Was verursacht Strabismus oder verschränkte Augen?

Strabismus ist eine Gruppe von Zuständen, bei denen ein oder beide Augen nicht oder genau in dieselbe Richtung ausgerichtet sind. Wenn ein Auge nicht auf das gleiche Ziel wie das andere Auge zielt, entstehen zwei Bilder, die Doppelsehen verursachen. Obwohl Strabismus normalerweise in der Kindheit oder in der frühen Kindheit auftritt, können Erwachsene auch Strabismus entwickeln.

Wodurch werden die Augen gekreuzt?

Menschen haben sechs Augenmuskeln pro Auge, die eine Augenbewegung ermöglichen.

Diese Muskeln erhalten ständig Nervensignale vom Gehirn, die die Augenbewegung kontrollieren und es den Augen ermöglichen, Bewegungen so aufeinander abzustimmen, dass beide Augen auf dasselbe Ziel gerichtet sind. Wenn die Information, die von diesen Nervenimpulsen erhalten wird, falsch ist, kann das Auge ein-, aus, auf oder ab gehen. Es kann ein Auge oder beide Augen betreffen. Das betroffene Auge kann sich ständig oder intermittierend einschalten und kann sich in Zeiten von Müdigkeit oder Krankheit verschlimmern. In einigen Fällen kann Strabismus aufgrund einer Einschränkung oder unangemessenen Entwicklung eines Ligaments auftreten.

Die richtige Verwendung beider Augen ist wichtig für eine gute Tiefenwahrnehmung. Wenn ein Auge nicht benutzt wird, ist die Tiefenwahrnehmung begrenzt. Wenn ein Auge nicht auf dasselbe Ziel gerichtet ist, kann Doppeltsehen resultieren. Um mit dem Betrachten von zwei Bildern fertig zu werden, kann das Gehirn eines der Bilder unterdrücken, so dass Sie nur ein Bild sehen. Das Gehirn lernt bald, das zweite Bild zu ignorieren.

Arten von Strabismus

Strabismus wird nach der Richtung, in der das Auge abweicht benannt.

  • Esotropie tritt auf, wenn sich ein Auge nach innen wendet.

  • Exotropie tritt auf, wenn sich ein Auge nach außen wendet.

  • Hypertropie tritt auf, wenn sich ein Auge nach oben wendet.

  • Hypotropie tritt auf, wenn sich ein Auge nach unten dreht. Ursachen

Einige Arten von Strabismus sind durch abnorme Entwicklung des binokularen Systems im Gehirn verursacht.

Das akkommodierende System (Fokussierungssystem) ermöglicht unseren Augen, Kraft und Fokus zu ändern, sodass Objekte unabhängig von der Entfernung klar bleiben. Das binokulare / Ausrichtungssystem steuert, wie unsere Augen zusammenarbeiten. Wenn wir weit wegschauen, sind unsere Augen gerade. Wenn wir etwas sehr nah betrachten, konvergieren unsere Augen oder drehen sich um und unsere Augen erhöhen ihre fokussierende Kraft. Wenn wir auf eine Entfernung zurückblicken, entspannen wir unsere fokussierende Kraft und die Augen werden wieder gerade.

Kleine Kinder haben eine große Menge an Fokussierungskraft. Wenn ein Kind eine sehr große unkorrigierte Weitsichtigkeit hat, versucht das Kind, durch scharfes Fokussieren Klarheit zu schaffen. Um dies zu erreichen, müssen sie sich stark auf das Problem der unkorrigierten Sehkraft konzentrieren. Wenn sie so viel fokussieren, beginnen die binokularen und fokussierenden Systeme gemischte Signale zu erhalten. Normalerweise wird sich ein Auge drehen. Dies wird als Esotropie bezeichnet.

Das Fokussierungssystem wird auch beginnen, Signale für die Augenmuskeln zu senden, um die Augen nach innen zu konvergieren. Wenn die Augen gezwungen sind, sich so stark zu fokussieren, gehen abnormale Signale zu den Augenmuskeln, was dazu führt, dass ein Auge einschlägt und sich kreuzt. Manche Kinder kompensieren das vielleicht nicht und ihre Augen werden sich nicht drehen, aber sie werden eine sehr schlechte Sicht haben, weil sie sich nicht zu sehr konzentrieren.

Ihr Gehirn wählt, um die Muskeln gerade zu halten, aber sie sehen ein sehr unscharfes Bild.

Andere Arten von Strabismus, wie Exotropie, manchmal auch als Wand-Augen oder ein wundendes Auge bezeichnet, können durch einen großen Unterschied in der Brechkraft des Auges zwischen den beiden Augen verursacht werden. Wenn ein Auge eine große Verschreibung hat und das andere Auge nicht, kann das Gehirn das Auge bevorzugen, das ein viel kleineres oder kleineres Sehproblem hat. Wenn das Auge längere Zeit nicht benutzt wird, gibt es keinen sensorischen Input.

Mit anderen Worten, das Gehirn benutzt dieses Auge nicht. Infolgedessen kann das Auge beginnen, nach außen zu wandern. Dies tritt auch auf, wenn eine Person eine Augenkrankheit hat, die eine lang anhaltende verminderte Sicht verursacht.

