Behandlung und Prävention von Toxoplasmose

Toxoplasmose (auch bekannt als "Toxo") in einer Infektionskrankheit durch einen einzelligen Parasiten bekannt als Toxoplasma gondii verursacht. In den allermeisten Fällen wird eine Toxoinfektion mild sein und sich ohne Behandlung selbst beheben. Wenn eine Behandlung erforderlich ist, werden typischerweise ein oder mehrere Antibiotika oder Antimalariamittel verwendet, die in der Lage sind, die Infektion zu beseitigen.

Während der Schwangerschaft oder bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem kann jedoch eine aggressive Behandlung erforderlich sein, um eine Infektion entweder zu kontrollieren oder zu verhindern und ernsthafte Komplikationen der Infektion zu vermeiden. Dies gilt insbesondere in Fällen einer fortgeschrittenen HIV-Infektion.

Akute Behandlung

Bei Menschen mit normalem Immunsystem haben bis zu 90 Prozent der Infektionen mit T. gondii keine Symptome. Diejenigen, die das tun, werden oft mild sein und leicht mit der Grippe verwechselt werden, sogar von einem Arzt. Für den Fall, dass ein Toxo diagnostiziert wird, wird der Arzt am häufigsten Bettruhe empfehlen und vielleicht ein rezeptfreies Schmerzmittel wie Tylenol (Paracetamol) oder Advil (Ibuprofen). Die Behandlung wird in erster Linie für Menschen mit geschwächtem Immunsystem empfohlen, die keine Immunabwehr gegen eine Infektion haben. Dazu gehören vor allem Menschen mit fortgeschrittener HIV-Infektion, aber auch Organtransplantatempfänger und Personen, die sich einer Chemotherapie mit Krebs unterziehen (beide nehmen häufig immunsuppressive Medikamente ein). Empfohlene Therapien doctors Um eine akute (aktive) Infektion zu behandeln, verschreiben Ärzte Antibiotika und andere Medikamente, die in der Lage sind, die Infektion zu beseitigen und das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Zu den am häufigsten verschriebenen Medikamenten gehören: • Pyrimethamin, ein Antimalariamittel, das als wirksamstes Mittel bei der Behandlung einer akuten Toxininfektion gilt • Sulfadiazin, ein Antibiotikum, das in Kombination mit Pyrimethamin angewendet wird • Clindamycin, ein alternatives Antibiotikum, das neben Pyrimethamin verwendet wird • Minocyclin, ein Antibiotikum nur wenn eine Person sowohl gegen Sulfadiazin als auch gegen Clindamycin resistent ist

Folinsäure, die als Ergänzung zur Verringerung des Thrombozytopenie-Risikos (niedrige Thrombozyten) verwendet wird

Die sechswöchige Therapie würde eine tägliche Dosis Pyrimethamin, vier Tagesdosen des gewählten Antibiotikums umfassen, und eine tägliche Dosis Folinsäure. Um einem erneuten Auftreten vorzubeugen, wird das Antibiotikum Trimethoprim und Sulfamethoxazol (TMP-SMX) einmal täglich für vier Wochen eingenommen.

Behandlung in der Schwangerschaft

  • Die Übertragung von
  • T. gondii
  • von der Mutter auf das Kind ist selten, es sei denn, die Mutter hat HIV und ist stark immungeschwächt. Bei diesen Müttern wird häufig eine Behandlung verschrieben, um eine fetale Infektion zu verhindern.
  • Wissenschaftler sind sich unsicher über Mütter mit normaler Immunfunktion. Selbst wenn eine Toxo-Infektion auftreten sollte, bleibt eine beträchtliche Debatte darüber, wie wirksam Antibiotika die Übertragung verhindern, insbesondere, da es schwierig sein kann, Toxoplasmose während der Schwangerschaft zu diagnostizieren.
  • Zu diesem Zweck sollte bei schwangeren Frauen und bei einem erhöhten Toxoplasmose-Risiko eine fachärztliche Betreuung erfolgen.

