Dural Sac Tränen während der Wirbelsäulenchirurgie

Ein Duratriss ist eine Komplikation der Wirbelsäulenchirurgie, bei der die dünne Hülle über dem Rückenmark (Dura mater genannt) vom Chirurgeninstrument eingekerbt wird.

Duralsack-Tränen sind nichts, womit man herumspielen könnte. In ihrer Studie von 2017 behaupten chinesische Forscher, dass Duralsackrisse zu einem Ausfluss von Gehirnwasser, Meningitis, Nervenproblemen und ernsteren Zuständen führen können.

Welche Art von Wirbelsäulenchirurgie verursacht eine Dural Sac Tear?

Die Antwort ist, es kommt darauf an. Die chinesischen Autoren identifizierten eine Vielzahl von Verfahren als mögliche Ursachen.

Im Allgemeinen treten Duralrisse jedoch am häufigsten bei Revisionsoperationen der Wirbelsäule auf. Danach folgt die mehrstufige Wirbelsäulenchirurgie, gefolgt von einer Fusion der Wirbelsäule und schließlich einer mehrstufigen Dekompression (bei Spinalstenose).

Bandscheibenoperationen und Dekompressionsoperationen auf einer Ebene führen relativ gesehen zu der geringsten Anzahl von Duralrissen.

Ein Blick auf Patientenakten, die in der Zeitschrift "Clinical Neurology and Neurosurgery" vom März 2016 veröffentlicht wurden, ergab, dass Dural-Tränen sich häufiger bei Patienten zeigten, die schlechte Ergebnisse bei Wirbelsäulenoperationen hatten, bei denen eine Synovialzyste entfernt wurde. In vielen Fällen wie diesen, so die Autoren der Studie, ist es so, als ob der Duratriss die schlechten chirurgischen Ergebnisse vorweggenommen hätte. Die Autoren Klinische Neurologie und Neurochirurgie say sagen auch, dass Dural Tränen am häufigsten auf der Ebene L5 / S1 passieren. Sie sagen auch, dass, wenn nur ein Teil der Zyste entfernt wird, der Patient nicht für einen Duralriss gefährdet ist. Vermeidung von Dural Tears – Die Herausforderung des Chirurgen und Ihre Risikofaktoren

Selbst für einen Chirurgen mit magischen Händen ist es schwer, den Sack, der das Rückenmark enthält, zu knacken. Die Membran, die das Rückenmark bedeckt, ist nicht hart wie Knochen, Haut oder Muskeln, sagt Dr. Joshua D. Auerbach, Leiter der Wirbelsäulenchirurgie am Bronx-Lebanon Hospital Center in New York City. "Es ist empfindlich und leicht zu reißen."Während die Technik Ihres Arztes mit dem Skalpell (oder einem anderen Instrument) möglicherweise die Ursache für die Träne ist, können bereits bestehende Erkrankungen und / oder Missbildungen Ihr Risiko erhöhen. Zum Beispiel erhöhen Steroide, Diabetes oder Raucher sein Risiko. Das gleiche gilt, wenn Sie bestimmte Wirbelsäulenprobleme haben, nämlich: Spondylolisthesis, Stenose, Skoliose oder Kyphose.Krankenhäuser möchten Dural Tear Incidence Raten nicht melden

Duralträne ist eine der häufigsten Komplikationen einer Rückenoperation. Aber viele Krankenhäuser scheinen langsam zu berichten, dass in ihren Einrichtungen Tränen auftreten. Aus diesem und möglicherweise anderen Gründen kann die Inzidenz von Dural Tränen unterschätzt werden.Die in den Studien erhobenen Inzidenzraten sind jedoch sehr unterschiedlich. Eine Anzahl von Dingen kann für Unterschiede verantwortlich sein: der Grund für die Operation (Stenose, Bandscheibenvorfall, Skoliose, Synovialzysten usw.), ob die Operation der 1., 2., 3. usw. des Patienten war, und andere Faktoren.Auf der niedrigen Seite, eine Januar 2011 Studie veröffentlicht in

Neurochirurgie

Untersuchung über 108.000 Wirbelsäulenchirurgie Patienten, die 1,6% von ihnen fanden einen Duralriss. Auf der hohen Seite, Medscape

berichtet, dass eine 1989 in

Spine published veröffentlichte Studie eine 17,4% Inzidenzrate von Dural Tränen in einer Studienpopulation, bestehend aus 481 Menschen, die sich einer Operation unterzogen.

Das Komitee für Koordination und Wartung des ICD-CM (ein Komitee, das eine wichtige Rolle bei der Katalogisierung von Diagnosen spielt) stellte fest, dass 57% der von ihnen untersuchten Krankenhäuser die Häufigkeit von Dural-Tränen nicht berichteten. Das Komitee behauptet, dass 46% der 2.446 Krankenhäuser überhaupt keine Dural-Tränen berichteten! Es behauptet auch, dass die Krankenhäuser berichten, Durale Tränen zu behandeln, aber sie berichten nicht, dass die dural Tränen jemals geschehen.

Geh Figur.

Und als die Ärzte, die Wirbelsäulenoperationen in vielen dieser Krankenhäuser durchführten, an klinischen Forschungsstudien teilnahmen (die von der administrativen Berichterstattung der Krankenhäuser getrennt wurden), lag die Inzidenz von Dural-Tränen in manchen Fällen bei bis zu 10%.

Das ICD-CM-Komitee schätzt, dass diese Krankenhäuser nur etwa die Hälfte der tatsächlich auftretenden Dural-Tränen berichten. Dural Tear und Cerebrospinal Fluid Lecks – Symptome und Behandlung Wie ich zu Beginn dieses Artikels erwähnt, sind die Symptome eines Duralrisses Liquor-Leckage (CSF Leck). Wie sieht das aus? Wie können Sie feststellen, ob Sie einen Duralriss haben?

Dr. Auerbach sagt, wenn Sie ein Liquorleck haben, bemerken Sie möglicherweise eine klare Flüssigkeit aus der Operationswunde. Sie können auch Position-bezogene Kopfschmerzen erfahren, die schlimmer werden, wenn Sie aufstehen und die erleichtert werden, wenn Sie sich hinlegen. Andere Symptome sind Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel, sagt Auerbach. Wenn es nicht schnell und richtig behandelt wird, kann ein Liquorleck die Gesundheit beeinträchtigen. Symptome wie die oben genannten erfordern daher sofortige medizinische Hilfe. Alles in allem wird ein Duratriss normalerweise von Ihrem Arzt während der Operation aufgefangen und genau dann und dort behandelt. Aber späte Symptome sind möglich, und in diesem Fall liegt es an Ihnen, sie zu bemerken und Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie einige oder alle der oben genannten Symptome auftreten, sollten Sie sie so schnell wie möglich mit Ihrem Arzt besprechen. Behandlungen für Dural Tränen gehören Bettruhe, Drainage, und wenn das Leck weiter, Operation. Die Operation für einen Duralriss ist ähnlich wie ein Loch in einen Reifen zu stecken. Ab März 2012 beinhalten die meisten duralen Tränenoperationen Nähte (Stiche), aber auch nahtlose Techniken werden jetzt entwickelt.

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