eine adäquate Gewichtszunahme verhindert wird oder Atemprobleme auftreten.

Babys mit Reflux sind extrem reizbar, und wer kann ihnen die Schuld geben? Sie sind verletzt! Um es noch schlimmer zu machen, ist das, was ihnen am meisten tröstet – die Fütterung – was ihnen am meisten weh tut. Sie haben Schmerzen und sind frustriert.

Das bedeutet, Eltern sind auch frustriert. Es ist schwer, sich um ein reizbares Baby zu kümmern. Bitte achten Sie darauf, auf sich selbst zu achten, und fühlen Sie sich nicht schlecht dafür. Ihr Baby braucht, dass Sie Ihre geistige Gesundheit so gut wie möglich halten. Wenn Sie also einen Freund finden, der das Baby beobachtet, während Sie eine Pause machen, kann das Wunder wirken. Gespräche mit anderen Eltern können auch.

Und denken Sie daran, dass Ihr Baby kein schlechtes Baby ist, aber ein verletztes Baby kann helfen. Sie versucht nicht, dein Leben unglücklich zu machen, indem du Reflux mehr hast, als du versuchst, ihr Leben unglücklich zu machen, indem du sie fütterst. Versuchen Sie, den Reflux mit Hilfe Ihres Kinderarztes unter Kontrolle zu bekommen, und passen Sie gut auf sich auf!

Like this post? Please share to your friends: