Ein Überblick über posturale orthostatische Tachykardie-Syndrom

Sie haben wahrscheinlich nie von posturalen orthostatischen Tachykardie-Syndrom oder POTS gehört, obwohl es viele Menschen betrifft, einschließlich Jugendliche, und wurde in den frühen 1990er Jahren identifiziert. Die National Dysautonomia Research Foundation beschreibt Kinder mit diesen Störungen als für Außenstehende unsichtbar, die denken könnten, dass sie ihre Symptome vortäuschen.

Dass es nicht mehr bekannt ist, kann noch frustrierender sein, da POTS solche schwächenden Symptome verursachen können, einschließlich Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom – Definition und Merkmale

Das posturale orthostatische Tachykardie-Syndrom (POTS) wird durch Veränderungen oder Störungen des autonomen Nervensystems (Dysautonomie) verursacht.

Sie sind vielleicht nicht mit dem vegetativen Nervensystem vertraut, sind aber wahrscheinlich mit einigen anderen Zuständen vertraut, die mit Störungen des vegetativen Nervensystems zusammenhängen. Dazu gehören Reizdarmsyndrom, Fibromyalgie und chronisches Müdigkeitssyndrom.

Neben dem Zentralnervensystem (unserem Gehirn und Rückenmark) haben wir ein autonomes Nervensystem, das viele Dinge, die unser Körper tut, unwillkürlich kontrollieren kann, wie:

  • Dilatation unserer Pupillen, wenn wir in einen dunklen Raum gehen
  • Zunahme des Speichels Produktion, wenn wir essen
  • Wir schwitzen, wenn wir heiß werden

Das autonome Nervensystem hilft auch dabei, unsere Herzfrequenz und unseren Blutdruck zu regulieren. Diese Rollen sind besonders wichtig, wenn wir die Position wechseln, zum Beispiel von Rückenlage (Liegen) oder Sitzen in eine stehende Position.

Wenn wir aufstehen, passieren viele Dinge in unserem Körper, die wir nicht bemerken, oder zumindest bemerken wir nicht, wenn sie richtig geschehen. Als Reaktion auf eine große Menge Blut, die in unseren Unterkörper gelangt und unseren Blutdruck zunächst senkt, erhöht das autonome Nervensystem unsere Herzfrequenz, verengt oder strafft die Blutgefäße und erhöht unseren Blutdruck, alles um den Blutfluss zu unserem Gehirn aufrechtzuerhalten.

Muskeln in unseren Beinen und Bauch komprimieren auch Venen in diesen Teilen unseres Körpers und helfen bei diesem Prozess. Es wird davon ausgegangen, dass POTS auftreten, wenn dieses System nicht ordnungsgemäß funktioniert und die betroffenen Personen unter anderem schwindlig werden, wenn sie stehen.

POTS ist am häufigsten bei Frauen, insbesondere bei Frauen zwischen 15 und 50 Jahren (Menarche bis Menopause). Obwohl es nicht bekannt ist, was POTS verursacht, beginnt es oft nach einer längeren Viruserkrankung, wie der Grippe oder Mono.

Symptome des posturalen orthostatischen Tachykardie-Syndroms

Die klassische Definition von POTS bei Teenagern ist, dass sie sich innerhalb von 10 Minuten nach dem Aufstehen benommen fühlen und eine Herzfrequenz von mehr als 40 Schlägen pro Minute (oder einer Herzfrequenz über 120 Schläge pro Minute) haben.

Zusätzlich zu häufig schwindlig, können andere Symptome von POTS gehören: Kopfschmerzen, Schwäche, Müdigkeit und Bewegungsunverträglichkeit, Übelkeit und Bauchschmerzen, Tachykardie (schnelle Herzfrequenz) und Herzklopfen, nahe Synkope (Gefühl, als ob Sie in Ohnmacht fallen )

Verschwommenes Sehen

  • Angst
  • Schwitzen unangemessen
  • Schlafstörungen
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Zusätzlich zu den klassischen Symptomen können Kipptisch-Tests durchgeführt werden, um Jugendliche mit POTS zu diagnostizieren. Ein Neigungs-Test kann auch durchgeführt werden, nachdem ein Teenager für 5 Minuten in Rückenlage (liegend) gewesen ist, wobei er ihre Herzfrequenz und seinen Blutdruck gemessen hat, und nachdem er für 3, 5, 7 und 10 Minuten gestanden hat.
  • Schwindel und Ohnmacht vs POTS
  • Schwindel und sogar Ohnmacht (Synkope) sind eigentlich häufige Symptome bei Jugendlichen.
  • In der Tat wird angenommen, dass bis zu 15 Prozent der Jugendlichen mindestens einmal in Ohnmacht fallen, bevor sie das Erwachsenenalter erreichen, in der Regel im Alter von etwa 15 Jahren. Zum Glück haben die meisten dieser Teenager mit Schwindel und Ohnmacht keine POTS. Stattdessen werden sie häufiger Erkrankungen haben, wie zum Beispiel: Vasovagale Synkope – Auch posturale Synkope genannt, kann vasovagale Synkope verursacht werden, wenn Sie zu lange an einem Ort stehen (Blut-Pools in Ihren Armen und Beinen, vor allem, wenn Sie nicht sind) Sie bewegen sie viel) oder als Reaktion auf Schmerz oder Angst.
  • Transiente orthostatische Intoleranz – Eine vorübergehende orthostatische Intoleranz kann auftreten, wenn Sie an einer Grippe, einem Magenvirus oder anderen Erkrankungen leiden, wodurch Sie etwas dehydriert sind und sich schwindlig fühlen, wenn Sie aufstehen.
  • Orthostatische Hypotonie – Wie beim POTS tritt beim Aufstehen eine orthostatische Hypotonie auf.

