Cholesterin, Herzerkrankungen und Afroamerikaner

Obwohl Forscher nicht sicher sind, warum, zeigen die Beweise, dass Afroamerikaner eine 30 Prozent höhere Chance haben, an Herzkrankheiten zu sterben als kaukasische Amerikaner. Aber laut Statistiken der American Heart Association haben Schwarze tatsächlich einen besseren Cholesterinspiegel als Weiße. Die Gründe für diese Disparitäten sind schwer fassbar, aber die Forscher sind immer näher an der Ursache.

Laut der American Heart Association neigen schwarze Männer und Frauen zu leicht niedrigeren Gesamtcholesterinwerten als Weiße. Der Verband berichtet, dass 44,8 Prozent der schwarzen Männer und 42,1 Prozent der schwarzen Frauen hohe oder grenzwertig hohe Gesamtcholesterinwerte haben. Im Vergleich dazu haben 47,9 Prozent und 49,7 Prozent der weißen Männer und Frauen hohe oder grenzwertig hohe Werte.

Schwarze Männer hatten etwas höhere Werte von LDL, Low-Density-Lipoprotein, das "schlechte Cholesterin" Ebenen. Der Verband berichtet, dass 32,4 Prozent der schwarzen Männer und 31,7 Prozent der weißen Männer grenzwertig hohen oder hohen LDL-Spiegel haben. Sowohl schwarze Männer als auch Frauen hatten etwas höheres HDL oder High-Density-Lipoprotein, bekannt als das gute Cholesterin.

Trotz des niedrigeren Gesamtcholesterinspiegels berichten Forscher, dass Afroamerikaner immer noch ein höheres Risiko haben, an Herzkrankheiten zu sterben. Laut dem Office of Minority Health des US-Gesundheitsministeriums werden Afroamerikaner tatsächlich seltener mit Herzkrankheiten diagnostiziert als Weiße.

Dies könnte auf einen der Gründe für die Disparität hinweisen.

Theorien zur Disparität

Wissenschaftler sind sich nicht ganz sicher, warum einige ethnische Gruppen ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, aber sie sind sich sicher, dass sowohl Genetik als auch Lebensstil eine Rolle spielen.

Ihre Genetik beeinflusst, wie Ihre Nahrung metabolisiert wird und wie viel Cholesterin Ihr Körper produziert.

Cholesterin wird nicht nur in Lebensmitteln gefunden. Ihre Leber erzeugt tatsächlich ungefähr 75 Prozent Ihres Blutcholesterins. Ihre genetische Ausstattung kann beeinflussen, wie viel Cholesterin entsteht und wie hoch das Verhältnis von LDL zu HDL ist.

Forscher konzentrieren sich zunehmend auf Gene, die die Ursache für hohe Cholesterinwerte, Bluthochdruck und andere kardiovaskuläre Krankheitsfaktoren sein können, aber sie sind noch nicht da.

Allerdings können andere Faktoren hinter dem erhöhten Risiko von Afroamerikanern für Herz-Kreislauf-Erkrankungen stehen. Adipositas, einer der wichtigsten Prädiktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen, ist häufiger bei Afroamerikanern. Nach Angaben des Centers for Disease Control wurden 2012 fast 48 Prozent der Schwarzen als fettleibig eingestuft.

Ein ähnlicher CDC-Bericht ergab, dass 48,7 Prozent der Afroamerikaner zwei oder mehr Risikofaktoren für Herzkrankheiten hatten; verglichen mit 35,5 Prozent der kaukasischen Amerikaner. Zu den untersuchten Risikofaktoren gehörten Diabetesdiagnose, Rauchgewohnheiten, Bewegungsmangel, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und hoher Cholesterinspiegel.

Auch die Statistiken des Minority Health Office weisen auf Unterschiede in der Gesundheitsversorgung in den US-amerikanischen Krankenhäusern hin. Forschungsergebnisse zeigen, dass Afroamerikaner etwas weniger wahrscheinlich Aspirin bei der Ankunft im Krankenhaus mit Herzinfarktsymptome erhalten, erhalten eine Aspirin bei Entlassung und erhalten einen Beta-Blocker bei der Ankunft mit Herzinfarktsymptome.

Obwohl der Unterschied gering ist, nur einige Prozentpunkte, können diese Statistiken ein größeres Problem darstellen.

Vorbeugung: Senkung des Risikos für Cholesterin und Herzerkrankungen

Es ist wichtig, persönliche Verantwortung für Ihre kardiovaskulären Risikofaktoren zu übernehmen. Das US-Ministerium für Gesundheit und Soziales bietet folgende Tipps zur Senkung des Cholesterinspiegels und des kardiovaskulären Risikos:

  • Rauchen aufhören
  • Erreichen und erhalten Sie ein gesundes Gewicht
  • Konzentrieren Sie sich auf mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse täglich
  • Geben Sie das rote Fleisch zu Gunsten von Hühnern und Truthühnern
  • Beginnen Sie 30 Minuten mit der täglichen Routine.

Es ist auch wichtig, mit Ihrem Arzt zu kommunizieren.

Experten empfehlen, dass Männer über 35 Jahre und Frauen über 45 Jahre alle fünf Jahre einen Cholesterin-Check haben, wenn sie kein erhöhtes Risiko für Herzkrankheiten und hohe Cholesterinwerte haben. Wenn eine Person ein erhöhtes Risiko hat, werden jährliche Screenings empfohlen.

Wenn Ihr Cholesterin hoch ist, kann Ihr Arzt Änderungen des Lebensstils und möglicherweise Medikamente zur Senkung des Cholesterinspiegels und des gesamten kardiovaskulären Risikos empfehlen.

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