Kann die tägliche Anwendung von Nexium zu einer Hüftfraktur führen?

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  • In In der Geschichte der Medizin, nur wenige Medikamente sind so effektiv bei der Linderung von Beschwerden wie Protonenpumpenhemmer (PPI), oder Medikamente wie Omeprazol (Generika), Prevacid und Nexium.

    Protonenpumpenhemmer helfen Millionen von Amerikanern Erleichterung von gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) zu finden. Gastroösophagealen Reflux-Krankheit passiert in der Regel, wenn der Magen seinen sauren Inhalt zurück in die Speiseröhre oder Speiseröhre spuckt, was zu Reizungen oder Sodbrennen. A (Eine Minderheit von Menschen erleben refraktäre GERD sekundäre vorübergehende unteren Ösophagussphinkters Lockerungen oder TLESRs.)

    In den meisten Fällen sind PPIs wirklich sicher. Unter einigen Mitgliedern der medizinischen Gemeinschaft gab es jedoch Grolling, dass PPI zu Knochenbrüchen bei älteren Menschen führen können (insbesondere bei älteren Frauen, die ein erhöhtes Risiko für Osteopenie oder Osteoporose haben).

    Darüber hinaus gab es spezifische Bedenken, dass PPI in irgendeiner Weise zum Risiko von Hüftfrakturen beitragen können, die zu erheblichen Kosten, Behinderungen, Krankheiten und damit verbundenem Tod führen. Wie weit verbreitet ist der Einsatz von PPI?

    Protonenpumpenhemmer sind sehr gut in der Lage, die Menge an Magensekretion zu reduzieren. Bemerkenswerterweise sind PPIs bei der Verringerung der Magensäuresekretion besser als H2-Blocker oder Histamin blockierende Medikamente wie Zantac oder Cimetidin.

    In den USA wurden 2009 rund 120 Millionen PPI-Rezepte geschrieben.

    Darüber hinaus stiegen die PPI-Verkäufe im selben Jahr auf 13,5 Milliarden US-Dollar.

    Etwa 40 Prozent der erwachsenen Amerikaner erleben Symptome von GERD jeden Monat, und viele Menschen sind auf langfristige PPI-Therapie, Sodbrennen zu lindern.

    Wie können PPIs zum Knochenfrakturrisiko beitragen?

    Ein offensichtlicher Weg, dass PPIs zum Knochenbruchrisiko beitragen können, ist die verminderte Absorption von Kalzium durch den Magen-Darm-Trakt.

    Die chronische Verabreichung dieser Medikamente kann die Aufnahme von Calcium, das für die Knochenbildung, die Erhaltung und die Reparatur benötigt wird, beeinträchtigen.

    Hier sind einige andere Hypothesen, die erklären, wie PPIs das Risiko von Knochenbrüchen erhöhen könnten. PPI erhöhen die Freisetzung von Gastrin, einem anderen Magenhormon, das wiederum die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigt. Die Schilddrüse sezerniert Calcitonin und Parathormon (PTH), die den Kalziumspiegel im Blut- und Knochenstoffwechsel kontrollieren.

    PPIs können direkt Osteoklasten und Osteoblasten oder Zellen, die sich abbauen und Knochen aufbauen, beeinflussen.

    Bei Personen, die regelmäßig PPI einnehmen, kann es wahrscheinlicher sein, dass andere Bedingungen und Komorbiditäten auftreten, die zu Kalziumverlust und Knochenbrüchen führen können, wie z. B. erhöhter Einsatz von Thiaziddiuretika oder anderen Magenerkrankungen. Darüber hinaus könnten diese Menschen auch mehr Alkohol trinken, was auch die Kalziumaufnahme und den Knochenstoffwechsel verändert.

    • Personen, die regelmäßig PPI einnehmen, können ihre Ernährung anpassen, um die GERD-Symptome zu begrenzen und somit die Kalziumaufnahme zu reduzieren.
    • Was die Forschung vorschlägt
    • Lange war die Forschung, die den langfristigen PPI-Gebrauch und die Knochenfrakturen verbindet, gemischt. Erst 2010 sahen wir die erste wirklich gute Studie, die den Zusammenhang zwischen diesen beiden Variablen untersuchte.
    • Unter Verwendung von Daten der Women’s Health Initiative, einer nationalen Gesundheitsstudie, in der 161.808 Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund zwischen 50 und 79 Jahren untersucht wurden, entwickelten Forscher eine prospektive Studie, in der die Zusammenhänge zwischen langfristiger PPI-Nutzung, Knochenfrakturrisiko und Knochenmineraldichte untersucht wurden der Knochengesundheit).

    Nach den Ergebnissen dieser Studie war die Langzeitanwendung von PPI mit einem erhöhten Risiko für klinische Wirbelsäulen-, Unterarm-, Handgelenk- und Gesamtfrakturen verbunden. Eine langfristige PPI-Anwendung war jedoch nicht mit einem erhöhten Risiko von Hüftfrakturen oder einer Abnahme der Knochenmineraldichte verbunden.

    Was bedeutet diese Forschung für Sie?

    Wenn Sie älter sind und Ihr Arzt Ihnen eine langfristige PPI-Therapie zur Linderung von GERD verschrieben hat, sollten Sie diese Medikamente weiterhin einnehmen und sich regelmäßig mit Ihrem Arzt treffen.

    Begrenzte Besorgnis über PPIs, die zu Knochenbrüchen führen, sollte Sie nicht davon abhalten, die Bauchlähmung zu bekommen, die Sie benötigen.

    Ihr Arzt sollte jedoch sorgfältig abwägen, ob Sie wirklich PPIs benötigen, und wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, die minimale wirksame Dosis zu verschreiben. Während Sie auf PPIs sind, sollten Sie außerdem darauf achten, eine ausgewogene Ernährung mit genügend Kalzium zu sich zu nehmen. Ihr Arzt muss Ihnen möglicherweise Kalziumpräparate verschreiben.

    Wenn Sie regelmäßig verschreibungspflichtige PPIs einnehmen, um Sodbrennen zu behandeln, aber noch nie einen Arzt für dieses Problem gesehen haben, ist es eine gute Idee, einen Termin zu vereinbaren und bewertet zu werden.

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