Die Behandlung wird typischerweise wie folgt verschrieben:

Wenn eine akute Infektion während des ersten Trimesters auftritt, würde Spiramycin vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Zeitpunkt der Geburt verschrieben werden.

Nach dem ersten Trimester (oder wenn eine fetale Infektion bestätigt wurde), würden Pyrimethamin, Sulfadiazin und Folinsäure von der Diagnose bis zur Entbindung verwendet werden. Pädiatrische Empfehlungen Eine Behandlung wird dringend empfohlen für Neugeborene, deren HIV-positive Mütter während der Schwangerschaft mit g T. gondii diagnosed diagnostiziert wurden. Dies gilt unabhängig davon, ob die Mutter Symptome hatte oder nicht. Die Behandlungsdauer (Pyrimethamin, Sulfadiazin und Folinsäure) kann variieren, kann aber bis zu 12 Monate dauern.

Wenn der Säugling oder das Kind mit Toxoplasmose und HIV diagnostiziert wird, würde TMP-SMX zusammen mit der HIV-Therapie verschrieben werden. Der TMP-SMX wird zur Vorbeugung der Toxoplasmic Enzephalitis (der schwersten Komplikation der kongenitalen Toxoplasmose) eingesetzt und solange fortgesetzt, bis die HIV-Medikamente das Immunsystem des Babys normalisieren können.

Im Falle einer Toxoplasmic Enzephalitis würden Kortikosteroide verschrieben, um die Entzündung des Gehirns zu reduzieren. Antikonvulsive Medikamente können auch verwendet werden, um Krampfanfälle zu verhindern.

Behandlung von Menschen mit HIV

  • Toxoplasmose bei Menschen mit HIV kann ernsthafte und potenziell lebensbedrohliche Erkrankungen verursachen, die Gehirn, Augen und Lunge betreffen. In den meisten Fällen wird die Krankheit durch die Reaktivierung einer früheren Infektion statt einer neuen verursacht.
  • Ohne die Immunabwehr, um die Infektion zu kontrollieren, kann eine Person schnell der Krankheit erliegen, wenn nicht sofort Maßnahmen ergriffen werden, um die Immunfunktion wiederherzustellen, die

T. gondii

Infektion zu beseitigen und die Krankheit zu behandeln. Antiretrovirale Therapie Toxoplasmose bei Menschen mit HIV gilt als opportunistisch, da sie nur dann Krankheiten verursachen kann, wenn das Immunsystem zu schwach ist, um sie zu stoppen.

Zu diesem Zweck ist der einzige Weg, um sich von Toxoplasmose zu erholen, die Wiederherstellung der körpereigenen Immunabwehr. Antiretrovirale Medikamente tun dies, indem sie die Replikationsfähigkeit des HIV beeinträchtigen. Während sie die Krankheit nicht heilen können, halten sie die Viruspopulation so niedrig wie möglich, damit sie die Immunzellen, die uns schützen sollen, nicht länger infizieren und töten kann.

Die antiretrovirale Therapie, die üblicherweise in einer Kombination von drei Medikamenten verordnet wird, kann die Immunfunktion auch bei schwer kranken Menschen wiederherstellen, oft innerhalb von wenigen Monaten. Die Behandlung wird lebenslang fortgesetzt und umfasst regelmäßige Arztbesuche zur Überwachung Ihres Immunstatus und zur Überprüfung möglicher Nebenwirkungen.

Antibiotikatherapie

Die Behandlung einer reaktivierten

T. gondii -Infektion ähnelt der einer akuten Infektion und kann umfassen: Pyrimethamin, Sulfadiazin und Folinsäure

Pyrimethamin, Clindamycin und Folinsäure

Atovaquon (ein potentes Antimykotikum) in Kombination mit Pyrimethamin und Folinsäure

Azithromycin (ein weiteres häufiges Antibiotikum), Pyrimethamin und Folinsäure

Atovaquon und Sulfadiazin

Sobald die Infektion beseitigt ist, würde TMP-SMX verschrieben werden, um ein Wiederauftreten zu verhindern, und bis zu den antiretroviralen Medikamenten fortgesetzt kann die Immunfunktion wiederherstellen.