Das Gehirn erhält keine guten Informationen von diesem Auge und es kann beginnen, nach außen zu wandern. In vielen Fällen von Kindheitsexotropien gibt es keine feststellbare Ursache.

Vertikale Abweichungen, bei denen ein Auge oben oder unten sein kann, werden häufig durch eine Lähmung des vierten Hirnnerven verursacht. Eine Lähmung wird oft durch Trauma, Schlaganfall auf den Muskel oder Nerven und seltener einen Tumor verursacht. Vertikale Strabismus kann auch durch neurologische Probleme, Schilddrüsenerkrankungen und Fibrose oder Narben verursacht werden, die manchmal ein Teil der Augenmuskelsyndrome, mit denen Menschen geboren werden, wie Duane-Retraktions-Syndrom ist.

Temporärer oder falscher Strabismus

Eltern sehen oft intermittierende Augenübergänge bei ihren Kleinkindern, normalerweise während der ersten sechs Monate. Dies ist ein Zeichen für eine normale Entwicklung und ist einfach ein Zeichen dafür, dass Kinder lernen, ihre Augen zusammen zu benutzen. Dieses intermittierende Kreuz ist jedoch nach sechs Monaten ziemlich selten und wenn es nach dieser Zeit gesehen wird, sollten Eltern den Rat ihres Kinderarztes oder eines pädiatrischen Optometristen oder Augenarztes einholen.

Der Begriff Pseudo-Strabismus wird bestimmten Säuglingen und Kleinkindern gegeben, die nur scheinbar die Augen verschränkt haben. Dies wird in bestimmten ethnischen Gruppen beobachtet, wo der Nasenrücken flacher als der Durchschnitt ist oder zusätzliche Haut den inneren Augenwinkel bedeckt. Diese zusätzliche Haut wird als epikanthische Falten bezeichnet. Dies gibt manchmal das Aussehen von leicht gekreuzten Augen und verschwindet normalerweise, wenn das Gesicht des Kindes wächst.

Behandlung

Strabismus wird auf verschiedene Arten behandelt. Ihr Augenarzt wird in der Lage sein, den besten Behandlungsplan für Sie zu bestimmen.

Brillen

  • – Wenn ein Kind eine akkommodierende Esotropie entwickelt, weil die Augen zu stark fokussieren, um die große Anzahl unkorrigierter Weitsichtigkeit zu kompensieren, wird das Sehproblem des Kindes einfach korrigiert. Nach dem Tragen einer geeigneten Brille wird das Auge nicht mehr zu stark fokussiert und die Augen glätten sich oft sofort. Das Korrigieren des Sehproblems beseitigt oft den größten Teil der Abweichung, aber es kann immer noch auftreten, wenn die Augen beim Lesen zusammenlaufen. In diesem Fall ist eine bifokale Linse vorgeschrieben, um zusätzliche Leistung zu geben. Prisma
  • – Prisma ist eine Art Linse, die das Licht in eine bestimmte Richtung beugt. Augenärzte können ein Prisma vorschreiben, um Objekte in eine Position zu bewegen, die es dem Träger ermöglicht, Bilder zu fusionieren, so dass keine Doppelsicht auftritt. Dies ist entscheidend für einige Patienten, die Doppelbilder als Folge von Strabismus erleben. In bestimmten Fällen kann das entgegengesetzte Kraftprisma verschrieben werden, um das ästhetische Erscheinungsbild von Strabismus zu verbessern. Vision-Therapie
  • – Die Vision-Therapie (VT) umfasst viele verschiedene Techniken, um entweder Strabismus zu korrigieren oder es dem Strabismus-Betroffenen zu ermöglichen, zu lernen, wenn ein Auge abweicht, damit sie lernen können, ihre Augenmuskeln zu benutzen, um sie zu minimieren. Manchmal werden bestimmte Maschinen und Computer-Softwareprogramme verwendet, um der Person ein verhaltensbezogenes Feedback zu geben, um die Abweichung des Augenmuskels zu kontrollieren. Zu anderen Zeiten werden spezifische Augenmuskelübungen durchgeführt, um die Augenmuskeln zu stärken. VT ist sehr erfolgreich in Exotropie und kleinen Esotropien, aber nicht so erfolgreich in großen Mengen von Esotropien. Chirurgie
  • – Augenmuskelchirurgie für Strabismus ist in den meisten Fällen sehr erfolgreich. Augenchirurgen, die sich auf Augenmuskelchirurgie spezialisiert haben, verwenden eine Vielzahl von Techniken, die eine Verkürzung oder Bewegung der Augenmuskeln beinhalten. Justierbare Nähte werden verwendet, um die Augenmuskelkorrektur direkt nach der Operation fein abzustimmen. Botox
  • – Botulinumtoxin wird direkt in eine der Muskeln injiziert, die die Augenbewegung kontrollieren. Dies blockiert vorübergehend den Nervenimpuls und bewirkt, dass der Muskel gelähmt wird. Dieser Muskel entspannt sich und die anderen Augenmuskeln nehmen die Lockerheit auf, um das Auge zu strecken. Injektionen für Strabismus war eine der ersten Anwendungen von Botox in der Gesundheitsversorgung.

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