Staphylokokkeninfektionen und MRSA

Staphylokokken ist eine Abkürzung, um über die Bakterien Staphylococcus aureus zu sprechen, die eine häufige Ursache für Hautinfektionen sind. Symptome von Staph-Infektionen Die Symptome einer Staphylokokken-Infektion hängen davon ab, wo sich die Infektion befindet. Die Staph-Bakterien können verursachen:

Siedet – ein Abszess in der Haut. Auch Furunkel genannt.

Zellulitis – eine lokalisierte Infektion der Haut, die die Haut rot, schmerzhaft und warm machen kann

  • Follikulitis – eine Infektion der Haarfollikel
  • Impetigo – verursacht Blasen (bullöse Impetigo) oder honigfarbene verkrustete Läsionen auf der Haut
  • Paronychie – eine Infektion von die Hautfalten der Nägel
  • Zusätzlich zu Hautinfektionen können die Staph-Bakterien verursachen:
  • Bakteriämie – eine Blutinfektion

tiefe Abszesse – eine Ansammlung von Eiter irgendwo im Körper

  • Endokarditis – eine Infektion der Herzklappen
  • Essen Vergiftung – in der Regel Toxin-produzierende Staphylococcus aureus ③ und Rohmilch und Käse und andere Lebensmittel mit hohem Risiko.
  • Lymphadenitis – eine Infektion einer Lymphdrüse, die sie rot, geschwollen und schmerzhaft verursacht
  • Lymphangitis – eine Infektion der Lymphbahnen, die in die Lymphknoten abfließen, was zu roten Streifen in der Haut führt Osteomyelitis – eine Knocheninfektion Verbrüht Hautsyndrom – kann zu blasiger Haut führen, die verbrüht erscheint und sich ablöst
  • Septische Arthritis – eine Infektion eines Gelenks, wie die Hüfte oder das Knie
  • Styes – eine Infektion der Drüsen am Augenlid
  • Toxisches Schocksyndrom – klassisch assoziiert mit Tampongebrauch
  • Die Bakterien des Typs Staphylococcus aureus can können auch seltener andere Infektionen verursachen, darunter Lungenentzündung, Ohrinfektionen und Sinusitis.
  • MRSA
  • MRSA ist ein Akronym für Methicillin-resistente
  • Staphylococcus aureus

, eine Bakterienart, die gegen viele Antibiotika wie Methicillin, Penicillin, Amoxicillin und Cephalosporine resistent geworden ist. Es wird routinemäßig M.R.S.A ausgesprochen. – Nicht MUR-SA. Obwohl einst auf Krankenhäuser, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen beschränkt, sind MRSA-Infektionen heute bei gesunden Kindern und Erwachsenen in der Gemeinschaft sehr verbreitet. Ihr Kinderarzt wird wahrscheinlich vermuten, dass eine Infektion, wie ein Beinabszess, durch MRSA verursacht wird, wenn es sich nicht mit routinemäßigen Antibiotika verbessert. In diesem Fall muss möglicherweise der Abszess entleert werden oder Ihr Kind muss gegen ein stärkeres oder anderes Antibiotikum ausgetauscht werden, um die Infektion zu behandeln.

Diagnose von Staph-Infektionen

Die Diagnose der meisten Hautinfektionen wird durch das Muster der Symptome und körperliche Untersuchungsergebnisse gestellt. Es ist jedoch normalerweise nicht möglich zu wissen, ob die Infektion durch ein Staphylokokken-Bakterium oder ein anderes Bakterium verursacht wird, z. B. Gruppe A Beta-hämolysierende Streptokokken ( Streptococcus pyogenes). Und in vielen Fällen spielt es keine Rolle, da das Antibiotikum, das Ihr Kind verschrieben wird, wahrscheinlich beide Bakterien behandeln wird.