Behandlung von Krankheitskomplikationen Die drei häufigsten Komplikationen der Toxoplasmose bei Menschen mit HIV sind Augen-Toxoplasmose (die Augen betrifft), ZNS-Toxoplasmose (die das Gehirn und das Nervensystem betrifft) und Lungen-Toxoplasmose. Die Behandlung von jedem würde sich nach der Schwere des Symptoms und dem Gesundheitszustand des betroffenen Individuums richten. Behandlungsmöglichkeiten für okuläre Toxoplasmose

  • können sein:
  • Systemische Kortikosteroide zur Linderung von Entzündungen
  • Injektionen von Kortikosteroiden und Clindamycin in das Auge
  • Die chirurgische Implantation von Clindamycin-Pellets in das Auge
  • Behandlungsmöglichkeiten für

ZNS-Toxoplasmose

können sein:

Systemisch Kortikosteroide zur Verringerung der Entzündung des Gehirns und des zentralen Nervensystems (ZNS)

Antikonvulsive Medikamente zur Behandlung von Anfällen ▸ Behandlungsoptionen für pulmonale Toxoplasmose können sein:

  • Systemische Kortikosteroide zur Linderung von Entzündungen
  • TMX-SMP zur Behandlung einer aktiven Pneumocystis-Infektion der Lunge
  • Prophylaktische Therapien

Wenn Sie HIV haben, können prophylaktische (vorbeugende) Medikamente verschrieben werden, wenn Ihr Immunsystem beeinträchtigt ist. Dies kann durch Ihre CD4-Zählung bestimmt werden, die die Anzahl der defensiven CD4-T-Zellen Ihres Blutes misst. Bei einer gesunden Person würde die CD4-Zahl zwischen 800 und 1500 liegen. Bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem würde diese Zahl unter 200 fallen. Um eine Toxoplasmose zu verhindern, wird TMP-SMX in einer täglichen Dosis verschrieben, wenn sich Ihre CD4-Anzahl der "Gefahrenzone" von 100 nähert. Zusammen mit Ihrer antiretroviralen Medikation würde weiterhin TMP-SMX nehmen, bis Ihre CD4-Zählung weit über 200 liegt und in der Lage ist, dort zu bleiben. Sie können dann das Antibiotikum stoppen und weiterhin Ihre HIV-Medikamente einnehmen.

  • Werkzeuge zur Vorbeugung
  • Wenn Sie schwanger sind oder ein geschwächtes Immunsystem haben, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um eine Exposition gegenüber

zu vermeidenT. Gondii in Ihrem täglichen Leben. Diese Schutzmaßnahmen können Sie weit besser vor Toxoplasmose schützen als alle anderen Behandlungen auf der Welt. Einige der effektivsten vorbeugenden Maßnahmen sind:

  • Tragen eines Einweg-Handschuhs beim Säubern der Katzentoilette oder, noch besser, jemand anderes tun
  • Tragen von Handschuhen, wenn Sie im Garten arbeiten

Kochen von Fleisch, Geflügel und Fisch gut gemacht

Schälen und waschen von Gemüse oder Obst, das aus dem Garten oder vom Bauernmarkt kommt

Reinigen von Schneidebrettern, Messern oder Oberflächen rohes Fleisch kann in Kontakt mit

kommen, um ungereinigtes Wasser jeglicher Art zu vermeiden

Halten Sie Ihre Katze drinnen

Füttern Sie Ihre Katze nur in Dosen oder getrocknete Lebensmittel und Vermeidung von rohem oder ungekochtem Fleisch Abdecken des Sandkastens Ihres Kindes Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit heißem Wasser und Seife nach der Gartenarbeit, mit Ihrer Katze spielen, Essen zubereiten oder Sandkasten reinigen

Ihren Kindern richtige Händewaschen Fähigkeiten

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