Bösartige Darmverstopfung im Endstadium Darmkrebs

Am häufigsten bei Verdauungs – und gynäkologischen Krebserkrankungen im Endstadium kann eine maligne Darmobstruktion am Lebensende zu erheblichen und unangenehmen Symptomen führen. Zwischen 25 und 40 Prozent der malignen Darmverstopfungen treten bei Dickdarmkrebs im Endstadium auf, gefolgt von Eierstockkrebs bei Frauen. Die Behandlung der Obstruktion ist typischerweise auf eine Linderung der Palliation oder nicht-kurativen Symptome ausgerichtet. Was ist eine bösartige Obstruktion? Im Gegensatz zu einer Darmverstopfung bei einem ansonsten gesunden Erwachsenen können

bösartige

Obstruktionen durch Tumore auftreten, die von innen oder von außen auf den Darm drängen, oder aus einer physiologischen Unfähigkeit, die Nahrungsmittel, die Sie essen, zu bewegen und zu verdauen. Weitere komplizierende Faktoren könnten sein: eine Vorgeschichte von abdominalen oder gynäkologischen Operationen verminderte Flüssigkeitsaufnahme und chronische Dehydrierung

  • Opioid-Narkotika zur Schmerzlinderung
  • Nebenwirkungen der Strahlentherapie
  • Metastasen im Abdomen (zu anderen Organen wie Blase oder Mastdarm)
  • Obwohl es keine übliche oder erwartete Wirkung ist, verringert sich Ihre Überlebensrate drastisch, wenn Sie Darmkrebs im Endstadium haben und mit einer malignen Darmobstruktion diagnostiziert wurden. Die durchschnittliche Dauer von der Endstadium Diagnose bis zu einem Darmverschluss beträgt etwa 13 Monate nach dem
  • National Cancer Institute

. SymptomeDie Symptome können leicht übersehen oder auf Behandlungen oder Medikamente zurückgeführt werden. Die am häufigsten berichteten Symptome einer malignen Obstruktion sind:

Übelkeit, insbesondere nach dem Essen

Erbrechen, einschließlich Erbrechen von fauligen oder fäkalen Inhalt

  • Bauchschmerzen
  • Krämpfe oder kolikartige Unbehagen im Abdomen
  • Beendigung des Stuhlgangs oder Änderung der Größe und Häufigkeit (vorbei (nur kleine Mengen Flüssigkeit oder Gas)
  • Die Symptome einer bösartigen Obstruktion sind typischerweise nicht von selbst lösbar; Sie setzen sich fort und schreiten in der Natur fort, wenn keine palliativen Maßnahmen ergriffen werden.
  • Diagnose der Obstruktion

Röntgenaufnahmen der Abdomen und Computertomographie (CT) zeigen das Vorhandensein einer Obstruktion in Ihrem Darm. Gepaart mit Ihrer Krebsdiagnose, Stadium und Symptomen ist die Diagnose in der Regel unbestritten.

Behandlung und Linderung von Symptomen

Die primäre Behandlung von malignen Darmverschluss ist Darmoperation, aber Ihre Fähigkeit zu überleben und erholen sich von dieser Operation kann stark variieren, wie Ihr Krebs fortschreitet. Wenn Sie eine Operation wünschen, um die Obstruktion zu entfernen, muss Ihr Arzt Ihre Prognose berücksichtigen sowie:  das Ausmaß Ihrer Krebs- und Bauchmetastasen  Ihr Alter und allgemeine Gesundheit  andere gesundheitliche Probleme wie Diabetes oder Herzerkrankungen  Ihre Fähigkeit, sich von einer größeren Operation zu erholen

Wenn Sie sich entscheiden, nicht operiert zu werden oder für einen chirurgischen Eingriff nicht gut genug sind, hat Ihr Arzt andere Möglichkeiten, um Ihren Komfort zu erhöhen und die Schwere Ihrer Symptome zu verringern. Eine Magensonde – ein dünnes, strohgroßes und flexibles Röhrchen – kann in die Nase in den Magen eingeführt werden. Eine Maschine, die sanfte Absaugung bietet, kann intermittierend angeschlossen werden, um überschüssige Säuren und Mageninhalt zu entfernen, um Übelkeit und Erbrechen zu verringern.

Ihr Arzt kann Ihnen auch Medikamente verschreiben, um die kolikartigen Schmerzen und Krämpfe in Ihrem Bauch zu lindern, sowie Medikamente gegen Übelkeit.

  • Sie können auch intravenöse Flüssigkeiten und Fütterungsmethoden mit Ihrem Arzt besprechen. Es ist eine sehr persönliche Entscheidung, aber einige Menschen entscheiden sich dafür, weiterhin künstlich zu nähren und dem Körper Nährstoffe zuzuführen. Flüssigkeiten können auch subkutan verabreicht werden – direkt unter der Haut -, um ein Maß an Hydration und Komfort zu erhalten, das auf den Bedürfnissen und Leistungen Ihres Körpers basiert. In der Regel, unter Hospiz Aufsicht, einige Menschen mit bösartigen Obstruktionen entscheiden, weiterhin zu essen trinken eine modifizierte Diät für Komfort Maßnahmen.

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