Der große Unterschied zwischen den oben genannten Bedingungen und POTS ist, dass mit POTS die Symptome täglich auftreten können und oft behindern.

Zusätzlich zur Behandlung einer zugrunde liegenden Dehydrierung sind die besten Behandlungen für diese Ursachen der Synkope normalerweise Gegenmaßnahmen, um zu verhindern, dass sie auftreten. Beim ersten Anzeichen, dass sich Ihr Teenager fühlt, als würde sie in Ohnmacht fallen, wird normalerweise empfohlen, dass er oder sie sitzen, hocken oder sich hinlegen. Es ist auch wichtig, genug Salz und Wasser in ihrer Ernährung zu haben.

Subtypen von POTS

Nicht alle mit POTS haben die gleichen Symptome, und es scheint, dass es drei primäre Formen oder Subtypen der Erkrankung gibt, von denen jede mit verschiedenen zugrunde liegenden Mechanismen zusammenhängt. Wenn Sie den spezifischen Subtyp von POTS verstehen, kann dies Ihrem Arzt helfen, die besten Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Diese umfassen:

  • Neuropathische POTS
  • Hyperadrenerge POTS
  • Hypovolämische POTS

Behandlungen für posturale orthostatische Tachykardie-Syndrom

Da POTS so schwächend sein kann, ist es wichtig, wirksame Behandlungen zu finden. Die primären Ziele sind in der Regel Volumenerweiterung (mit Flüssigkeiten und Salz), Bewegung und Bildung. Behandlungen können umfassen:

Erhöhung des Kopfs Ihres Kindes um 4-6 Zoll.

Ermuntern Sie Ihr Kind, jeden Tag mindestens 2 bis 3 Liter nicht koffeinhaltige, klare Flüssigkeiten zu trinken und gut hydriert zu bleiben.

  • Erhöhung der Salzmenge in der Ernährung Ihres Kindes – bis zu 3-5 g / d im Vergleich zu den üblichen 1500-2300 mg Salz für Jugendliche ohne POTS.
  • Vermeiden Sie große Mahlzeiten und anstatt häufiger essen, aber kleinere Mahlzeiten (große Mahlzeiten erhöhen die Menge an Blut im Darm.)
  • Eine Übung oder Überholung Programm, aerobe Aktivität und Unterkörper Stärkung, die schrittweise erhöht die Menge an Übung Ihr Kind bekommt jeden Tag. Dies ist besonders wichtig, da viele Experten glauben, dass Bettruhe und Dekonditionierung eine Rolle bei der tatsächlichen Entstehung von POTS spielen können.

Medikamente für POTS

Medikamente werden manchmal auch verwendet, um Jugendliche mit POTS, einschließlich Metoprolol (ein Beta-Blocker), Midodrin (ein Alpha-Agonist) oder Fludrocortison (ein Mineralocorticoid, das helfen kann, Salz und Wassereinlagerungen zu erhöhen), Beispiele sind von Medikamenten, die verwendet werden können.

  • Obwohl angenommen wird, dass ältere trizyklische Antidepressiva POTS verschlimmern, werden neuere SSRI-Antidepressiva (wie Prozac) als mögliche Behandlung angesehen.
  • Ivabradine ist eine neuere Behandlung, die für einige Menschen mit POTS hilfreich scheint.
  • Einen Behandlungsplan aufstellen
  • Es gibt keinen definitiven Behandlungsplan für Jugendliche mit POTS. Einige Zeitschriftenartikel sind sich nicht einmal darüber einig, ob einige Behandlungen, wie Beta-Blocker oder SSRIs, sogar hilfreich sind. Hilfe bekommen wird wahrscheinlich einige Versuch und Irrtum enthalten, um die besten Behandlungen zu finden, die für Ihren Teenager mit POTS funktionieren.
  • Was Sie über POTS wissen müssen

Obwohl es keine Heilung für POTS gibt, scheinen viele Jugendliche es zu entwachsen. Mindestens 500.000 Menschen in den Vereinigten Staaten haben vermutlich POTS.

Ohnmacht während des Trainings ist eine rote Fahne für eine ernsthafte Ursache der Synkope, besonders bei Kindern mit einer Familiengeschichte des plötzlichen Todes. Eine Bewertung durch Ihren Kinderarzt und / oder Kinderkardiologen sollte sofort erfolgen.

POTS ist manchmal mit Hypermobilitätssyndrom, eine Chiari-Malformation oder chronische Müdigkeit verbunden.

Die Lebensqualität ist für junge Menschen mit POTS verringert und bis zu der Hälfte der Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit dem Syndrom sind Suizidrisiko. Einen guten Therapeuten zu finden, mit dem Ihr Kind offen sein kann, kann ein wichtiger Teil des Behandlungsplans sein.

Ein Kinderneurologe kann hilfreich sein, um Ihr Kind mit POTS zu diagnostizieren und zu behandeln. Specialty POTS Kliniken sind auch in einigen Kinderkliniken verfügbar.

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