Colorado’s Universal Coverage Plan, ColoradoCare

Im November 2016 wird Colorado Wähler mit der Zukunft des staatlichen Krankenversicherungssystems entschieden werden. Es ist nicht überraschend, dass es viele Fragen darüber gibt, was unter ColoradoCare vorgeschlagen wird – sowohl innerhalb von Colorado als auch von Menschen in anderen Staaten, die die Debatte verfolgen. ※ Dieser Beitrag von Ärzten für ein National Health Program (PNHP) ist ein interessanter Blick auf ColoradoCare’s Vor- und Nachteile.

PNHP weist darauf hin, dass ColoradoCare technisch gesehen kein System mit einem einzigen Kostenträger wäre, da einige Einwohner von Colorado weiterhin von staatlichen Gesundheitsprogrammen (Medicare, VA, Tricare und Indiana Health Services) erfasst würden. Dies wäre überall der Fall, es sei denn, ein System mit einem einzigen Zahler würde auf nationaler Ebene umgesetzt werden, da es keinen Mechanismus für Staaten gibt, eine Verzichtserklärung zu verwenden, um die Mittel zu erhalten, die andernfalls für diese Programme verwendet worden wären ist für Medicaid, zum Beispiel, mit einem Verzicht 1115).

Vermonts fehlgeschlagener Versuch bei Single Payer

Vermont war auf dem besten Weg, ab dem Jahr 2017 eine 1332-Ausnahmegenehmigung für die Einführung von Single Payer Healthcare zu verwenden, zog aber im Dezember 2014 den Stecker. Die irische Staatssenatorin Irene Aguilar leitet die Initiative ColoradoCare. Laut Senator Aguilar hat ColoradoCare einige Vorteile, die die Single-Payer-Initiative von Vermont nicht hatte:

Vermont verfügte bereits lange zuvor über ein robustes Gesundheitssystem, einschließlich einer staatlich finanzierten Versicherung für alle Erwachsenen mit einem Einkommen von bis zu 150% der Armutsgrenze der ACA kam mit. Die nicht versicherte Rate in Vermont war viel niedriger als der nationale Durchschnitt, und der Einfluss der ACA war in Vermont nicht so signifikant wie in anderen Staaten wie Colorado. ColoradoCare (und Vermonts verhängnisvolles Single-Payer-System) stützt sich auf einen Verzicht von 1332, um einen Teil der für die Durchführung des Programms erforderlichen Finanzmittel zu generieren – im Fall von ColoradoCare wird die Bundesregierung fast ein Drittel der Kosten beitragen. Dieses Geld kommt von Finanzmitteln, die ansonsten von der Bundesregierung ausgegeben worden wären, um das Gesundheitswesen in Colorado über Medicaid zu finanzieren, Prämienzuschüsse, Kostenteilungsreduktionen und Steuergutschriften für Kleinunternehmen. Im Fall von Vermont scheint es so, als hätten sie den Betrag, den sie von der Bundesregierung mit ihrer Verzichtserklärung erhalten würden, überschätzt. Im Wesentlichen gilt, je mehr Einfluss der ACA auf einen Staat hat, desto mehr Geld ist mit einem Verzicht auf 1332 zu gewinnen.

  • Hinzufügen zu diesem Punkt, Colorado’s Single Payer Vorschlag ist ein paar Jahre hinter Vermont (wenn von den Wählern genehmigt, Colorado Programm wird geplant, im Jahr 2019 beginnen, im Gegensatz zu 2017). Das bedeutet, dass Colorado in der Lage war, echte Daten darüber zu sammeln, wie viel Bundesmittel unter dem ACA in Form von Medicaid-Dollars, Prämienzuschüssen, Kostenbeteiligungssubventionen und Steuergutschriften für Kleinunternehmen in den Staat fließen. All dieses Geld würde stattdessen an ColoradoCare unter einer 1332 Verzichtserklärung gerichtet werden. Durch die Verzögerung der Umsetzung hat Colorado Zugriff auf tatsächliche Daten in Bezug auf die verfügbaren Bundesmittel. Vermonts erste Berechnungen waren alle Projektionen, da sie ihr Programm skizzierten, bevor der Großteil der Umsetzung des ACA begann.
  • Aguilar merkte an, dass die Schöpfer von ColoradoCare mit den Kosten angefangen haben und daraus Modelle erstellt haben, die in Colorado realistisch umgesetzt werden können. In Vermont kamen die offiziellen Kostenprojektionen, die Ende 2014 (kurz bevor der Staat seinen Single-Payer-Plan aufgab) generiert wurden, lange nachdem die Details des Single-Payer-Programms entwickelt worden waren. Letztendlich stellte sich heraus, dass sie es sich nicht leisten konnten, das von ihnen entworfene Programm zu finanzieren.
  • Aguilar wies auch darauf hin, dass Colorado im Vergleich zu Staaten wie Vermont geographisch isoliert ist. Colorado ist von Staaten mit relativ geringer Bevölkerungsdichte umgeben. Jemand, der eine Arbeit in einer Stadt in einem Nachbarstaat hat, wird wahrscheinlich nicht nach Colorado ziehen, um Gesundheitsleistungen zu erhalten und weiter zu seinem Arbeitsplatz zu pendeln, weil es nicht so viele große Bevölkerungszentren in benachbarten Staaten in unmittelbarer Nähe gibt Die Grenzen von Colorado. Die relative Isolation der Einwohner von Colorado bedeutet, dass der Staat weniger zwischenstaatlichen Handel betreibt, wenn es um sein Gesundheitssystem geht als ein kleinerer Staat im Nordosten, der an große Ballungszentren wie New York und Massachusetts grenzt.
  • ColoradoCare und Senioren

Jeder im Bundesstaat wäre unter ColoradoCare abgedeckt, obwohl Senioren immer noch Medicare als ihre primäre Abdeckung haben. Medicare-Empfänger wären immer noch verantwortlich für Medicare Part B (ambulante Versorgung) und Part D (Verschreibungen) zu bezahlen, es sei denn, sie sind Dual-Anspruch für Medicare und Medicaid (für aktuelle Dual-Anspruchssysteme, Medicaid-Abdeckung kann zusätzlich zu Medicare, oder, abhängig vom Einkommen, können Medicaid Mittel verwendet werden, um Medicare Part B und D Prämien zu zahlen).

Die Tatsache, dass Senioren mit zu versteuerndem Einkommen die ColoradoCare-Beitragssteuer zu zahlen haben, wurde als Gegenargument gegen ColoradoCare angepriesen, aber diese Senioren müssten nicht länger die Medigap-Deckung kaufen, da ColoradoCare als Medicare-Ergänzung fungieren würde.

Die durchschnittliche Medigap-Prämie in Colorado im Jahr 2015 betrug 181 $ / Monat, so umfassende Medicare ergänzende Deckung im Handel für die ColoradoCare Prämiensteuer ist kein unbedeutender Vorteil.

Was ist mit Out-of-State-Reisen?

ColoradoCare wäre wie eine HMO in Bezug auf die Berichterstattung außerhalb des Staates; Notfallversorgung würde außerhalb des Staates abgedeckt werden, aber Colorado Bewohner müssten routinemäßige Pflege innerhalb von Colorado erhalten, um es von ColoradoCare bezahlt zu haben.

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