Pflegeheime vs. Betreutes Wohnen

Frage: Was sind die Unterschiede zwischen Pflegeheim und Betreutes Wohnen?

Viele Menschen wären überrascht, wie diese beiden Arten von Einrichtungen in den letzten 15 Jahren ähnlicher geworden sind als anders. Die Einrichtungen des Betreuten Wohnens akzeptieren Bewohner mit mehr physischen, psychiatrischen und kognitiven Problemen als in der Vergangenheit.

Etwa 1,4 Millionen Erwachsene in den USA wohnen in etwa 15 700 Pflegeeinrichtungen, während es in den USA 36 000 lizenzierte Einrichtungen für betreutes Wohnen mit mehr als einer Million Betten gibt.

Pflegeheime eignen sich in der Regel am besten für Menschen, die eine erhebliche persönliche und pflegerische Betreuung benötigen: bettgebunden sein, Frakturen oder Wunden haben, die nicht heilend sind, und mehrere medizinische Probleme wie Diabetes, Herzerkrankungen und kongestive Herzinsuffizienz haben. Pflegeheime können auch für Menschen geeignet sein, die 24-Stunden-Pflege und Aufsicht im Zusammenhang mit Demenz benötigen. Nur ein Viertel der Pflegeheimbewohner kann ohne Hilfe gehen, fast zwei Drittel erhalten Psychopharmaka.

Betreutes Wohnen ist am besten geeignet für Menschen mit einem höheren Maß an Funktion und Unabhängigkeit, die von sozialen Aktivitäten, Bewegungs- und Wellness-Programmen profitieren können. Die Hauptphilosophie des Betreuten Wohnens besteht darin, den Bewohnern ein unterschiedliches Maß an Auswahl und Unabhängigkeit in einer wohnlichen Umgebung zu bieten.

Kosten und Zahlungsbedingungen nursing Als Pflegeheime mit 24-Stunden-Pflege sind Pflegeheime nach wie vor die kostenintensivste Option für eine langfristige institutionelle Pflege, wobei die Gebühren nun ansteigen und einige sogar 100.000 US-Dollar pro Jahr übersteigen. Die meisten dieser Kosten werden durch das Medicaid-Programm gedeckt, das in vielen Staaten zu Haushaltskrisen beiträgt.

Im Gegensatz dazu zahlt die Mehrheit der assistierten Bewohnerinnen und Bewohner aus eigenen finanziellen Mitteln, obwohl 41 Staaten Waiver-Programme anbieten, die es Bewohnern mit niedrigem Einkommen ermöglichen, in betreutem Wohnen zu leben.

Siehe: Wie funktioniert Pflegeheim Medicaid?

    Regulierungs- und Personalfragen

    Pflegeheime werden in der Regel vom Bund reguliert, während Betreutes Wohnen von den Bundesländern geregelt wird. In einem Zeichen, dass Betreutes Wohnen für komplexere Bewohner sorgt, hat mindestens die Hälfte der 50 Staaten ihre Betreuungsregelungen seit 2008 aktualisiert. Die jährliche Personalfluktuation bleibt in beiden Umgebungen hoch, und während eine Krankenschwester 24 Stunden vor Ort sein muss pro Tag in einem Pflegetag, in betreutem Wohnen, das nicht der Fall sein kann. Tennessee erfordert beispielsweise nur, dass eine Krankenschwester bei Bedarf verfügbar ist.

    Medikationsmanagement

    Während in Pflegeheimen Pflegeleistungen als selbstverständlich vorausgesetzt werden, sind in Einrichtungen des Betreuten Wohnens die Dinge düsterer. In einigen Staaten sind die Gesetze vage hinsichtlich dessen, welche Mitarbeiter bei der Medikation helfen können, und fast die Hälfte der Staaten erlaubt es registrierten Krankenschwestern, die Verabreichung oraler Medikamente an Helfer zu delegieren. Bewohner mit Diabetes, die Insulin oder Schmerzzustände benötigen, die Betäubungsmittel erfordern, können diese Medikationen möglicherweise nicht vom unterstützten lebenden Personal empfangen.

    Demenz

    Sowohl Pflegeheime als auch Einrichtungen des betreuten Wohnens weisen hohe Raten von Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen auf: In beiden Settings leben mehr als zwei Drittel der Bewohner mit Demenz oder erheblichen kognitiven Beeinträchtigungen. Sechzig Prozent der Pflegeheimbewohner mit Demenz sind in den gemäßigten und schweren Stadien, verglichen mit vierzig Prozent im unterstützten Leben. Aufgrund der hohen Demenzraten im Bereich des betreuten Wohnens gibt es in vielen Staaten inzwischen verbesserte Standards für die Betreuung von Demenzkranken mit betreutem Wohnen.

    Einige Einrichtungen haben eine so genannte "Gedächtnisverlust-Einheit" oder ein "sicheres Demenzprogramm". Diese Art von Pflege ist in der Regel für diejenigen konzipiert, die sich im mittleren Stadium der Demenz befinden, wo sie von Aktivitäten profitieren würden, die auf diese kognitive Ebene abzielen.

    Oft haben diese Programme ihre Ein- und Ausgänge gesichert, da einige Menschen mit Demenz wandern und Gefahr laufen, entlaufen zu werden.

    Siehe: Würde eine Demenz-Einheit meinen Geliebten unterstützen?

    • -Bearbeitet von Esther Heerema, MSW

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