Um eine definitive Diagnose zu stellen und zu bestätigen, dass Staphylokokken die Bakterien sind, die die Infektion verursachen, kann eine Kultur durchgeführt werden. Sobald ein Bakterium in einer Kultur identifiziert wurde, kann das Muster der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika helfen zu sagen, ob es sich tatsächlich um MRSA, routinemäßigen Staph-Aureus oder andere Bakterien handelt.

Behandlungen für Staph-Infektionen

Antistaphylokokken-Antibiotika sind die üblichen Behandlungen für Staphylokokken-Infektionen. Dies kann eine topische antibiotische Creme (Bactroban, Altabax, etc.) für einfache Impetigo, warme Kompressen und Entwässerung für Abszesse, ein orales Antibiotikum oder ein intravenöses Antibiotikum für ernsthaftere oder persistierende Infektionen einschließen.

Häufig verwendete orale Antistaphylokokken-Antibiotika umfassen die ersten Cephalosporine wie Keflex (Cephalexin) und Duricef (Cefadroxil).Da die Antibiotikaresistenz inzwischen bei Staphylokokken-Bakterien, einschließlich MRSA, verbreitet ist, funktioniert das erste Antibiotikum, das Ihr Kind verschrieben hat, möglicherweise nicht.Viele dieser ambulant erworbenen MRSA-Infektionen können jedoch weiterhin mit oralen Antibiotika wie Clindamycin und Trimethoprim-Sulfamethoxazol (TMP-SMX oder Bactrim) behandelt werden. Seriöseres und multiresistenter MRSA kann normalerweise im Krankenhaus mit dem Antibiotikum Vancomycin und / oder chirurgischer Drainage behandelt werden.

Leider können einige Staphylokokken-Infektionen, insbesondere invasive MRSA-Infektionen, tödlich sein.

Was man über Staph und MRSA wissen sollte

Andere Dinge, die man über Staph-Infektionen und MRSA wissen sollte, sind:

Die Bakterien von S. aureus leben oder leben auf der Haut von Kindern und Erwachsenen. Es ist besonders häufig in der Nase zu finden, die es leicht verbreiten kann, wenn Kinder ihre Nase picken.

MRSA ist häufiger geworden. Es wird angenommen, dass bis zu 2% der Menschen mit MRSA-Bakterien besiedelt sind.

Um die Kolonisierung von Staphylokokken zu beseitigen, kann es manchmal helfen, alle Familienmitglieder mit Mupirocin (Bactroban) Nasengel zweimal täglich für 5-7 Tage zu behandeln, jeder soll wöchentlich Hibiclens (ein antiseptisches, antimikrobielles Hautreinigungsmittel) oder Bleichbäder nehmen, halte alle Wunden bedeckt und fördere sehr häufiges Händewaschen.

Obwohl es für Ihr Kind unangenehm sein kann, kann der beste Weg, um die Infektion loszuwerden, mit Ihrem Kinderarzt einen Abszess ablassen.

Zyvox (Linezolid) ist ein neueres Antibiotikum, das zur Behandlung komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen, einschließlich solcher, die durch MRSA verursacht werden, bei Kindern eingesetzt werden kann. Es ist jedoch ziemlich teuer und würde wahrscheinlich nur verschrieben werden, wenn andere Antibiotika entweder nicht arbeiteten oder die Staphylokokken bekanntermaßen resistent gegen andere, häufiger verwendete Antibiotika wie Bactrim und Clindamycin waren.

Halten Sie Bisse, Schrammen und Hautausschläge sauber und bedeckt, um zu verhindern, dass sie sich von den Staphylokokken anstecken.

  • Ermutigen Sie Kinder, Handtücher, Rasierer, Sportgeräte und andere persönliche Gegenstände in der Schule und in der Umkleidekabine nicht zu teilen, da das Verbreiten von Staphylokokken-Infektionen häufig vorkommt. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie denken, dass Ihr Kind eine Staphylokokken-Infektion haben könnte oder wenn Sie sich Sorgen über MRSA machen.

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