Lipid-Senken Drogen: Was sind Ihre Möglichkeiten?

Veränderungen, um einen gesünderen Lebensstil zu etablieren – durch Ernährung, Bewegung oder andere Veränderungen – sind wichtig, um den Cholesterinspiegel und die Triglyceridspiegel gesund zu halten. Manchmal funktioniert dies möglicherweise nicht und Ihr Arzt möchte Sie eventuell mit Medikamenten versorgen.

Viele cholesterinsenkende Medikamente sind derzeit auf dem Markt, und jedes dieser Medikamente senkt Cholesterin und / oder Triglyceridspiegel auf unterschiedliche Weise.

Darüber hinaus zielt jedes dieser Medikamente auf verschiedene Aspekte Ihres Lipidprofils ab. Zum Beispiel können einige Medikamente nur bei der Senkung Ihres LDL-Cholesterinspiegels wirksam sein, während andere Medikamente auf jeden Aspekt Ihres Lipidprofils abzielen können. In jedem Fall wird Ihr Arzt die Vorteile und Risiken jedes Medikaments abwägen und die besten lipidsenkenden Medikamente auswählen, die für Sie geeignet sind. Diese verschreibungspflichtigen Medikamente sind derzeit auf dem Markt:

Statine

Statine, auch bekannt als HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, sind die am häufigsten verschriebenen cholesterinsenkenden Medikamente. Obwohl sie einen schlechten Ruf für einige der unerwünschten, aber seltenen Nebenwirkungen haben, zielen sie auf jeden Aspekt Ihres Lipidprofils ab.

Statine können:

  • LDL zwischen 18 Prozent und 65 Prozent verringern
  • HDL (das "gute" Cholesterin) um bis zu 5 Prozent auf 15 Prozent erhöhen
  • Triglyceride um 7 Prozent auf 30 Prozent reduzieren

Statine sind nicht nur bei der Normalisierung aller Aspekte wirksam Ihr Cholesterin-Profil, sie wurden auch festgestellt, um Tod und Komplikationen aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verhindern.

Statine besitzen auch entzündungshemmende Eigenschaften, die das Fortschreiten der Atherosklerose verlangsamen, die zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann. Mit diesen zusätzlichen Vorteilen von Statinen sind diese Medikamente die am häufigsten verschriebenen Cholesterin-senkenden Medikamente. Die folgenden Medikamente werden als Statine eingestuft:

  • Rosuvastatin (Crestor)
  • Atorvastatin (Lipitor)
  • Simvastatin (Zocor)
  • Lovastatin (Mevacor)
  • Pravastatin (Pravachol)
  • Fluvastatin (Lescol)

Gallensäure-Harze

Gallensäureharze reduzieren Cholesterin in der Blut, indem verhindert wird, dass Gallensäuren resorbiert werden. Sie arbeiten in der Regel auf LDL-Cholesterin, reduzieren es um zwischen 15 Prozent auf 30 Prozent und leicht erhöht HDL um bis zu 5 Prozent. Typischerweise werden Triglyceride nicht von Gallensäureharzen berührt – und können tatsächlich die Triglyceridspiegel erhöhen. Darüber hinaus können einige Vitamine und Medikamente nicht zur gleichen Zeit genommen werden, wenn Sie Gallensäure-Harze nehmen, da ihre Absorption begrenzt ist und sie unwirksam machen kann. Die folgenden Medikamente werden als Gallensäureharze eingestuft: Cholestyramin (Questran) Colestipol (Colestid) Colesevelam (Welchol) Fibrosäuren Fibransäuren, oder Fibrate, sind am meisten für ihre Fähigkeit zur Senkung der Triglyceride, die durch gesenkt werden kann zwischen 20 Prozent und 50 Prozent. Sie senken auch den LDL-Spiegel um 5 bis 20 Prozent und können den HDL-Spiegel um bis zu 20 Prozent erhöhen. Es ist bekannt, dass diese Klasse von Arzneimitteln eine Muskeltoxizität erzeugt, insbesondere wenn sie mit anderen Arzneimitteln wie Statine und Warfarin (Coumadin) kombiniert wird. In diesem Fall kann Ihr Arzt die Dosis Ihres Arzneimittels entweder anpassen (wie im Falle von Warfarin).

