Behandlung von resistenter Hypertonie

Resistenter Hypertonus bezeichnet einen hohen Blutdruck, der nicht auf eine Behandlung anspricht. Es ist ein Problem, das extreme Angst für diejenigen, die versucht haben, ihren Blutdruck zu kontrollieren, sowie Frustration für Ärzte, deren Patienten nicht ihre Medikamente wie vorgeschrieben einnehmen.

Ursachen für eine resistente Hypertonie

Resistenter Hypertonus ist definiert als ein Blutdruck, der trotz optimaler Drei-Wirkstoff-Therapie weit über den Zielvorgaben liegt.

Da Bluthochdruck schwer zu behandeln sein kann und in der Regel eine medikamentöse Therapie erforderlich ist, kann Resistenz erst dann offiziell erklärt werden, wenn eine Kombination aus drei Medikamenten versagt.

Es gibt viele Dinge, die eine resistente Hypertonie verursachen können. Während einige möglicherweise mit bestehenden Störungen oder Krankheiten zusammenhängen, können andere durch die behandelten Personen selbst verursacht werden. Ein Arzt wird sich in der Regel auf die drei häufigsten Ursachen konzentrieren, wenn es um resistente Hypertonie geht:

  • Schlechte oder inkonsistente Dosierung
  • Sekundäre Hypertonie, in der Regel aus überaktiven Nebennieren
  • Flüssigkeitsretention, oft das Ergebnis von Nierenversagen

Untersuchungen umfassen in der Regel Blut-und bildgebenden Tests, eine körperliche Untersuchung und eine Überprüfung der selbst berichteten Medikamentenverwendung der Person (einschließlich verpasster Dosen, Dosierungsschema und Nebenwirkungen).

Adressierung von Patientenverstößen

Die häufigste Ursache für resistente Hypertonie – und die am schwierigsten zu behandelnde – ist die von Ärzten als Nichtbefolgung von Patienten bezeichnete Reaktion.

Dies ist, wo ein Individuum nicht seine Medikamente wie vorgeschrieben nimmt und entweder Dosierungen, Dosierung uneinheitlich oder lange Lücken in der Behandlung zu überspringen.

Der Begriff "noncompliant" soll nicht darauf hinweisen, dass die Person notwendigerweise schuld ist. In vielen Fällen kann dies auf Umstände zurückzuführen sein, die außerhalb der Kontrolle des Einzelnen liegen und die Behandlung entweder unpraktisch oder nicht tolerierbar machen.

Das Ziel des Arztes ist daher nicht, Warnungen zu geben, sondern die Barrieren zu identifizieren, die diese Person davon abhalten, die Medikamente wie vorgeschrieben einzunehmen.

Diese Barrieren können alles umfassen, von Depression und Familienproblemen bis zu Copay-Problemen und Polypharmazie (zu viele Drogen). Bis diese grundlegenden Fragen gelöst und gelöst sind, kann es nahezu unmöglich sein, die Ziele der Therapie zu erreichen.

In einigen Fällen muss möglicherweise ein Sozialarbeiter oder Berater hinzugezogen werden, um bei emotionalen Problemen zu helfen, die die Person erlebt. Zu anderen Zeiten müssen Anstrengungen unternommen werden, um Bedenken hinsichtlich der Medikationskosten (einschließlich der Bekämpfung der Versicherung oder der Aufnahme von Drogenhilfeprogrammen) anzugehen.

Manchmal braucht es nur einen einfachen Wechsel der Medikamente, um die Symptome zu lindern, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht gemeldet wurden.

Behandlung resistenter Hypertonie

Die Behandlung von resistenter Hypertonie konzentriert sich in der Regel auf die Korrektur der zugrunde liegenden Probleme, sowohl physisch als auch funktionell. Dies kann Folgendes beinhalten:  Korrekte Überwachung und Überwachung der Drogeneinhaltung auf kontinuierlicher Basis  Suche nach Freunden oder Familienmitgliedern, die bei der täglichen Einnahme von Medikamenten helfen können  Behandlung von Lebensstilfaktoren wie Fettleibigkeit, Alkohol und diätetischem Salz  Vermeidung oder Einschränkung der Verwendung von nichtsteroidalen Anti- – Entzündungshemmer (NSAIDs), Aspirin und Tylenol (Paracetamol)

  • Die sekundären Ursachen von Bluthochdruck, einschließlich Schlafapnoe, chronischer Nierenerkrankung und Aldosteronismus (übermäßige Hormonproduktion in den Nebennieren) zu behandeln und zu behandeln.
  • Es ist auch wichtig sicherzustellen dass die resistente Hypertonie nichts anderes ist. Dies kann Pseudohypertension (eine falsche Bluthochdruckmessung aufgrund der Verkalkung von Blutgefäßen) oder eine Hypertonie des weißen Bluthochdrucks (Bluthochdruck, der nur in der Arztpraxis auftritt) umfassen.

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