Peritonsillar Abszess

Peritonsillar Abszess (PTA), oder Quinsy, ist eine bakterielle Infektion, die Eiter neben den Mandeln und dem Rachen in Richtung der Rückseite des Rachens sammelt. Es tritt normalerweise nur neben einer Ihrer Mandeln und in der Regel von Cellulitis zu einem Abszess fortschreitet. Im Allgemeinen dauert die Bildung von Peritonsillarabszessen ungefähr 2 bis 8 Tage und wird normalerweise durch Staphylococcus aureus(Staphylokokkeninfektion), Haemophilus influenzae(Pneumonie und Meningitis) und hämolytische Streptokokken der Gruppe A (GAS; häufig bei Halsentzündung oder Pharyngitis) verursacht ) Bakterien.

Der Peritonsillarabszess befindet sich typischerweise zwischen der Gaumenmandel und dem M. constrictor superior (der beim Schlucken von Nahrung verwendet wird) im hinteren Teil des Rachens. Es gibt drei "Kompartimente", in denen der Abszess, oder Eiter, typischerweise lokalisiert. Der oberste Bereich, genannt Superior, ist, wo die Mehrheit der Fälle von Peritonsillar Abszess auftreten; Dies führt zu etwa 41-70 Prozent der Vorfälle. Der Rest kommt entweder im mittleren oder unteren Abschnitt zwischen Mandel und Muskel vor.

Prävalenz und Risikofaktoren für Peritonsillar Abszess

Peritonsillar Abszesse sind eine häufige Ursache, um die Hilfe eines HNO-Spezialisten (Arzt, spezialisiert auf Erkrankungen der Ohren, der Nase und des Rachens) dringend suchen. Sie haben eine Wahrscheinlichkeit von 30 zu 100.000, PTA zu erhalten, und dies kann aufgrund antibiotikaresistenter Bakterienstämme höher sein.

Sie haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Bauchfellabszess unter den fallenden Situationen:

  • Tonsillitis (für etwa 36 Prozent der Fälle)
  • chronische und wiederkehrende Mandelentzündung
  • Rauchen
  • Infektionen der Atemwege
  • geschwächtes Immunsystem
  • jüngsten zahnärztlichen Arbeit

Sie sind wahrscheinlich auch ein erhöhtes Risiko, Peritonsillarabszesse zu entwickeln, wenn Sie Alkohol oder illegale Drogen wie Kokain missbrauchen. Diese Drogen zusammen mit anderen stereotypen Gewohnheiten, die den Gebrauch von illegalen Drogen begleiten können wahrscheinlich Ihre Gesundheit verringern und schwächen Ihr Immunsystem machen Sie anfälliger für Bauchfellabszesse.

Wenn Sie an einem dieser Stoffe beteiligt sind, suchen Sie sofort Hilfe.

Symptome des Peritonsillarabszesses

Vor einem Peritonsillarabszess ist eine Halsentzündung eine der häufigsten Beschwerden. In einigen Fällen wird die Halsentzündung nicht durch einen Kultur- oder Schnellstreptest aufgefangen und verschlechtert sich zu einem Peritonsillarabszess. In diesen Fällen verursacht der Peritonsillarabszess eine schlimmere Halsentzündung als wenn Sie nur eine Halsentzündung hatten. Andere Symptome sind:

  • Fieber
  • "heiße Kartoffel" Stimme
  • sabbernd
  • Mundgeruch (Mundgeruch)
  • Trismus (Schwierigkeiten beim Mundöffnen) ist immer vorhanden, kann aber in der Schwere variieren
  • schmerzhaftes Schlucken (Odynophagie)
  • Schluckbeschwerden (Dysphagie)
  • Ohrenschmerzen

Diagnose Peritonsillar Abszess

Tests werden durchgeführt, um zu identifizieren, ob Sie wirklich einen Peritonsillar Abszess haben oder nicht. Ihre Gesundheitsgeschichte ist ein sehr wichtiger Teil der Bestimmung, ob Sie wahrscheinlich einen Bauchfellabszess haben oder nicht, aber Ihr Arzt wird auch einige zusätzliche Tests durchführen, um eine stärkere Bestimmung zu machen. Gemeinsame Tests, die durchgeführt werden können, umfassen visuelle Untersuchung Ihrer Kehle, CT-Scan und / oder Ultraschall. Ein Ultraschall Ihres Rachens wird immer populärer, da Ultraschallgeräte leichter verfügbar werden. Ultraschall hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass keine Strahlung erforderlich ist.

Allerdings haben nicht alle Krankenhäuser oder Kliniken die richtigen Ultraschallgeräte, um eine ausreichende Untersuchung durchzuführen. In diesem Fall ist CT-Scan die nächstbeste Wahl.

Andere Tests, die wahrscheinlich durchgeführt werden, sind Mono-Spot-Test, Blutbild, Kulturen von Rachen und Eiter. Diese Tests werden durchgeführt, um festzustellen, ob ein anderes Problem vorliegt, das berücksichtigt werden sollte. Kulturen werden auch helfen, die beste laufende Behandlung für Sie zu bestimmen.

Ultraschall, CT-Scans, Laborarbeit oder Endoskopie können verwendet werden, um ähnliche Diagnosen auszuschließen wie:

  • Epiglottitis
  • parapharyngealer Abszess
  • retropharyngeale Abszesse
  • infektiöse Mononukleose
  • Diphtherie

Behandlung des peritonsillären Abszesses

Die Behandlung des peritonsillären Abszesses kann einen Krankenhausaufenthalt bei kleinen Kindern einschließen, wenn eine Dehydratation vorliegt. In den meisten Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt jedoch nicht erforderlich. Antibiotika werden benötigt, um die Ursache der Infektion zu behandeln, und eines der folgenden Verfahren muss durchgeführt werden:

  • Einschnitt und Drainage des Eiters
  • Nadelaspiration (Rückzug durch eine Nadel) von Eiter
  • Tonsillektomie

Eine Tonsillektomie wird selten benötigt getan werden, und der Eiter wird einfach entfernt und Antibiotika fortgesetzt für 10 bis 14 Tage begann, Ihre Infektion zu behandeln.

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