  • Die folgenden Medikamente sind Fibrate:
  • Gemfibrozil (Lopid)
  • Fenofibrat (Tricor)

Resorptionsinhibitoren

Ezetimib ist derzeit das einzige Medikament in dieser Klasse und zielt in erster Linie auf LDL-Cholesterinspiegel ab und senkt den LDL-Spiegel um durchschnittlich 15 Prozent. Typischerweise ist Ezetimib mit einem Statin gekoppelt, um eine starke Wirkung bei der Senkung der LDL-Spiegel zu gewährleisten. Obwohl gezeigt wurde, dass diese Medikamente LDL senken, wurde nicht gezeigt, dass sie die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen direkt verhindern, wenn sie alleine verwendet werden. Ezetimib (Zetia) ist das einzige von der FDA zugelassene Medikament innerhalb dieser Wirkstoffklasse.

Omega-3-Fettsäuren

  • Obwohl Omega-3-Fettsäuren im Freiverkehr erhältlich sind, wurden verschreibungspflichtige Omega-3-Fettsäureprodukte ausführlicheren Tests unterzogen, um ihre Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten.
  • Diese Produkte enthalten Docosahexaensäure (DHA) und Eicosohexaensäure (EPA) wie die Supplemente, die in den Geschäften gefunden werden, aber diese Komponenten sind im Vergleich zu im Freiverkehr erhältlichen Supplements gereinigter und konzentrierter. Rezeptpflichtige Omega-3-Fettsäuren werden vor allem bei Personen eingesetzt, die sehr hohe Triglyceridspiegel anstreben und Triglyceride um bis zu 45 Prozent senken. Es gibt derzeit drei verschreibungspflichtige Omega-3-Fettsäuren [Produkte erhältlich:

Epanova (Omega-3-Carbonsäuren)

Lovaza (Omega-3-Fettsäuren)

Vascepa (icoSapent)

PCSK9-Hemmer

Diese Medikamente blockieren das PCSK9-Protein aus Wechselwirkung mit LDL-Rezeptoren und deren Abbau. Dies wird es ermöglichen, dass LDL-Rezeptoren weiterhin funktionieren, indem sie LDL aus dem Körper entfernen – was in Studien zu einer Senkung des LDL-Cholesterolspiegels um etwa 50 Prozent führte. Medikamente in dieser Klasse werden hinzugefügt, wenn aktuelle cholesterinsenkende Medikamente (wie Statine) den LDL-Cholesterinspiegel nicht vollständig senken. Sie werden häufig zusammen mit einer Herz-gesunden Diät verwendet und werden mit Statinen oder anderen cholesterinsenkenden Drogen genommen. Menschen, die diese Medikamente einnehmen, haben eine der folgenden Erkrankungen:

  • atherosklerotische Erkrankung mit Blutgefäßen und / oder Herz
  • ererbten medizinischen Bedingungen, homozygote oder heterozygote familiäre Hypercholesterinämie
  • Es gibt laufende Studien zur Untersuchung der Fähigkeit der Medikamente in dieser Klasse zu senken das Risiko des Todes oder eines Herzinfarkts bei Menschen, die sie einnehmen. Drogen in dieser Klasse umfassen:

Repatha (Evolocumab)

Praluent (Alirocumab).

  • Orphan Drugs
  • Einige lipidsenkende Medikamente werden nur Personen mit sehr hohen LDL-Cholesterinspiegel verschrieben. Diese Medikamente werden in der Regel in Fällen verschrieben, in denen jemand eine erbliche Erkrankung hat, die in jungen Jahren sehr hohe Lipidspiegel verursacht, und andere Medikamente – wie Statine – nicht helfen, LDL-Spiegel zu senken.

Einige dieser Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen haben, wie z. B. Lebererkrankungen, so dass sie normalerweise von einem medizinischen Fachpersonal, das mit der Medikation vertraut ist, im Rahmen eines speziellen Programms abgegeben werden. Diese Medikamente sind auch neuer auf dem Markt und arbeiten in einzigartiger Weise, um Lipidspiegel zu senken: Antisense-Inhibitoren Medikamente in dieser Arzneimittelklasse binden komplementär zu dem Abschnitt der Boten-RNA, die für die Herstellung von Apo B-100, reduziert die Menge an Apo kodiert B-100 im Körper gemacht. Dies senkt die Menge an VLDL- und LDL-Cholesterin im Körper. Diese Medikamente enthalten Kynamro (Mipomersen), die LDL um etwa 25 Prozent senkt.

  • MTTP-Inhibitoren:
  • Diese Medikamente senken das LDL-Cholesterin, indem sie das mikrosomale Triglycerid-Transfer-Protein (MTTP) blockieren, ein Molekül im Körper, das die Bildung von VLDL und Chylomikronen in der Leber verhindert. Juxtapid (Lomitapid) ist das einzige zugelassene Medikament in dieser Klasse von Medikamenten und senkt LDL um etwa 50 Prozent.

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