ÜBersicht über die Nasennebenhöhlenchirurgie

Gründe, warum die Nasennebenhöhlenchirurgie notwendig sein kann

Eine Nasennebenhöhlenchirurgie kann für Menschen mit chronisch-rezidivierender Sinusitis notwendig sein, die sich aber nach Medikamenteneinnahme oder anderen Behandlungen nicht bessern. Das Ziel der Nasennebenhöhlenoperation ist es, die Sinusöffnungen zu vergrößern, um eine bessere Drainage zu ermöglichen.

Wie wird die Sinus-Chirurgie durchgeführt? Seit den 1950er Jahren wird die Sinus-Chirurgie mit einem Endoskop durchgeführt.

Ein winziges Glasfaserkabel wird durch die Nasenlöcher eingeführt, so dass der Chirurg die Nebenhöhlen sichtbar machen kann. Der Chirurg wird dann andere Instrumente verwenden, um die Wege von den Nebenhöhlen zur Nase zu öffnen und eine bessere Drainage zu ermöglichen. Bei dieser Methode der Nasennebenhöhlenchirurgie werden keine externen Inzisionen vorgenommen.

In einigen Fällen kann eine bildgeführte (mit einem CT-Scan) Nasennebenhöhlenoperation erforderlich sein. Dies liegt daran, dass die Nebenhöhlen sehr nahe an den Augen, dem Gehirn und mehreren Hauptarterien liegen können. Dies ermöglicht dem Chirurgen, diese Strukturen zu visualisieren und zu vermeiden.

Vor der Sinus-Chirurgie

In den meisten Fällen wird die Nasennebenhöhlenoperation ambulant durchgeführt. Ihre Operation kann in einem Krankenhaus oder einem chirurgischen Zentrum sein, aber in den meisten Fällen werden Sie noch am selben Tag nach Hause gehen. Vor der Operation sollte Ihr Chirurg die Vorteile und Risiken erklären.

Zu den Risiken einer Nasennebenhöhlenoperation gehören unter anderem: Blutungen, Infektionen und allergische Reaktionen auf Medikamente, die während der Operation verabreicht werden.

Bei einer Vollnarkose sind Risiken beteiligt. Wenn Sie in der Familienanamnese eine schlechte Reaktion auf eine Vollnarkose haben, informieren Sie Ihren Arzt.

Stoppen Sie die Einnahme von Medikamenten, die Ihr Blut 1 bis 2 Wochen vor Ihrer Nasennebenhöhlenoperation verdünnen können (stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Arzt klären, welche Medikamente Sie absetzen sollten und wann).

Diese Medikamente enthalten Aspirin, Warfarin, Ibuprofen und große Dosen von Vitamin E.

In den meisten Fällen wird eine Krankenschwester Sie am Tag vor der Operation anrufen, um Ihnen Anweisungen und die Zeit Ihres Verfahrens zu geben. Sie erhalten genaue Anweisungen, wann Sie in der Nacht vor Ihrer Operation aufhören sollten zu essen und zu trinken. Aufgrund der Gefahr von Erbrechen und Aspiration müssen Magen und Darm leer sein. Sie sollten auch davon absehen, Kaugummi zu kauen, Pfefferminzbonbons zu rauchen oder zu rauchen.

Entfernen Sie alle Metall aus Ihrem Körper vor der Nasennebenhöhlenchirurgie einschließlich Schmuck und Piercings. Sie müssen auch Kontaktlinsen, Zahnersatz, Retainer oder Hörgeräte entfernen. Tragen Sie bequeme Kleidung am Tag der Operation.

Wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter (in der Regel im Alter von 12 bis 55) sind und keine Hysterektomie hatten, müssen Sie einen Schwangerschaftstest machen. Dies erfordert eine geringe Menge Urin. Wenn Sie weitere gesundheitliche Probleme haben oder verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen, kann Ihr Arzt Blutuntersuchungen anordnen.

Nach einer Nasennebenhöhlenoperation

Eine Krankenschwester wird Sie für ein paar Stunden nach der Operation beobachten, um sicherzustellen, dass Sie nicht viele Schmerzen haben und dass Sie essen und trinken können. Sie wird auch Ihren Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffspiegel überwachen.

Wenn Sie gut genug sind, nach Hause zu gehen, erhalten Sie Anweisungen, wie Sie auf sich selbst aufpassen. Die Anweisungen Ihres Arztes sollten alle Hinweise in diesem Artikel ersetzen. Im Allgemeinen werden die Patienten jedoch angewiesen:

24 Stunden nach der Operation in der Obhut eines anderen Erwachsenen zu sein

  • nicht zu fahren, legale Papiere zu unterschreiben oder an Aktivitäten teilzunehmen, die 24 Stunden lang wach und aufmerksam sein müssen
  • dass es da ist in der Regel eine kleine Menge von blutigen Entwässerung aus der Nase, die überwacht werden sollte, um Ihren Oberkörper zu erhöhen, um mit Schmerzen und Schwellungen zu halten, um klare Flüssigkeiten zu essen und zu trinken, wenn Sie Übelkeit oder Erbrechen haben, wenn Sie Schienen oder Verpackung in Ihrem haben Nase Es kann notwendig sein, aus dem Mund zu atmen
  • Zusätzlich zu diesen Anweisungen, werden Sie in der Regel aufgefordert, ihren Arzt zu rufen, wenn:
  • Sie übermäßige Blutungen haben
  • Sie haben Schmerzen oder Schwellungen, die Sie nicht kontrollieren können
  • Sie Fieber oder Schüttelfrost

wenn Sie eine grün oder gelbliche Drainage aus der Nase bemerken, besonders wenn sie übel riecht

  • In den seltenen Fällen von Notsituationen wie starke Blutungen, Atembeschwerden oder Schmerzen in der Brust sollten Sie in die Notaufnahme gehen oder 911 anrufen.
  • Umgang mit Schmerzen nach einer Nasennebenhöhlenoperation
  • Sie werden höchstwahrscheinlich nach Ihrer Operation narkotische verschreibungspflichtige Medikamente erhalten als Percocet oder Lortab. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zur Einnahme dieses Medikaments. Fahre nicht. Wenn Ihnen dieses Medikament übel schmeckt, möchten Sie vielleicht versuchen, es mit einer kleinen Menge Essen einzunehmen.
  • In einigen Fällen können Chirurgen auch Medikamente gegen Übelkeit oder Antibiotika bestellen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrer Krankenschwester vor der Entlassung abklären, zu welchem ​​Zeitpunkt Sie mit der Einnahme dieser Medikamente beginnen sollten, da Ihnen während der Operation möglicherweise bereits Medikamente gegen Übelkeit oder Antibiotika verabreicht wurden.

Viele Chirurgen empfehlen, nach einer Nasennebenhöhlenoperation einen Kaltnebel-Luftbefeuchter oder ein Salznasal-Spray zu verwenden. Ihr Chirurg wird Sie ein oder zwei Wochen nach Ihrer Operation in seinem Büro sehen wollen, um sicherzustellen, dass Sie richtig heilen.

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