Was Norepinephrin für Sie tut (oder nicht tut)

Wenn Sie von Neurotransmittern hören, die an Fibromyalgie (FMS) und chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS oder ME / CFS) beteiligt sind, erhält Serotonin normalerweise die volle Aufmerksamkeit. Wenn Sie über Stressreaktion sprechen, liegt der Schwerpunkt im Allgemeinen auf dem Hormon Cortisol.

Aber Noradrenalin, das sowohl ein Neurotransmitter als auch ein Hormon ist, ist eine Schlüsselkomponente dieser Bedingungen.

Es wird auch Noradrenalin genannt, und es ist, was Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck während einer "Kampf- oder Flucht" -Reaktion ansteigen lässt. Ein plötzlicher, schneller Anstieg von Noradrenalin kann Panikattacken verursachen. Ein etwas höheres Level macht dich glücklich und ein wirklich hohes Level macht dich euphorisch.

In FMS und ME / CFS ist die Norepinephrin-Aktivität gering, was auf niedrige Spiegel zurückzuführen sein kann oder weil unser Gehirn es nicht effizient nutzt. Während mit Serotonin mehr Symptome verbunden sind, wird angenommen, dass Noradrenalin mit einigen unserer großen verbunden ist, einschließlich:

  • Verlust der Aufmerksamkeit,
  • Gedächtnisprobleme,
  • Depression,
  • Mangel an Erregung und Interesse.

Diese Symptome sind wahrscheinlich jedem bekannt, der an einer dieser Krankheiten leidet. Wachsamkeitsverlust und Gedächtnisprobleme sind Teil unserer kognitiven Dysfunktion ("Gehirnnebel" oder "Fibro-Nebel"), die eine der häufigsten Beschwerden unter uns darstellt, oft direkt hinter Schmerz und Müdigkeit. Manchmal listen Leute es als ihr schlechtestes Symptom auf, besonders wenn es das Symptom ist, das größere Probleme verursacht (wie die Unfähigkeit, Ihre Arbeit zu machen). Viele von uns haben Karrieren verlassen, weil wir nicht mehr die geistige Fähigkeit hatten, zu tun, was erforderlich ist.

Depression ist oft eine normale Reaktion auf negative Aspekte des Lebens, und eine chronische Krankheit ist sicherlich ein negativer Aspekt! Fast jeder wird ab und zu depressiv, in der Garten-Vielfalt Bedeutung des Wortes. Mangel an Erregung und Interesse gehen oft Hand in Hand mit Depressionen.

Wenn diese Symptome jedoch schwerwiegend sind und nicht von selbst besser werden, könnte dies bedeuten, dass Sie im medizinischen Sinne depressiv sind, was bedeutet, dass es sich um eine schwere depressive Störung handelt.

Das ist eine ernste und sehr reale Bedingung, die diagnostiziert und behandelt werden muss. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Depressionen und andere Symptome, die mit Noradrenalin-Dysregulation in Zusammenhang stehen.

Bisher wissen wir nicht, warum Noradrenalin unter diesen Bedingungen niedrig ist. Einige bekannte Ursachen von niedrigen Ebenen sind ständige Angst und Angst, so dass dies in denen von uns beitragen kann, die ein großes Problem mit Angst und Panikattacken haben.

Norepinephrin einen Schub geben

Wir haben Möglichkeiten, wie viel Norepinephrin für unser Gehirn verfügbar ist.

Einige Medikamente, die Norepinephrinspiegel erhöhen, sind Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) wie Cymbalta (Duloxetin) und Savella (Milnacipran); und Amphetamine, einschließlich Adderall (Dextroamphetamin), die häufig zur Behandlung von ADS und ADHS verwendet werden.

SNRIs sind eine Art von Antidepressivum, so dass sie zwei Aufgaben erfüllen können, wenn Sie mehr als eine Bedingung mit Noradrenalin-Dysregulation haben. Andere Dinge, die Norepinephrin erhöhen, sind: Schlaf, Übung, Treffen von Zielen, Liebe, Aggression, Alkohol.

Wie bei Serotonin testen die Ärzte Noradrenalin normalerweise nicht, also diagnostizieren sie es aufgrund von Symptomen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie eine Behandlung benötigen und welche Behandlung für Sie am besten ist.

  • Für einen genaueren Blick auf die Beteiligung von Noradrenalin bei diesen Erkrankungen, einschließlich Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, die Noradrenalin verstärken können, siehe: Noradrenalin bei FMS und ME / CFS

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