Warum hat CPR von A-B-C zu C-A-B gewechselt?

Wenn Sie für eine sehr lange Zeit in CPR geschult wurden, fragen Sie sich vielleicht, warum – oder wann – die Reihenfolge der Schritte geändert wurde, um nach der Herzdruckmassage Atemzüge zu machen. Warum hat CPR von A-B-C zu C-A-B gewechselt?

Im Jahr 2010 wurde die Reihenfolge der CPR-Schritte in den CPR-Richtlinien neu geordnet. Heute lehrt die American Heart Association anstelle von A-B-C, das für Atemwege und Atmung steht, gefolgt von Herzdruckmassagen, die Ersthelfer, C-A-B zu praktizieren: zuerst Thoraxkompressionen, dann Atemwege und Atmung.

Als die Empfehlungen veröffentlicht wurden, fragten viele Leute: Warum hat sich die HLW geändert?

Halten Sie Ihren Atem

So wie Sie für ein oder zwei Minuten den Atem anhalten können, ohne einen Hirnschaden zu haben, können Patienten mit Herzstillstand ein oder zwei Minuten (tatsächlich viel länger) ohne Atem holen gehen. Was Herzstillstandpatienten wirklich brauchen, ist, dass das Blut wieder fließt.

Jede Verzögerung des Blutflusses reduziert das Überleben. Rettungsatmung verzögert die Thoraxkompressionen fast immer. Selbst wenn das Atmen zuerst wichtig war (was nicht der Fall ist), führte dies zu Verzögerungen, die niemals beabsichtigt waren.

Wenn Sie sich im Zweifel befinden, drücken Sie hart und schnell

Wenn die Retter besorgt sind, die Atemwege zu öffnen und eine angemessene Abdichtung zu schaffen – plus "ick" -Faktor und möglicherweise eine CPR-Maske aus einer Handtasche oder Aktentasche zu graben – kann die Verzögerung erheblich sein. Die ganze zusätzliche Zeit war der wirklichen Hilfe im Weg: Brustkompressionen.

In seiner Zusammenfassung der Änderungen erklärte die American Heart Association dies folgendermaßen:

In der ABC-Sequenz werden Herzdruckmassagen oft verzögert, während der Ersthelfer die Atemwege öffnet, um Mund-zu-Mund-Beatmungen durchzuführen oder eine Barrierevorrichtung oder andere Beatmungsgeräte zu entnehmen . Durch die Änderung der Sequenz zu C-A-B werden die Herzdruckmassagen früher eingeleitet und die Beatmung wird nur minimal verzögert, bis der erste Zyklus der Herzdruckmassage abgeschlossen ist (30 Kompressionen sollten in etwa 18 Sekunden durchgeführt werden).

Beim ersten Start der Herzdruckmassage muss der Patient den Atem nur noch 18 Sekunden anhalten, während das Blut wieder fließt. Das ist ein guter Handel. Das Bewegen von Blut, sogar Blut mit einer möglicherweise abnehmenden Menge an Sauerstoff, ist die wichtigste Funktion der CPR. Das 2010 CPR Update bringt die Herzdruckmassage wirklich in die Mitte.

Thoraxkompressionen sollten für erwachsene Patienten mindestens 2 Zoll tief sein und sollten mit einer Rate zwischen 100-120 pro Minute verabreicht werden. Liefern Sie Herzdruckmassage zu langsam und es wird nie genug Blutdruck geben, um das Gehirn ausreichend zu erreichen. Liefern Sie sie zu schnell und Sie riskieren nicht genug Blut zu erlauben, um zur Brust vor der nächsten Kompression zurückzukehren.

Seit den CPR-Updates 2010 unterstützt die Wissenschaft der CPR die Thoraxkompressionen anstelle der Rettungsatmung. Hands only CPR, einmal nur für den unerfahrenen Retter, ist jetzt der Standard der Pflege. Sogar einige professionelle Retter haben jetzt die Beatmung aus der Herz-Lungen-Wiederbelebung entfernt. Wenn Retter künstliche Beatmung durchführen, sind sie nicht so sehr in der Lage, fortgeschrittene Verfahren durchzuführen, sondern entscheiden sich für eine einfachere Beatmung.

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